Tank einbauen! Aber wie?

  • Hab ein kleines Problem mit meinen kleinen;


    Ich hab ihn nun vom Lackierer zurückbekommen und musste nun beim fröhlichen zusammenbauen feststellen, dass die von mir mit liebe angebrachten
    Nummerierungen von den Benzinleitungen verschwunden waren.


    Nun ist die große Frage welche der drei Leitungen im Kofferraum an welchen
    Anschluss am Tank führen muss? :confused:


    Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild oder kann eins machen. Ich hab einen
    96-er 1,3i. Dann kann mein kleiner am Wochenende vielleicht schon ein par schluck aus seinen Pott schlürfen. :)

  • Ähhm sorry schaf das Ato holen heut nicht müsste dich also noch nen Tag vertrösten wenn das kein Problem ist...

  • Kein Porblem!
    Ein weiteren Tag überleb ich grad so noch. :)


    Aber erstmal vielen dank für deine mühen!!!

  • Die Benzinleitungen bei Einspritzern sind farblich markiert. Orange ist die Zuleitung nach vorne und wird an den Tankanschluß, der näher an der Rücksitzbank liegt(Tank in eingebauten Zustand)angeschlossen. (Dieser Stutzen hat auch einen orangen Plastikring als Markierung) Grün ist die Rückleitung. Falls die Leitungen nicht mehr farblich markiert sind gilt, die Zuleitung geht durch den Benzinfilter. Bei SPI Modellen sind die Anschlüsse am Einspritzteil durch Pfeile (geben die Fleißrichtung an) gekennzeichnet.
    Beim MPI geht der Rücklaufschlauch nach dem Benzindruckventil ab.


    Bis später...
    Grün ist der Rücklauf.

  • Bei 16V Umbauten auf möglichen Benzinpumpendruck achten, ob dieser ausreicht wenn SPI/MPI Tanks mit eingebauter Pumpe verwendet werden.


    Bis später...

  • So ich wieder hab fotos gemacht aber auf denen erkennt man nicht wirklich viel aber vielleicht reicht ja die Erklärung von Williams.. Hoffe du bist nicht sauer Kann dir die Fotos ja trotzdem mal per mail schicken wenn du willst..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!