Suche Mini 1300 in BW

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Mini!! Er sollte nach Möglichkeit noch eine Weile TÜV haben, nicht so ganz durchgerostet sein und sich im Bereich zwischen 1000€ und 1700€ bewegen. Super wäre, wenn er nicht den kleinen Motor hat, sprich 1300ccm wären gut und wie gesagt: fahrtüchtig sollte er sein.


    Das ganze im Bereich in und um Stuttgart, bis sagen wir mal ca 150 km Entfernung. Wer also hier in der Gegend was schönes anzubieten hat, würde mich sehr freuen.


    Angebote direkt hier im Forum / ambesten gleich mit Bild und einer Beschreibung der wichtigsten Daten, oder direkt per Mail: mytohuwabohu@web.de


    David

  • ja danke! stimmt schon.. werde ich bei gelegenheit auch mal tun. dachte aber, dass hier vielleicht der eine oder andere aus der gegend im forum sein könnte, der einen mini zu verkaufen hat. oder vielleicht ist ja auch jemand vom mini-club stuttgart online ??

  • I geb nix her - daas des glei amol glaar isch!


    Aber ganz im Ernst, bist du schon mal Mini gefahren? Ich meine wegen deiner Bemerkung zu den 1000er Motoren. Die machen auch ne Menge Spass - es muss nicht immer ein 1300er sein.


    just my 2 cents


    dietmar


    dausender versager rulez! :D

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ja, also prinzipiell hast du ja wahrscheinlich schon recht.. machen bestimmt auch spass die 1000er. aber ich hätte halt lieber gleich ein bisschen mehr. so richtig beurteilen kann ich das nicht, weil ich zwar schon gefahren bin, aber selbst noch keinen mini hatte. bisher habe ich eine vespa und die habe ich auch schnell gemacht. und wir wollen ja nicht, dass die dann nachher noch mehr power hat als der mini... soll ja ein flitzer sein der kleine!

  • hallo, habe jetzt einen gefunden.. ein 1000er mini mk2 bj. 86. war echt recht günstig und sieht noch einigermassen gut aus. sehr schickes teil! nachteil: ist seit 6 jahren stillgelegt, braucht also ein vollgutachten. hu/au. kann mir jemand hilfreiche tipps geben, wie man am besten durch den tüv kommt, worauf die da (rost!?) am meisten achten und ob es da evtl. eine gute anlaufstelle gibt. einen tüv hier in stuttgart, der da kulant ist oder eine werkstatt die einen eigenen mini-prüfer hat.. sowas in der richtung. wäre sehr dankbar für jegliche ratschläge. habe nämlich nur 5 tage zeit wegen der kurzzulassung.
    ausserdem habe ich hinten ein mitteldoppelrohr und weis nicht, ob sowas eingetragen sein muss? vorbesitzer meinte nämlich nein, da es nur eine änderung ab dem endtopf ist und keine ganze sportauspuffanlage. könnte ich mir aber schon vorstellen, dass die tuevs da meckern. weis da jemand was?

  • ... probier es einmal bei
    http://www.british-car-gmbh.de/
    die haben wöchentlich einen irgendwas-TÜV im Haus - vielleicht macht der auch
    Vollabnahme.


    Ansonsten Mini Club Stuttgart (Fam. Koch) in Cannstatt.


    Vorab aber am besten Mal jemand mit Fachverstand das Auto anschauen lassen,
    ob eine Vorführung überhaupt Sinn macht ... ;)


    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!