Wie am besten gegen Rost vorbeugen ?

  • Hallo,


    mein Mini ist momentan (noch) Rostfrei (hatte mal einen unfall und wurde danach komplett zerlegt und entrostet).
    Aber wie kann ich jetzt am besten gegen Rost vorbeugen ? Da ich nicht sonderlich viel Erfahrung mit der Karrosse habe, wie mach ich das von aussen am besten, gibt es da nicht irgendwas wie ein Spray, dass man einfach draufsprüht und der Rost bleibt weg ? Oder kann ich nicht hitzebeständigen Lack nehmen und von unten und überall - wie auf nem Schiff - dick Lackieren (lacht nicht, habe wie gesagt keine Ahnung :).


    Also, immer her mit Tips,


    Thanx
    Simon

  • ...also erstmal herzlich willkommen Simon in der Welt der Miniacs, aber leider ist es nicht ganz so einfach, aber wäre mal ne Idee für `ne Erfindung.


    Am besten ist, wenn Du erst mal die Suchfunktion benutzt.


    Dann kannst Du mal in der Werkstatt Deines Vertrauens nachfragen, ob Sie Hohlraumversiegelung für Deinen Mini anbietet. Aber Vorsicht, es soll da ziehmliche Unterschiede geben... Wenn Du Ihn denn versiegelt hast, dann einfach nur ab und zu die gefährdeten Stellen begutachten und immer schön sauber halten, den kleine.

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!