Original Wagenheber gesucht...

  • joa suche den original Wagenheber vom Mini. Habe jetz au nix bei den Händlern gefunden. Wenn jemand was weiß oder noch einen übrig hat, kann das ja mal hier reinschreiben.


    mfg

  • Wenn dir Hombre zu teuer ist schreib mich an... ;)

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • :D der Hombre hat gar keine Ahnung was so nen Dingensteil wert ist ;)

  • dann macht doch einfach einen preis mit dem ihr beide leben könnt so z.B 20 Euro rum ;)

    Auf Erfahrung vertrauen



  • ??? Wenn ichs nur wüßte, bei mir liegt er nur rum... ???

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von biz

    Auf nem Schrottplatz gibt es Wagenheber für 5 Euro, warum soll der für nen Mini denn teurer sein? :confused:


    Michael


    Weil es ein ORIGINAL MINIWAGENHEBER ist!


    Sozusagen britisches Kulturgut... Liebhaberautozubehör... Sammlerstück... ;)


    Hab auch noch einen, sicher ein älteres (und wertvolleres) Modell, bei dem sieht die Kurbel wie ein "T" aus... :p

  • Zitat von Minifahrer

    Weil es ein ORIGINAL MINIWAGENHEBER ist!


    Sozusagen britisches Kulturgut... Liebhaberautozubehör... Sammlerstück... ;)


    Hab auch noch einen, sicher ein älteres (und wertvolleres) Modell, bei dem sieht die Kurbel wie ein "T" aus... :p



    OFFTROPIC ON


    Man bin ich blöd, ich hab die Dinger immer weggeworfen, weil nicht zu gebrauchen. Da hätt ich ja richtig reich werden können. :D


    Aber ich hab da noch einen im Keller gefunden, sogar unbenutzt. Somit gegen Höchstgebot abzugeben. :D :cool:


    OFFTROPIC OFF


    Jetzt nochmals ernsthaft gesagt, ich hab mir für 5 Euro nen unbenutzten Scherenwagenheber besorgt, ne gescheite Aufnahme drangeschweißt und nun hab ich nen Wagenheber, der nicht den ganzen Schweller zusammendrückt, und bei dem man nicht die Tür aufmachen muß bevor man kurbeln will.


    Michael

  • :D Wenn ich das Bild sehe, möcht ich nicht wissen WAS bei dir rum liegt *G*
    *kopfeinzieh* nicht bös sein!!


    Ich glaub der Maverick wird mit den Dingern zugeballert ;)



    Grüße und schönen Feierabend!

  • Hui hab auch noch einen...


    Und sogar eine original Betriebsanleitung von 84 in meinem Mini gefunden gehabt..., :rolleyes:


    Gruß Thomas

  • hmm wagenheber sollte da für die Aufnahme an der seite da passen. Also müsste so nen Stift haben. Glaub da gibt es noch so nen anderen, der war aber glaub ich nur beim cabrio dabei.


    Und ja ich kann mich ja hier totschmeißen mit Angeboten hier *G* :D


    hat wer vielleicht noch nen Bild ??

  • Zitat von <|Maverick|>

    hmm wagenheber sollte da für die Aufnahme an der seite da passen. Also müsste so nen Stift haben. Glaub da gibt es noch so nen anderen, der war aber glaub ich nur beim cabrio dabei.


    Und ja ich kann mich ja hier totschmeißen mit Angeboten hier *G* :D


    hat wer vielleicht noch nen Bild ??


    Genau diesen würde ich beim Mini Bj. 94 nicht mehr benutzen, außer Du willst den Schweller neu machen. (Siehe weiter vorne) :eek:


    Michael


    Der es nur gut meint. :D

  • Zitat

    und bei dem man nicht die Tür aufmachen muß bevor man kurbeln will.


    ... mein kleiner Tipp, inspiriert durch die Formel 1 :D :


    Akkuschrauber mit 1/2 Zoll Adapter und 18 er Nuß - damit fährt der Mini rauf und
    runter in sekundenschnelle und Räder sind auch ratzfatz gewechselt ... ;)


  • biz: welchen würdest du jetz nich nehmen diesen für das Cabrio oder wie ??


    Oder der mit dem Stift in den Schweller??


    Problem ist halt einfach das ich mit nem normalen Wagenheber nicht unter den Mini komm, weil er so tief liegt. Höchste Punkt vorne wo man ihn mit nem Heber hochnehmen könnte sind circa 7,5 cm. Daher will ich den Original für den Schweller gerne haben um ihn mal bissi hochzukurbeln, und nein auffahrrampen gehen jetz au net, weil will gerade was am Mini machen und er is im Winterschlaf und die garage ist sehr klein. Da geht nix mehr mit schieben. :(

  • Zitat von <|Maverick|>

    biz: welchen würdest du jetz nich nehmen diesen für das Cabrio oder wie ??


    Oder der mit dem Stift in den Schweller??


    Problem ist halt einfach das ich mit nem normalen Wagenheber nicht unter den Mini komm, weil er so tief liegt. Höchste Punkt vorne wo man ihn mit nem Heber hochnehmen könnte sind circa 7,5 cm. Daher will ich den Original für den Schweller gerne haben um ihn mal bissi hochzukurbeln, und nein auffahrrampen gehen jetz au net, weil will gerade was am Mini machen und er is im Winterschlaf und die garage ist sehr klein. Da geht nix mehr mit schieben. :(


    Nun, da Du ernsthaft fragst, sollst Du auch eine ernsthafte Antwort bekommen.
    Für den Garagengebrauch würde ich mir nen Rangierwagenheber kaufen (gibt es schon für 15 Euro im Angebot). Der hebt dann bis ca. 2,0 to. Mit dem kannst Du dann vorne an der Zugstrebenaufnahme mit nem Holz dazwischen den Mini vorne anheben und zwar komplet links und rechts zusammen. Aber Achtung, daß der Teller vom Wagenheber die Zugstrebe nicht krumm drückt, wenn man fast oben ist und der Vorderbau komplett ausfedert. Hinten kommst Du in aller Regel unter den Hilfsrahmen. Das geht vorne allerdings auch, falls nicht zu tief gelegt ist und wäre die zweite Variante.
    Dritte Variante vorne wäre direkt an der Kante, wo Innenkotflügel und Bodenblech zusammenkommen, da ist er auch sehr stabil.
    So und für unterwegs nimmst Du wie schon erwähnt nen Scherenwagenheber, läßt Dir ne Platte drauf schweißen ähnlich wie beim Rangierwagenheber und fertig. Aufzubocken damit, an den gleichen Stellen. Nun hast Du ca. 20 Euro ausgegeben und bist für alle Fälle gerüstet und brauchst Dich nicht mit dem Orginalteil rumärgen und hörst kein komisches knirschen beim Hochbocken.
    Zudem hast Du mit Rangierwagenheber und Scherenwagenheber jeweils nen besseren Stand als mit dem orginalen Wagenheber.
    Und bitte beachte, solltest Du unter den Wagen müssen, dann unbedingt Böcke unterstellen, damit der Mini nicht plötzlich auf Dir drauf liegt.
    Ich nehme immer ein Stück holz zwischen Wagen und Wagenheber, das schont den Wagen und den Wagenheber.


    Ich hoffe Du kannst mit meinen Ausführungen was anfangen, wenn Du willst, maile ich Dir von den Anschlagpunkten und meinem Wagenheber gerne Bilder zu, dazu brauch ich aber Deine Mailadresse.


    Michael


    PS: Der SCherenwagenheber ist sehr flach, damit kommst Du garantiert unter den Mini. Ich habe beim Schrottplatz 5 Euro dafür bezahlt.

  • N'Aaaabend ...


    Also anscheinend gibts ja wirklich noch genug von den Originalen ... ich hab meinen auch noch im Wagen liegen - aber WIRKLICH nur für den Notfall! Ansonsten taugen die Dinger nix und wenn der Schweller nicht mehr der Beste ist, schon gar nicht.


    Nen guter Tipp: Such Dir einmal nen norgendlichen Heber für die Garage - es wird schon welche geben die drunter passen - schau mal hier z.B. http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=27215


    Glaub nicht das Du der Einzige bist, der so nen "tiefen" Mini hat - das Problem haben alle :D


    Viel Grück bei der Suche nach nem ordentlichen Wagenheber - nen originalen wirst Du ja nun sicher irgendwo bekommen können, wenn es Dir noch ernst ist ...


    VG
    Karsten

  • Heyho! Tach!


    Zitat von biz

    ...wenn Du willst, maile ich Dir von den Anschlagpunkten und meinem Wagenheber gerne Bilder zu, dazu brauch ich aber Deine Mailadresse.


    Ich weiß es gab dazu im Forum auch schon mal nen Thread - aber wenn Du Dir die Mühe machen willst sind Dir sicher viele dankbar ... :)


    Grüße,
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!