Welches Baujahr???

  • Hallo,
    hab gestern abend einen Spontankauf getätigt. Leider ist der Mini ohne Brief, deshalb weiß ich nicht genau was er für ein Baujahr ist?
    Vielleicht kann ja das Sondermodellemblem auf der Seite oder dem Kofferraumdeckel auskunft geben? Siehe Bild.
    Jedenfalls hat er ein Bremskraftverstärker deshalb kann er ja nur 1988 oder jünger sein?
    Was meint ihr???
    Gruss
    Henning

  • das ist doch der wagen von e-bay aus kerpen, oderß mit nem moto-lita holzlenkrad?
    dürfte ein mayfair sport sein, also kein sondermodell. mit der grauen velourausstattung und drehzahlmesser. kuck mal unter http://www.mini-net.de dort gibt es einen werbeprospekt von dem modell.

  • meines Erachtens ist es KEIN MAYFAIR sport. Die hatten original ALU-Felgen,
    zwar nicht sehr schön, aber unwahrscheinlich das die gegen ähnlich hässliche Stahlfelgen mit Original-Radkappen getauscht wurden. Mayfair-Sport hatten immer eine hellblaue "in sich" gemusterte Velour-Innenausstattung, die Türkarten waren mit gleichem Stoff bespannt+ hatten einen Drehzahlmesser im "drei-Instrumenten-Cockpit". ABer der Name des Sondermodells steht doch noch drauf? Ist auf den Bildern schlecht bis gar zu lesen. Hilfreich wäre auch die Fahrgestell-Nummer. Es gibt hier im Forum Leute die wissen dann genau Bescheid. Gruß aus Mainz René

  • also ich hatte mal einen mayfair sport, der genau so aussah. unter obrigem link findet man ein prospekt dazu.
    nicht zu verwechseln mit dem mayfair sport auf 10 zöllern. die sitzbezüge hatten unter anderem ein anderes muster und smith statt nippon seiki instrumente etc.

  • Ich erkenne auch Seitenblinker- ´87<


    MFG yourz Joch

    great lovers don´t need big cars

  • Und noch was- Mayfair sport hat ja keinen Seitenblinker
    (zumindest meiner nicht..

    great lovers don´t need big cars

  • Das ist ein Mini Mayfair mit 1000er Vergaser (bleifrei) ab Modelljahr 1989. Soweit ich weiß, wurden die bis 1992 gebaut.


    Gruß


    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Man kann das alter so nie richtig bestimmen, weil es muss ja nicht alles original sein.


    schau doch einfach auf das Datum vom Scheibenwischermotor Anlasser...... ;)

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Wenn mit Bremskraftverstärker, dann Baujahr 1989+
    Könnte ein stinknormaler "Mayfair" sein.


    Was steht denn auf den Aufklebern an der Seite!?
    Lässt sich extrem schwer bis garnicht auf dem Foto erkennen.


    Wie "Meister-Mini" schon schrieb:
    Auf dem Wischermotor und/oder Anlasser findest du das Herstellungs-Datum.


    Noch was zum Mayfair Sport:
    Das "Ur-Modell" wurde 83-84 gebaut.
    Letzte Serie mit 10" Rädern. 5x10" EXACTON mit 165ern ab Werk.
    Baby-Blaue Veloursausstatung, Lederlenkrad, 200km/h Tacho mit Drehzahlmesser, Aschenbecher auf dem Mitteltunel (Rückbank), 1000ccm und eine 2,95er Endübersetzung im Getriebe.
    Lack entweder Schwarz, oder Silber. (Matt)Schwarze Stoßstangen & Grill.


    Das sogenannte Sondermodell verkaufte sich extrem gut, deswegen wurden Mayfair und Mayfair Sport in der 12" Version wieder aufgelegt.
    Mayfair Sport allerdings mit nicht ganz so prunkvoller Ausstatung. Graues Velours, "Gulli-Deckel" Felgen (4,5x12", afaik), 3er Tacho (afaik nur 140km/h), "Gummi-Lenkrad".
    Lack Metallic Komisch-Grau *g*.
    Die Mayfair Modelle auch schwarz.


    Soweit mein Wissen zu diesen un-seltenen Sondermodellen :)
    (Aber zumidnest 83er und 84er werden immer seltener)


    Gruß,
    Jan

  • Ich würd sagen das sind die Mayfair Aufbepper ab 89´ . Das Design hat sich da ja mehrmals geändert. Mein alter (Bj 91. ) hatte auch andere.


    Geneaueres kann ich aber auch nicht sagen.
    Wie schon gesagt auf möglichst vilen Bauteilen das Herstellungsdatum suchen.


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Ich sag 1989 oder 1990 (weil meiner andere Aufbepper hatte) ^^


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Danke schonmal für die vielen Antworten!
    Ich hab ihn noch nicht zuhause deshalb kann ich nicht genau nachschauen, ich werde aber mal auf dem Scheibenwischermotor nachschauen wenn ich ihn abgeholt habe.
    Achja: hat noch jemand einen 1000er Brief möglichst mit Chassisplakette??? (grins)!!
    Henning

  • Zitat von 77rw

    Achja: hat noch jemand einen 1000er Brief möglichst mit Chassisplakette??? (grins)!!


    Natürlich den haben sicher auch einige mehr, allerdings würd ich dir solange kein verkaufen (und ich hoff auch kein anderer) bis geklärt ist ob der geklaut wurde oder der Brief nur verloren ist.


    Auserdem einen neuen Beantragen ist auch kein thema und kost auch nicht viel mehr.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von minimotorsport

    Tippe auf 1990. Wer geht mit ?


    Schon eine KBA Anfrage gemacht ? Hoffentlich fehlt der nicht irgendwo. Schon merkwürdig ohne Brief.


    si senor - Design passt, Felgen auch und der Bonini war damals auch noch akut beim Roverhändler zu finden....


    Die Felgen gabs ab dem Mayfair Sport / Spezial mit 41PS ab 87.
    Die Babbschies ab 89 - genauso wie den BKV....

  • Stimmt jetzt wo dus sachst, den Bonini hab ich auch drunter. Dann kann ich ja nun ungefähr sagen wann mein 1000er, Bj. 81 "verwurschtelt" wurde :D;)


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!