grundierung aus dem schiffsbau!!!!???

  • Bin gerade bei Ebay auf eine Grundierung für den Schiffs und Bootsbau gestoßen, warum nicht mal sowas probieren...ich denk die Jungs von der Werft sin besonders daran interessiert das nichts rostet...


    Schöne nacht noch Christoph :cool:

    KBW = Klein Britisch Wunderschön

  • ohh bei ebay gibbets auch die gute alte bleimennige noch...zur erklärung.die wurde damals im stahlbau benutzt...wenn man damit teile behandelt hat konnte man sich getrost 30 jahre nach hinten lehnen...nuja das wars auch schon...söderle und bis denn :) :) :)

    KBW = Klein Britisch Wunderschön

  • Für was willst die Grundierung probieren? Ich mein wenn man sein Mini mit normaler Grundierung grundiert rostet auch nichts.


    Und die Frage ist die Lackverträglichkeit und halt auch ob die sich so gut vorarbeiten lässt wie die normale, weil Schiffe sind ja nicht undbedingt glänzed lackiert, sondern werden meistens Gepinselt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • na ja die farbe ist auch sprühbar...bei bleimennige ham sie damals 30 jahre Garantie gegen Rost gegeben..find ich gut...wird heute nur nicht mehr groß verkauft da umweltschädlich...aber ich denke ich wrede es ausprobieren...bin von den normalen Grundierungen nich überzeugt...da ich schon genug neue autos rosten sehen habe...(und nein es war nicht opel +g+)


    jaja so denn schönen tag noch


    da steht ja och bei dem zinkstaubprimer ideal für den oldtimerbau...

    KBW = Klein Britisch Wunderschön

  • Zitat von ÖJS-Mini

    na ja die farbe ist auch sprühbar...bei bleimennige ham sie damals 30 jahre Garantie gegen Rost gegeben..find ich gut...wird heute nur nicht mehr groß verkauft da umweltschädlich...aber ich denke ich wrede es ausprobieren...bin von den normalen Grundierungen nich überzeugt...da ich schon genug neue autos rosten sehen habe...(und nein es war nicht opel +g+)


    jaja so denn schönen tag noch


    da steht ja och bei dem zinkstaubprimer ideal für den oldtimerbau...


    Blei haltige Farbe ist auch Gesundheitsschädlich, solltest dann nicht zu Hause Lackieren.....


    Wenn man richtig vorarbeitet rostet da nichts aber wenn unter der normalen grundierung noch rost ist rostet das klar irgendwann wieder.


    Na ja ich hab ja so Probleme nicht :p

    Auf Erfahrung vertrauen




  • stimmt ne wir ham ne halbe lagerhalle...da geht das schon...und halt ne professionelle lackiermaske....ich denk das zeug ist genial...aber mal schauen...und ich will halt ne perfekte vorsorge haben...wir hatten letztens auch nen Bj.99 british open wo der scheibenrahmen fast auf die komplette länge durchgerostet war...aber zum glück noch früh genug erkannt...und wenn ich einmal den kleinen ne Rostschutzkur antue dann auch ne perfekte....die mit allen mitteln der privaten Lackiererei gehen....und ich denk halt mal das sachen aus dem schiffsbau bzw Brücken und stahlbau...einfach sicherheitstechnich ne ganze spur länger halten müssen als "so ein paar autos"...


    na denn....so jetzt gehts wieder ab an werk....antriebswellen raus...motor raus


    aber stimmt mit deinem hawk gibbets keine probleme mit rostvorsorge

    KBW = Klein Britisch Wunderschön

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!