Chromkante Schwellerbereich

  • Wie versigelt ihr die Chromkante oder Gummikante, die man im Schwellerbereich anbringen kann ?


    bei meinem jetztigen Mini wurde das wohl nicht sehr geschickt gemacht und somit hat sich immer das Wasser dahinter gesammelt.


    Das war dann halt der Anfang vom Ende.


    Was würdet ihr mir empfehlen ?

  • Hallo Chris,


    meinst Du wirklich dicht machen? Dann hilft wahrscheinlich nur Karosseriedichtmasse
    oder Silikon .... :rolleyes:


    Ich nehme einen dünnen Pinsel und ertränke die Leiste in Mike Sander´s und gut ist ... ;)

  • vorsicht! silikon nix gut.
    ist in den meisten fällen auf essigbasis und das mag dein mini nicht!

  • ich denk beides ist nicht so gut, ich würde nur Fett nehmen, weil das 100% Dicht zu bekommen ist bestimmt nicht einfach und wenn da Wasser reinkommt und evtl. nimmer raus rostet sie auch.


    ich würde die Kante zuerst verzinnen, gut lackieren und dann könnte man noch das Fett nehmen, aber mit Silikon oder Karosseriedichtmasse würd ich da auf keinen fall hin.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • also an meinem letzten mini hab ich die chromkante mit ordentlich mike sanders drunter hingeschraubt und nach 2 wintern mal aus neugierde drunter geschaut. alles ok ... kein rost ... schraube wie neu ....


    wie soll unters fett wasser kommen? da kommt imho eher unter den lack wasser wenn man die schraube reindreht.


    gruß
    chris

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Hallo,


    ich empfehle nicht die "Original" Chromkanten für den Mini zu nehmen...


    Es gibt im Oltimer-Teile-Handel sog. Chrom-Kantenschutz, der ist seeehhhr viel flexibler als das original Zeug, und läßt sich auch ohne Tricks (wie warmmachen u.ä.) sehr sauber auf die Blechkanten drücken.
    Außerdem ist der Kantenschutz mit einer Dichtmasse gefüllt die ihn auf dem Blech festklebt und gegen eindringendes Wasser schützt.
    Durch den Kleb/Dichtstoff hält der Kantenschutz super fest (das anschrauben oder diese elenden Klammern, kann man sich sparen), ist aber problemlos wieder abziehbar.


    Wo gibts diesen Wunder-Kantenschutz ??


    Ich habe ihn immer auf der Techno Classica in Essen gekauft, zb Firma Stauffenbiel, 1m = ca. 3,30 Eur.


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!