bitte um schnelle Hilfe! Der Mini gibt von alleine Gas

  • Guten Morgen Leutz,
    Vanessa hat mich grad angerufen. Sie sagte, dass der Mini von alleine Gas gibt!


    -wenn sie die Kupplung drückt, gibt der Mini gas bis in den roten Drehzahl bereich!
    -wenn sie fährt, gibt auch auch von alleine gas


    Was kann das denn sein? Bitte helft mir, denn so kann sie ja nicht weiter fahren! Sie wäre heute morgen fast jemanden hinten drauf geknallt deshalb. :eek: :eek: :eek:

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Vergaser: Da könnte sich mal der Gaszug verklemmt haben oder er ist einfach eingefroren....Wenn das Gaspedal labberig (also keine Spannung hat) ist dann ist der Zug irgendwo fest oder halt das Gestänge direkt am Vergaser.


    Gruß Flo

  • schaut mal ob der Gaszug klemmt, oder evtl. was im Vergaser klemmt wenns den einer ist.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Smokerchen

    Vergaser: Da könnte sich mal der Gaszug verklemmt haben oder er ist einfach eingefroren....Wenn das Gaspedal labberig (also keine Spannung hat) ist dann ist der Zug irgendwo fest oder halt das Gestänge direkt am Vergaser.


    Gruß Flo


    Ja das sagte sie auch, dass würde sich labberig anfühlen.
    Wie behebe ich denn den Fehler und verhindere auch, dass er wieder auftritt?


    "Zusätzlich bedanke ich mich auch nochmal an dem netten PN schreiber Grünermini"
    Echt super lieb, wie ihr mir immer zu Seite steht.Hoffentlich sehen wir uns mal auf einem Minitreffen. Dann gebe ich einen bzw mehrere aus ;)

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Erstmal schauen wiso er klemmt, wenns daran liegt das Drähte abstehen den Gaszug wechseln, sollte er nur eingefroren sein würd ich die Platikhülle abziehen den zug kurz reinigen und gut ölen, mit Bowdenzug Öl


    Edit: (damit mein ich auch Bowdenzug Öl und nicht WD40)

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Also ich habe bei unserem Mini den Gaszug halt mit ordentlich Bowdenzug Öl eingeweicht und auch an der Pedalerie alles eingeölt....am Vergaser habe ich auch das Gestänge und die ganzen beweglichen Teile ordentlich abgefettet.....


    Dann sollte es zum einen wieder flutschen sein und zum anderen auch nicht wieder einfrieren.
    Es kommt mit unter vor das sich Wasser in der Hülle des Bowdenzugs sammelt und dann gefriert halt der Zug in der Hülle fest und steht auf Spannung, wodurch er dann von ganz alleine Gas gibt.Deshalb den zug in der Hülle ordentlich einschmieren, damit sich da erst gar kein Wasser wohlfühlen kann.

  • Zitat von Smokerchen

    Also ich habe bei unserem Mini den Gaszug halt mit ordentlich Bowdenzug Öl eingeweicht und auch an der Pedalerie alles eingeölt....am Vergaser habe ich auch das Gestänge und die ganzen beweglichen Teile ordentlich abgefettet.....


    Dann sollte es zum einen wieder flutschen sein und zum anderen auch nicht wieder einfrieren.
    Es kommt mit unter vor das sich Wasser in der Hülle des Bowdenzugs sammelt und dann gefriert halt der Zug in der Hülle fest und steht auf Spannung, wodurch er dann von ganz alleine Gas gibt.Deshalb den zug in der Hülle ordentlich einschmieren, damit sich da erst gar kein Wasser wohlfühlen kann.


    Wenn ich in den Motor rein gucke, sehe ich den Gaszug sofort? Komme ich da so ran ohne etwas auszubauen?
    Wo ist der denn?


    Und bekomme ich das Bowdenzugöl auch bei ATU? Denn sonst ist in meiner Nähe kein Händler

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Zitat von Neo1983

    Wenn ich in den Motor rein gucke, sehe ich den Gaszug sofort? Komme ich da so ran ohne etwas auszubauen?
    Wo ist der denn?


    Und bekomme ich das Bowdenzugöl auch bei ATU? Denn sonst ist in meiner Nähe kein Händler


    Das Öl hat normal sogar jeder Fahrrad - oder 2 Radhändler, denk aber bei ATU gibts das auch.


    Vorne so ein normal gelber Zug, gehen ja nur 2 zum Vergaser, schaust halt welcher wo hin geht, der wo zum Gas geht der ist es :D

    Auf Erfahrung vertrauen




  • in deinem fall ist es der Zug der wenn du davor stehst weiter rechts rauskommt ald er andere :D Übrigens sollen Fahrrad Bremszüge auch wunderbar funktionieren !

  • Den Luftfilter solltest Du abbauen, dann kommst Du besser an den Vergaser ran

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Zitat von El Gazolino

    Übrigens sollen Fahrrad Bremszüge auch wunderbar funktionieren !


    sie sollen nicht nur , sie tun es auch ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Yepppp...Fahre seit der Restauration nun das 4te Jahr mit nem Mountainbike bremszug von Shimano....es gibt nix besseres!!!
    Einbau dauert keine 5 min


    Wenn Du bis zum Wochenede nicht weiter kommst...wohne keine 50 KM weit weg (OS)...


    Inno-Uwe
    mit nem Fahrradzug wundert man sich, daß es auch möglich ist, das Gasspiel milimetergenau zu dosieren.. :eek: .wenn ich da noch an die originalen Züge denke... :scream:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat von innouwe

    Yepppp...Fahre seit der Restauration nun das 4te Jahr mit nem Mountainbike bremszug von Shimano....es gibt nix besseres!!!
    Einbau dauert keine 5 min


    Wenn Du bis zum Wochenede nicht weiter kommst...wohne keine 50 KM weit weg (OS)...


    Inno-Uwe
    mit nem Fahrradzug wundert man sich, daß es auch möglich ist, das Gasspiel milimetergenau zu dosieren.. :eek: .wenn ich da noch an die originalen Züge denke... :scream:


    *aber sowas von zustimm* :D

  • Zitat von innouwe

    Yepppp...Fahre seit der Restauration nun das 4te Jahr mit nem Mountainbike bremszug von Shimano....es gibt nix besseres!!!
    Einbau dauert keine 5 min


    Wenn Du bis zum Wochenede nicht weiter kommst...wohne keine 50 KM weit weg (OS)...


    Inno-Uwe
    mit nem Fahrradzug wundert man sich, daß es auch möglich ist, das Gasspiel milimetergenau zu dosieren.. :eek: .wenn ich da noch an die originalen Züge denke... :scream:



    Danke für das super Angebot! Echt super freundlich von dir! Habe das Problem gestern in den Griff bekommen! War wie ihr schon vermutet hattet nur der Gaszug, der klemmte! Habe mir dann das Öl vom Fahrradhändler besorgt und nach paar Mal auf dem Gaspedal treten, ging alles wieder wie geschmiert! Super Sache! Danke vielmals für eure schnelle und kompetente Hilfe ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Das wird aber so nicht lange halten...


    Die original Züge vertragen nicht soviel Öl...(meine damals nicht)...ist also nur ne Frage der Zeit, bis das Problem wieder auftaucht...


    Außerdem hab ich für den Fahradzug 3,50 € bezahlt, und das war schon einer der Teureren...


    Wenn bei den originalen ein Knick in der Leitung ist oder die Windungen sich lösen, sollte man das Teil lieber gleich austauschen, anstatt das man irgendwo plötzlich in der Wildnis steht und...




    Inno-Uwe
    die Profis fahren dann mit dem Choke-Zug nach Hause... ;)





    :cool:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Was noch zu bedenken wäre:
    Wenn der Gaszug unsgünstig verelgt ist, sprich in zu engen Kurven, kann er auch hängen bleiben ;)


    Merkt man bei geöffneter haube nicht unbedingt, da der Zug dann ja mehr "Freiheit" hat.
    Ich stand so auch schon mal völlig perplex auf`m Autobahnparkplatz... ;)


    Ein Kabelbinder hats dann gerichtet und hielt auch noch auf der Nordschleife :D


    Gruß,
    Jan (jetzt auch mit teflonseeligem Fahradzug unterwegs :cool: )

  • ordentlicher reservegaszug (fahrradbremse vorne :D ) gehört in jedes bordwerkzeug.


    der pat
    (no-budget-racing)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Also bis jetzt funktioniert es immer noch einwandfrei! Werde mir aber auch ein reservegaszug ins Handschuhfach legen! Kann ja nie schaden. ;)

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!