neue Rückleuchten

  • Minispeed hat echt schöne Klarglasrückleuchten, leider ohne TÜV ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • das kommt drauf an was du genau vorhast !!!
    1. du kannst auf mk1 umrüsten ,
    2. du kannst auf deine alten umrüsten ohne rückfahrscheinwerfer ,
    3. du kannst auf weisse , graue, schwarze , rote , blaue , grüne umrüsten
    4. du kannst auf innorückleuchten umrüsten ,
    5. du kannst auf klarglas umrüsten lexusstyle wie oben beschrieben ,
    6. du kannst was vollkommen anderes machen auf landrover umrüsten ,
    oder im motorradhandel gibts auch verschiedende rückleuchten ,


    du siehst es gibt viele möglichkeiten
    um so weinig arbeit wie möglich zu haben empfehle ich dir
    position 2 , 3 , 4 und 5


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Zitat von FritzPille

    Minispeed hat echt schöne Klarglasrückleuchten, leider ohne TÜV ...


    Die hat auch jeder andere Händler und auserdem sieht sowas eh nicht schön aus.


    Neue rückleuchten egal welche hat jeder richtige Händler da, einfach mal in die Händlerliste schauen.


    http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Zitat von Meister-Mini

    Die hat auch jeder andere Händler und auserdem sieht sowas eh nicht schön aus.[/url]


    Nun mir waren sie eben nur dort im Online-Katalog aufgefallen ... Wie sie am Mini aussehen weiss ich nicht, so finde ich jedoch ist's ne feine Sache ... jeder hat nen anderen Geschmack ... da kann man sich ewig streiten. ;)


    Mfg,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von FritzPille

    Nun mir waren sie eben nur dort im Online-Katalog aufgefallen ... Wie sie am Mini aussehen weiss ich nicht, so finde ich jedoch ist's ne feine Sache ... jeder hat nen anderen Geschmack ... da kann man sich ewig streiten. ;)


    Mfg,
    Pille


    Jo ich find halt das es nicht zum Mini passt.
    Die Gläßer gibt es aber auch mit e-zeichen, allerdings ist der große nachteil das die Lämpchen ziemlich schnell verblassen, also das dann das licht nicht mehr wirklich rot ist.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • SEHR vorsichtig mit dem Hinweis auf 'E-Zeichen' agieren !!


    Bevor ein E-Zeichen erteilt wird, gibt es immer einen Prüfbericht.


    Und unabhängig davon, ob soetwas mit dem Stil eines MINIs zu vereinbaren ist (das ist eine losgelöste Frage), hat die vertreibende Firma dieser Artikel die 2-fach schriftlich vorgetragene Frage nach einer Kopie des Prüfberichtes unbeantwortet gelassen.


    Es gibt teilweise bei Artikeln dieser Art ein Vertriebsprinzip:
    --Prüfung beantragen und bereits mit der Fertigung beginnen und auch verkaufen. Auf Nachfrage heißt es dann :'Prüfung läuft'.


    --Dann die Gläser sehr stark verspätet oder garnicht zur Prüfung einreichen.


    --Bei verfehlter Prüfung oder aber bis die soundsovielte Aufforderung zur Einstellung des Verkaufs kommt, sind aber 'zig im Umlauf.


    Das muß hier nicht so sein, könnte es aber.


    Deshalb ist Vorsicht geboten, und ohne Einblick in eine Prüfberichtskopie sollte soetwas nicht erworben werden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • oder so, find ich auch nicht schlecht.
    wegen den schweißarbeiten mach ich mir nicht allzuviele Gedanken, so wie es aussieht muss ich wegen Rost :madgo: die komplette Front neu schweissen.
    Und da ich sowieso vor hatte den kleinen neu zu lackieren kommt es auf diese "kleinen" Blecharbeiten am Heck auch nicht mehr drauf an. :D

  • hab ich mir gedacht das du sowas meinst.....


    Ist aber selbst gebaut, gibts so glaub nicht zu kaufen, musst schauen von welchem Auto die Rückleuchten am besten passen oder MK1 Blinker nach hinten bauen mit verschiedenen gläßern, dann brauchst halt noch ein Rückstraler und Rückfahrscheinwerfer musst dann auch noch irgendwie drann machen, und am besten vorher mit dem Tüv reden ob noch was zu beachten wäre.


    Die Bleche musst aber selbst machen denk ich .

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Zitat von Herr_der_Ringe

    das kommt drauf an was du genau vorhast !!!
    1. du kannst auf mk1 umrüsten ,
    .
    .
    4. du kannst auf innorückleuchten umrüsten ,


    Hat mal wer vergleichbilder zwischen MKI, Inno und den letzen am Mini?

    MFG, Michael

  • MK1

    MK2


    und die andern hast du an deinem Mini, find kein Bild....


    Van, Pick up Kombi Rückleuchten gabs auch noch

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Passt das vom MKI einfach so an den MKII bzw MKV?


    Die Inno haben nur ander Farbe aber sind sonst identisch?

    MFG, Michael

  • Zitat von Einser

    Passt das vom MKI einfach so an den MKII bzw MKV?


    Die Inno haben nur ander Farbe aber sind sonst identisch?


    Ne für MK1 musst ein Blech einschweißen, die Inno MK1 Leuchten haben nen dickeren Chromrand.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Zitat von Meister-Mini


    Van, Pick up Kombi Rückleuchten gabs auch noch


    Pickup sehen anders aus

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat

    Pickup sehen anders aus


    .... und außerdem ist (war) das ein TrabiKombi .... äh meinte natürlich Clubi Estate ... :D

  • Zitat von austin-mini.de

    Sowas fänd dich auch mal cool:
    ... wenn sowieso geschweißt werden muss...



    Geschmack ist nunmal nicht immer gleich - da kann man sich ja ewig streiten :D




    Ja richtig, das ist wirklich Geschmacksache - allerdings nicht meine :D


    Aber alleine die Form der Rückleuchten würde die Anpassarbeiten zu längerem Zeitaufwand treiben :eek:


    Verratet ihr mir mal, warum man meine geposteten Bilder erst anklicken muß, während eure sofort zu sehen sind :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!