Den neuen Mini gruessen ?

  • Hallo, eine frage quälte mich immer wenn mir einer von diesen neuen "Bmwmöchtegernriesenmini" entgegenkam, sollen die auch gegrüßt werden?


    Die "richtigen" Minis gruessen sich mit einer Lichthupe. So kenn ich das. Wissen die neuen Minifahrer überhaupt von diesem Codex?


    :o Würdet Ihr den neuen Mini anblitzeln?


    Ich bin mir nicht so sicher. Voralledingen stell ich mir das schwierig vor weil man Ihn nicht sofort erkennt.


    Könnte im vorbeifahren auch so ein Japaner oder der Lupo sein.
    :confused:


    Gruß


    REK-MAN

  • Sorry, aber ich kann diese Diskussion um den neuen Mini echt nicht mehr hören bzw. sehen. Dieses Thema wurde auch schon des öfteren hier behandelt.


    Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, ob er den neuen Mini grüßt. Je nachdem, ob er ihn auch Mini akzeptiert oder nicht. Ich tu's nicht!

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • na wenn der MODERATOR das sagt, dann ist das wohl so.


    Nichts für ungut.


    REK-MAN

  • Ich werde es nicht tun. Und auch nicht auf einen Versuch reagieren. Das obwohl ich den Neuen akzeptiere als den Lauf der Dinge, und er für Manchen das richtige Auto ist, und wohlmöglich viiieel besser zusammengesetzt als der Classic. Es ist Niemandem verwehrt einen Classic zu kaufen, aber dafür braucht man etwas Verrücktheit - und diese ist es die ich grüsse... nicht das Auto


    Blue: Ich kann Dich so gut verstehen... *tröst*
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Danke Arick, wenigstens einer *schnief*


    Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • also so schlimm ist der neue bmw nicht, er sieht mal ehrlich nicht schlecht aus und ist sicherlich kein schlechtes Auto, die Abstimmung u.s.w ist schon sehr Mini like, ABER: es ist eben kein MINI, auch kein Nachfolger oder sonst was. Ich akzeptiere ihn als den kleinsten BMW, aber für mich hat dieses Auto absolut nichts mit MINI zu tun. Was mich auch noch ärgert, als ob es nicht genug ist den Namen MINI für den BMW zu benutzen, die nehmen sich auch noch das Recht "Cooper" zu verwenden, das find ich ne Frechheit, das ist eigentlich das einzige was mich wirklich nervt. Zurück zum Thema, da ich leider noch keinen eigenen MINI habe kann ich auch keinen grüßen (nicht den MINI und nich den BMW...)


    Bei meiner Grafikschule parkt da immer einer mit seinem kleinen BMW und denkt der wär ganz fesch, frech und cool im vergleich zu den anderen karren, der soll mal abwarten bis ich einen echten MINI hab, dann park ich den neben seinem möchtegern MINI, dann sieht seiner ziemlich alt aus :D Das ist die sogenannte "Doppelte Frechheit":p

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:



    "It's not broken, it's British."

  • Lieber Boris!
    Also der Name Cooper ist schon seit längerem völlig wertlos. Das war einmal, lange her, siehe hierzu Cooper anfälliger?.
    Die Firma muss aber auch ihr Geld verdienen, und hat meines Wissens bei Rover oder BMW am Neuen mitgewirkt. Also ist "Cooper" beim BMW wohl eher mal wieder zurecht benutzt worden.


    @Alle!
    Bitte, bitte bitte benutzt eure diplomatischen Fähigkeiten! Ein Auffälliges provoziert sein vom Neuen bewirkt das Gegenteil von was wir wollen! Nämlich die Aussage: "Die Classik-Freaks habens offenbar nötig". Und das bringt zurecht die Frage auf - Will ich mit meinem MINI meine Person aufbessern? - oder einfach nur Spaß haben?
    Bitte messt BMW und den Neuen nicht nach Maßstäben die sonstwo übersehen werden oder toleriert - sonst seid Ihr die SchwächlingInnen!


    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Also, zum Thema 'neuen mini grüßen oder nicht' fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf (als SEHR engagierte Grüßerin), daß sogar wirklich viele classic mini-Fahrer (auch) nicht grüßen.
    Wien Depp blinker ich eifrig mit den headlights und es kommt garnischt zurück... und das nicht nur einmal, sondern wirklich ÖFTERS - und ja, ich dachte auch mal: man dann liegts an meinen womöglich kaputten headlamps - nö, die funktionieren einwandfrei!!


    Mich freuts dann so sehr wenn ausnahmsweise mal einer zurück grüßt, daß es mir egal ist ob nun vom alten mini oder neuen. - SOOOO viele neue minis fahren nun auch nicht in Meenz rum..


    So nebenbei an Mini-fahrer in Meenz - mensch, grüßt doch bitte mal zurück!!!! - ich hab 'n roten Mini aus dem immer herrlich prollig laute basses boomt und fahr wirklich oft hier so rum.


    Freuend aufs 'zurückblinken'


    lulu

    mini - NOTHING compares!

  • Also ich grüß jeden CLASSIC-MINI-Fahrer, es sei denn ich bin grad mitm Radio beschäftigt...


    Aber die NEW-Minis grüßen ??? NEEEEEEE
    letztens kam mir ein KOTZ-Gelber-NM entgegen (unten schwarz, also richtig eklig) und denne mit Oma&Opa drin...ich stand so anna Kreuzung Mukke volle Pulle an und die fuhren vorbei, ham beide voll dumm geguckt...als sei der REALMINI n Ufo oder so :D
    hädde nur noch gefehlt, dass die die Fahrbahn verlassen hätten und den Baum mitgenommen :D


    Auf jeden fall,
    die CLASSIC-MINI sind die einzigen, die sich grüßen...nobody more...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • ...jedem sein ding...mir kamen jez au schon öfters welche entgegen die mir ganz freudig gewunken haben aber ich wink net zurüch... :D


    viele grüße
    mel

  • Also zugegeben find ich den neuen Mini supergeil..aber ein direkter Nachfolger ist er nicht...aber das er den Namen mini trägt find ich ok denn er ist auch etwas besonderes..wie der Mini damals (classic)


    Ich denke am besten ist es so gerichtet (meiner meinung nach)
    der Classic hat mehr Stil...der neue ist stylischer....!


    und wenn ich auto fahren würde und einen mini hätte..dann würde ich zurückgrüßen!

  • Ich möchte einfach mal etwas zu der ewigen Diskussion zum neuen Mini loswerden. Ich kann nicht verstehen warum ihm mit so großer man kann schon beinahe Feindseligkeit sagen begegnet wird. Ich finde es bewundernswert mit wie viel Mühe und liebe zum Detail BMW die Sache angegangen ist. Das Risiko war schließlich ausgesprochen groß, dass man sich in die Nesseln setzt. Gut er mag natürlich nicht jedermans Geschmack treffen, aber Angesichts der Tatsache, dass man versucht, eine Legende neu und zeitgemäß zu interpretieren (nicht fortzusetzen) finde ich das Erbenis ausgesprochen gelungen. Wer einmal einen neuen Mini gefahren ist wird feststellen, dass sich die Fahreigenschaften, mal abgesehen von der nunmehr "normalen Sitzposition" (die allerdings durch die allseits bekannten Maßnahmen auch im alten Mini zu erreichen versucht wird) durchaus positiv von denen anderer aktueller Kleinwagen unterscheiden. Und wer ihn mit einem Lupo oder ähnlichen Wagen verwechselt, der kauft auch Birnen, wenn er Äpfel möchte.
    Ich fahre übrigens keinen neuen, sondern einen alten Mini (natürlich aus Überzeugung).

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • chaar, meinetwegen können ruhig die leute, die den mögen, den neuen Mini gerne fahren...jedem das seine...nur ich mag den nicht so (is meine gaaanz persönliche Meinung, der sieht einfach nich gut aus...)
    Und es wurde zwar viel Arbeit investiert und mühevoll gearbeitet und so (da haste schon recht) aber trotzdem finde ich, dass den neue nich dazugehört...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • neee,
    machen sie nicht.
    Ich bin zwei Wochen den new-mini gefahren und habe immer fröhlich gegrüsst (bin eh ein fröhllicher Mensch):) , wurde aber nur einmal zurück gegrüsst und ansonsten immer doof angeguckt :eek: .
    Aber soweit ich weiss, dutzen sich new-Beetlefahrer ja auch nicht.

  • yoyoyo
    Ich hab Michael von minimotorsport auch erst gesiezt ;) abba er schnackte mich die ganze Zeit mit du an, deswegen,
    Classic Mini si das einzig WAHRE ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Servus!


    1. schaut der BMW Mini einfach "********" aus (sorry für den Ausdruck) und
    2. habe und werde ich nie einen BMW Mini grüßen, weil ich kein BMW-Mini Fan oder Anhänger bin, sondern Fanatiker des (alten) klassischen Minis bin und auch immer sein werde.


    Von mir aus können sich die BMW-Mini Fahrer einander grüßen, aber ich weiß nicht wieso ich einen BMW'ler anhupen oder grüßen sollte, ist ja kein Classic Mini!


    Das ist meine Meinung zu dem Thema!


    Tschüss,


    Stevie



    PS: Was ich einfach toll finde seht ihr hier http://www.madminis.at/madmini…hreibung%20Frontseite.htm
    und zwar ganz unten!

  • stevie:
    Schätze mal, dass Bluemini das eine Wort in Deinem Beitrag, dasselbige laut ausrufend, zensieren muss wenn sie wieder da ist. Ich kann es nicht weil Technikforummod. Vielleicht bist Du so nett und tust es selber. Lass einfach Deiner Phantasie ein wenig Freiraum. Ist ja nicht gegen Deine Meinung gerichtet... ;)
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Tach allerseits!!!!


    der Troll is mal wieder da, und muß auch direkt senfen:D .


    In anbetracht dessen, das ich hier in Duseldorf von den wenigsten Classics gegrüßt werde kommt mir dies Thema gerade RECHT.


    Nen 2er werd ich nie grüßen,denn dann bleibt mein Baby aus Protest stehen.
    aber jeder soll sein Ding machen und fröhlich sein dabei.


    Die Solidarität unter den Classicdrivern läßt aber in letzter Zeit zu wünschen übrig.


    Hatte letzte Woche ne Panne auffer A3 bei Mettmann und hatte nen Platten.:(


    5 Classics in 20 min,keiner hat gehalten,und ich mit ner Gipshand:scream: :scream: :scream:


    Der ADAC kam nach 75 min und hat mich erlöst.


    So,genug gesabbert....
    Bis bald
    TROLL

    Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

  • Wenn man den BMW-Mini als Interpretation des Classic in einem neuen Jahrtausend betrachtet und nicht als dessen Nachfolger, dann finde ich ihn doch gelungen!
    Der Classic ist ein Unikat, schon fast eine Persönlichkeit und mittlerweile Ausdruck eines Lebensgefühls, sowas kann man nunmal nicht kopieren. Und es war sicher auch nicht das Ziel der Entwicklungs-Ingeneure bei BMW.
    Da die gesamte Automobilbranche grad auf der Retro-Welle schwimmt (VW-Beetle, Chrysler PT Cruiser, Plymouth Prowler...), sollte man diesen Revival-Versuch auch nicht überbewerten! Der New Beetle wurde in Käfer-Kreisen auch so heiß diskutiert, keiner mag ihn, keiner grüßt ihn- sie haben´s alle überlebt.
    Wer in seiner Jugend allerdings mal einen Mini hatte und jetzt aus lauter Gefühlsduselei einen New Mini kauft, den kann ich verstehen. Und ich wünsche ihm viel Freude an und mit diesem Auto.


    Ich persönlich finde ihn optisch ein wenig unproportional. Der Kofferraum ist -wie beim Beetle- zu klein, um ihn der Frau "zum Einkaufen" zu schenken (bitte Mädels, versteht mich nicht falsch!!!) und vor allem ist er zu teuer.:headshk:


    Ich könnte mir übrigens auch nicht vorstellen, den New Mini zu grüßen...

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!