Blinker geht - geht nicht - geht - geht nicht

  • So soll es ja auch sein, wenn er es denn dann tut, wenn ich es will. Aber leider ist dem nicht so.
    Fahre heute morgen los - Blinker geht. 50 km weiter - Blinker geht nicht. Stelle Wagen ab und komme nachmittags wieder hin, starte - Blinker geht. 500 m weiter - Blinker geht nicht. Fahre weiter, nach 40 km - Blinker geht. Tanke und starte wieder - Blinker geht nicht.
    Bitte, kann mir einer sagen, wo ich da den Fehler suchen soll? Habe schon das Forum nach alten Beiträgen zu dem Thema durchsucht. Da bin ich nur nicht richtig fündig geworden. Bin neu hier und auch neu was Mini angeht. Aber ich hoffe doch auf fachmännische Hilfe - wie ich gesehen habe, sind doch einige richtig fit !
    Habe in jungen Jahren viel geschraubt und war eigentlich froh, davon weg zu sein. Aber nun geht es wohl wieder los..... dafür macht das Mini-Fahren ein riesen Spaß !!


    Gruß Bernd

  • ..die Sicherungen nicht zu vergessen...



    PS: ..klingt sehr stark nach einem Wackelkontakt.

  • Wenn er wieder mal nicht geht, mach mal den Warnblinkschalter an/aus (auch mehrmals). Geht der Blinker dann, ist es schlechter Kontakt in diesem Schalter. Zumindest hatte ich bei meinem 1000-er mal das Problem, das sich dadurch jeweils gut lösen lies. Für langfristige Beseitigung den Schalter auseinandernehmen, die Kontakt innen (Schalter läßt sich sehr leicht trennen) gut säubern und wieder einbauen. Im Extremfall neuen Schalter einbauen. Der Strom für die Blinker läuft meines Wissens über diesen Schalter.

  • Zitat von miniwilli

    Wenn er wieder mal nicht geht, mach mal den Warnblinkschalter an/aus (auch mehrmals). Geht der Blinker dann, ist es schlechter Kontakt in diesem Schalter. Zumindest hatte ich bei meinem 1000-er mal das Problem, das sich dadurch jeweils gut lösen lies. Für langfristige Beseitigung den Schalter auseinandernehmen, die Kontakt innen (Schalter läßt sich sehr leicht trennen) gut säubern und wieder einbauen. Im Extremfall neuen Schalter einbauen. Der Strom für die Blinker läuft meines Wissens über diesen Schalter.


    Jo, besten Dank, das war's. Aktueller Stand: Blinker geht - Warnblinkschalter bloss nicht anfassen und morgen schnell nen neuen besorgen. :)

  • mal so am rande...bei meinem war es der rost unter dem blinkerglas...sozusagen an der fassung der birne...
    gruß steffi

    Er ist nicht klein, sondern Konzentriert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!