Was haltet ihr von der ZV?

  • Funk ZV



    Was haltet ihr von der ZV und von dem Preis? Gibt es die vielleicht noch irgendwo günstiger? Und was sagt ihr zu dem Einbau? Hat einer damit schon Erfahrungen gesammelt?

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • ZV bekommst Du auf jeden Fall günstiger. Schau mal bei Ebay unter Maxshield.
    Werde ich dieses Jahr auch noch einbauen. Hab Käufer davon angeschrieben, ware alle zufrieden.

  • So?


    Maxshield


    ZV von Maxshield kann ich nicht finden, hast du eventuell nen direkten Link?



    MfG
    Pille



    //Edit: Seh grad, dass man für + 10€ auf 4 Türen "upgraden" kann. Damit hats sich erlediegt. ;)

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von Catman&Batwoman

    ZV bekommst Du auf jeden Fall günstiger. Schau mal bei Ebay unter Maxshield.
    Werde ich dieses Jahr auch noch einbauen. Hab Käufer davon angeschrieben, ware alle zufrieden.



    1. Und der Einbau? Ist der schwierig?
    2.muss ich bei der ZV auf irgendetwas achten. Da steht zwar überall universal aber ich denke, dass der Mini sicherlich nicht so dazu zählt oder?

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Ist unter den 80 Kabelplänen auch einer für den Mini? ;)



    der Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von JanCooper

    http://www.miniliebe.de/pd1083243271.php?categoryId=21


    kostet zwar ein wenig mehr. Aber vielleicht kann man sich ja mit der ein wenig Zeit und Nerven beim Einbau sparen ?!


    Hat die schon mal wer verbaut?



    Hey, dass ist ja Klasse. Ich habe damals eine bei meinem Astra G eingebaut von Kings Gun! Das war ne ZV+Alarm. Das war echt eine ******* Arbeit. Ich habe 1 Woche gebaut für das ******* Ding. ABer danach hat sie einwandfrei funktioniert.


    Ich glaub, wir geben lieber die paar Euros mehr aus und dafür spare ich mir Nerven. Das ist doch was ;)

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Zitat von Neo1983

    Hey, dass ist ja Klasse. Ich habe damals eine bei meinem Astra G eingebaut von Kings Gun! Das war ne ZV+Alarm. Das war echt eine ******* Arbeit. Ich habe 1 Woche gebaut für das ******* Ding. ABer danach hat sie einwandfrei funktioniert.


    Ich glaub, wir geben lieber die paar Euros mehr aus und dafür spare ich mir Nerven. Das ist doch was ;)



    Ich machs lieber anders rum. Gebe weniger Geld aus und sitze länger an der Sache. ;)
    Die Maxshield ZV ist auch umfangreicher. Und wenn bisher alle Käufer zufrieden waren, warum nicht?




    der Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von FritzPille

    Ich machs lieber anders rum. Gebe weniger Geld aus und sitze länger an der Sache. ;)
    Die Maxshield ZV ist auch umfangreicher. Und wenn bisher alle Käufer zufrieden waren, warum nicht?




    der Pille



    Aber wo hast du denn die gefunden? Bei Ebay habe ich nur ein Angebot gefunden.

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Einer der Käufer den ich angeschrieben hatte war ein Minifahrer. Einbau war normaler psychischer und physischer Streß für nen Minifahrer. Also wer selber schraubt weiß was gemeint ist.
    Muß nochmal meine alten Emails durchschauen, dann poste ich den Namen.
    Ich werd mir die Maxshield zulegen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und beim Mini ist jeder Einbau ein Wagnis.


    Mußt öfter mal schauen, die Angebotsmenge variiert öfters.

  • Zitat von Neo1983

    Aber wo hast du denn die gefunden? Bei Ebay habe ich nur ein Angebot gefunden.



    Ist auch nur ein Angebot:


    - MAXSHIELD Alarmanlage + Zentralverriegelung für 2 Türen



    Du hast also dabei ne ZV, mit zwei Handsendern und inklusive ne Alarmanlage (auch für die Motorhaube). Für den Preis doch super, oder? Gegen Aufpreis von 10€ bekommste das ganze auch für 4 Türen ...


    Du kannst das natürlich auch speziell für den Mini bekommen:


    - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
    - Alarmanlage für jedes Fahrzeug



    Oder für teuer Geld in einem:


    - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Alarmanlage



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von Catman&Batwoman

    Einer der Käufer den ich angeschrieben hatte war ein Minifahrer. Einbau war normaler psychischer und physischer Streß für nen Minifahrer. Also wer selber schraubt weiß was gemeint ist.
    Muß nochmal meine alten Emails durchschauen, dann poste ich den Namen.
    Ich werd mir die Maxshield zulegen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und beim Mini ist jeder Einbau ein Wagnis.


    Mußt öfter mal schauen, die Angebotsmenge variiert öfters.


    Okay okay, habt mich überzeugt. Stimmt, ich bekomme für wenig Geld ne ZV+Alarm. Denn wir wollten schon gerne Alarm dabei haben.

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Zitat von Neo1983

    Okay okay, habt mich überzeugt. Stimmt, ich bekomme für wenig Geld ne ZV+Alarm. Denn wir wollten schon gerne Alarm dabei haben.



    Eventuell holt sich hier ja jemand das gleiche Paket und baut es schon ein. Würde mich über einen Erfahrungsbericht freun ... :rolleyes:

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von FritzPille

    Eventuell holt sich hier ja jemand das gleiche Paket und baut es schon ein. Würde mich über einen Erfahrungsbericht freun ... :rolleyes:



    Ich habe es jetzt grad bei Ebay ersteigert. Werde dann berichten, wie der Einbau war. Ich bin vielleicht gespannt ;)


    P.s. Anbieter bei Ebay scheint sehr gut zu sein, fast nur positive Bewertungen und er bietet sogar Versand per Nachname an. Das hat uns überzeugt.

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Der Einbau ist doch gar nicht so dramatisch, wie hier befürchtet wird.


    Man sollte sich nur vorher überlegen, was man alles zum Einbau braucht, dh. welche Schrauben, welche Stangen, welches Elektronik-Zeugs und so weiter.


    Das einzig knifflige an der Sache ist die Durchführung von Tür in A-Säule. Denn diese sollte kein Wasser in die Löcher lassen.
    Aber wenn man hier und bei google mal sucht, findet man mehrere verschiedenartige Einbauanleitungen für unseren Mini - sogar teilweise mit Bohrschablonen!


    Welche nun die beste Version ist, kann ich nicht sagen. Aber ich weiß, dass meine ZV seit 2 Jahren wunderbar funktioniert und diese die Stangen-Variante ist.


    Wie man auf den Links sehen kann, sind die Stellmotoren im Allgemeinen im gleichen Plastik-Gehäuse eingebaut...dh. mit den "Universal-Stellmotoren" kommt man ausnahmsweise auch mal beim Mini zu Potte - auch ohne Einschränkung des Kurbelweges für die Scheibe.


    Was die Zeit angeht, sollten Ungeübte cirka 1-2 Tage rechnen. Wobei die meiste Zeit mit Einstellarbeiten verbunden ist (welche übrigens aller Wahrscheinlichkeit auch bei den teuer zu kaufenden ZVs eingeplant werden muss)

  • Also wenn ihr da unbedingt eine ZV im Mini haben wollt...


    Ich habe eine Funk-ZV dieser ebay-Tawain-Qualität für 26eur
    gekauft und in einen Twingo eingebaut.
    Die Einbauanleitung hätten sie auch weglassen können,
    für nen Twingo waren die mitgelieferten Kabel schon zu kurz
    (ja, ich glaubt doch nicht das Renault Kabel einzieht wenn keine ZV reinkommt).
    Die größe Arbeit waren aber nciht die Kabel sondern die Befestigung der
    Motoren. Die mitgelieferten Bleche waren viel zu dünn und haben sie beim
    auf und zu machen verbogen. Zudem muss man quasi blind arbeiten
    da die Arme einem die Sicht nehmen.
    Letztendlich habe ich aus Blecht selbst gesägt, gebohrt, gebogen und
    zwar Adapter von den orginalen Fixpunkten der viel kleineren Twingo-Motoren.
    Ich weis nicht wo es am Mini so eine Aufnahme gibt. Das Einstellen selbst ist Kindergarten.


    Der lange Rde kurzer Sinn: von Sa bis Mo hats gedauert (und ich dachte Sa Mittag ist fertig). Aber bei jeden auf/zu-schliessen könnete ich mich selbst dafür küssen.

  • Zitat von 1252er

    Aber bei jeden auf/zu-schliessen könnete ich mich selbst dafür küssen.



    Na das glaube ich ;)



    Danke für deinen Erfahrungsbericht.

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Zitat

    Das Einstellen selbst ist Kindergarten


    ...beim Twingo, oder was?

  • Zitat von CrappyThumb

    ...beim Twingo, oder was?


    Ja, aber dabei kommt es nicht auf das Auto an sondern auf
    deine Befestigung. Gibt die nicht nach und ist stabil braucht du
    pro Motor nicht mehr als 5min.
    Einstellen bedeutet nur gucken das die ZV im unteren Punkt
    tatsächlich verriegelt und im oberen tatsächlich öffnet (weil der Hub ist nicht
    unbegrenzt).

  • Zitat von 1252er

    Ja, aber dabei kommt es nicht auf das Auto an sondern auf
    deine Befestigung. Gibt die nicht nach und ist stabil braucht du
    pro Motor nicht mehr als 5min.
    Einstellen bedeutet nur gucken das die ZV im unteren Punkt
    tatsächlich verriegelt und im oberen tatsächlich öffnet (weil der Hub ist nicht
    unbegrenzt).



    Na da bin ich mal gespannt, wie die ist, die ich bestellt habe.

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!