Fahrgestellnummer?

  • Hi Minifreunde,


    ich habe vor zweit Tagen mit dem Freund meiner Schwester einen Mini begutachtet den er sich kaufen wollte und es auch getan hat. :D


    Allerdings konnte ich die Fahrgestellnummer nicht dort finden wo ich sie erwartet habe... Die Plakette die im Motorraum rechts angenietet ist ist vorhanden aber ich kenne es so das sie nochmal im Spalt zwischen Motorhaube und Windleitblech ins Blech eingeschlagen ist! Dort war allerdings nichts zu finden... Es ist ein 89er Mayfair in BRG mit weissem Dach.


    Der Verkäufer versicherte uns das der Mini ungeschweisst ist und es sieht mir auch nicht so aus als ob Jmd die Stelle ersetzt hätte...


    Sind in dieser Baureihe vieleicht die Nummern an einer anderen Stelle eingeschlagen?


    Wir haben den Mini ca 15 min abgesucht aber nichts gefunden.


    :confused: :confused:


    Schöne Grüße


    Thomas

  • Vielleicht ist der Mini schonmal neu lackiert worden. Bei mir kann man an der Stelle auch nichts mehr erkennen, dank mehrerer Schichten Lack. Interessant wäre mal, ob eine eingeschlagenen Fahrgestellnummer Pflicht ist, oder die Plakette ausreichend ist?


    MiniFan07

  • Hallo.
    Ich habe gerade mal in einem Schaden-Kalkulationsprogramm nachgesehen: die Nummer soll auch da im Windlauf sein.


    Sie muß auch im Fahrzeug eingeschlagen sein. Typenschilder kann man problemlos tauschen.


    Georg

  • Zitat von MiniFan07

    Interessant wäre mal, ob eine eingeschlagenen Fahrgestellnummer Pflicht ist, oder die Plakette ausreichend ist?


    natürlich ist die Pflicht, ab 10.69 muss die im Fahrzeug eingeschlagen sein davor reicht auf einem genitetem Schild.


    Ja normal muss die Im Windleidblech sein bei diesem BJ...

    Auf Erfahrung vertrauen



  • schau mal im Beifahrerfußraum unter dem Teppich.

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Kann auch sein, daß die eingeschlagene Fgst-Nr. an der Stelle auch einfach nur mit Farbe vollgelaufen ist. An meinem ist die Nummer auch nur halbwegs lesbar...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ^Danke für die Antworten!!


    Wir haben den Wagen bisher nur angezahlt und werden ihn so wie es aussieht am Di abholen dann werde ich nochmal genauer nachsehen und auch unter dem Teppich!!


    Der Mini wurde nach unserem Wissensstand nicht neu Lackiert!!! Ich gehe auch nicht davon aus. Es gibt nur einen Vorbesitzer daher sollte sowas dann bekannt sein!!! Ausserdem sieht man das meistens.


    Schöne Grüße


    Thomas

  • Schätze auch das sie zulackiert ist.
    Ich würde die Nummer vor dem nächsten Tüv-Termin freilegen und neu dünn versiegeln.
    Mir ist es schon passiert, das der Tüv-Prüfer mir mit einem :) ´nen Schraubendreher in die Hand gedrückt hat und meinte " Bitte Freilegen".:mad: Das tat weh vor grinsenden Beobachtern mein auto zu zerkratzen.
    Gruß

    Don´t Panic :scream:

  • Klingt zumindest verdächtig, wenn die Nummer noch ned mal im Ansatz dort zu erkennen ist, wo sie hin gehört. Könnte das Auto aus einer Rohkarosse neu aufgebaut sein?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • bei meinem alten ist sie im kofferraumfalz eingeschlagen (ab werk, baujahr 1980)
    gruss de knuddel

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • Zitat von JanCooper

    Auf jeden Fall wurde er schon kompl. lackiert, da es den Mayfair nicht in BRG mit weissem Dach gab.


    Aber es gab den "racing green" und ich bin mir fast sicher das es so einer ist....

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Zitat von Minitool

    Schätze auch das sie zulackiert ist.
    Mir ist es schon passiert, das der Tüv-Prüfer mir mit einem :) ´nen Schraubendreher in die Hand gedrückt hat und meinte " Bitte Freilegen".:mad: Das tat weh vor grinsenden Beobachtern mein auto zu zerkratzen.
    Gruß


    Hi,


    mach mal folgendes:


    Nimm einen Lappen mit Öl, Rostlöser, Fensterreiniger oder sowas.


    Damit wischt du die Unterseite von dem Falz sauber.


    Mit einem Spiegel kannst du dann ganz leicht die untere Seite vom Falz "lesen" (den Trick hat mir mal ein Tüv Prüfer gezeigt)


    Ps: Wenn es ein Racing Green ist, sollte er karierte Sitze haben...
    Mayfair gab es in der Farbe nicht ab Werk

  • Gut denke das es dann kein MAyfair ist!


    Wenn ich jetzt drüber nachdenke es stand auch kein Mayfair auf der Seite hinten drauf...


    Ja und er hat karierte Sitze


    Hm sollte wohl die Augen in Zukunft auch benutzen... wozu habe ich sie sonst
    :eek:


    Schönen Gruß
    THomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!