mini-karosse lackieren.

  • hi...


    ich wollte mal fragen was ihr dafür bezahlt habt eure mini karosse zu lackieren.


    mein lackierer war gerade da und will 1500€ nur fürs füllern und lack haben. ich muss den selbst abschleifen spachteln und nachschleifen. also ich persönlich finde das ziemlich viel...


    gibt es in dem raum Leopoldshöhe/Bielefeld jem. der mein Mini lackieren würd und es günstiger ist als 1500 €


    Gruß John

  • Bei 1500 sollte das schleifen und weinig mit drin sein, dann wär der Preis ok.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hallo !


    Ich habe die Rohkarosse von innen und von außen lackieren lassen. Mit Vorarbeit
    1400€.


    MFG


    MINI 1300

  • Zitat von Meister-Mini

    Bei 1500 sollte das schleifen und weinig mit drin sein, dann wär der Preis ok.


    Ich meine schleifen und wenig spachteln. :o

    Auf Erfahrung vertrauen




  • also ich habe mit meinem lackierer gesprochen! wenn ich die vorarbeiten selber mache, sprich grundieren und schleifen, sodass er nur noch abkleben und lackieren muss, will er 500 bis 600 euro dafür haben! das material ist dann schon mit drin! und so werde ich es auch machen! ich muss mich nur noch überwinden, bei der kälte mal in die garage zu gehen! :D :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • @ SPAWN : Für 1500€ sollte das dann in der Tat DEIN Lackierer sein, bei so einem Preis bekommt man hier auch noch einen Lackierhelfer mitgeliefert.
    Im Ernst: wie auch andere schon schrieben sind 500 - 600 € ein guter Preis, wenn man eine komplett vorbereitete Karosserie abliefert und diese Innen und Außen lackieren lässt.
    Einiges Geld lässt sich sparen, wenn man das Schleifen der gefüllerten Karosserie selbst erledigt. Das können auch ungeübte nach kurzer Zeit (mit etwas fachkundiger Anleitung).

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Also, habe selbst 1400€ bezahlt, aber Karosse war keineswegs vorbereitet. im gegenteil,... habe falze entfernt keine stoßstangen mehr und co, also für einen lacker noch viel viel arbeit!
    war bis jetzt zu meiner vollsten zufriedenheit... also vergleichen lohnt sich......


    gruß nick

    keine mehr,....

  • ja er meinte zu mir, wenn er sie so mitnimmt wie sie ist, dann würde es 2200 kosten.
    ich habe mit nem lackier-azubi gesprochen er meinte der preis sei auch zu hoch. allein die material kosten stimmen schon nicht. welche er mir gesagt hatte.


    ich werde jetzt nächste woche mal die übrigen lacker abklappern. muss doch was zu finden sein.


    aber wie gesagt wenn sich jemand aus dem forum sich mein mini annhemen will kann sich jederzeit melden ^^

  • Also ich habe 800 euro bezahlt!
    das Ergebnis kannst Du hier sehenhttp://www.kallemini.tk/photogallery.php?photo=2


    Mfg. Tobi

  • hi


    Du ich hab einen Lackiereer der lackiert dir den Mini für rund 250€. Du musst nur die Farbe besorgen und den Wagen fertig machen, so dass er nur noch lackieren muss also auch auseinander gebaut. Haben uns die mInis die er lackiert hat angeguckt die sehen gut aus. Bringen unsern da ja auch bald hin ;)

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • Zitat von Neo1983

    hi


    Du ich hab einen Lackiereer der lackiert dir den Mini für rund 250€. Du musst nur die Farbe besorgen und den Wagen fertig machen, so dass er nur noch lackieren muss also auch auseinander gebaut. Haben uns die mInis die er lackiert hat angeguckt die sehen gut aus. Bringen unsern da ja auch bald hin ;)


    Also ich würde mal sagen das Lackdraufprühen ist an der ganzen Geschichte mit ein wenig Übung das einfachste. Man braucht bloß eine gescheite Lackierkabine zu mieten und eine gescheite Lackierpistole. Natürlich auch einen guten Lack, Füller, Grundierung (z.Bsp. Standox).
    Das Problem liegt viel mehr in der Vorarbeit, und das ist das was sich die Lackierer so teuer bezahlen lassen.
    Wenn Du Deine Karrosserie alleine vorbereitest und der Lackierer nur noch sprüht, wird das Ergebnis höchst wahrscheinlich nicht zufriedenstellend sein.
    Wenn du selber schleifst und der Meinung bist, daß der Untergrund nun wirklich hundert protzent glatt ist, wirst du vor allem bei dunklen Lacken erleben, daß man nach dem lackieren auf einmal Wellen erkennen kann.
    Genau dies macht die jahrelange Erfahrung eines Lackiers aus, zu erkennen wann er eine hundert Prozent glatte Fläche hat.
    Habe selbst auch schon einige Sachen in früheren Jahren gemacht und wurde mit der Zeit um einiges besser aber noch lange nicht perfekt.
    Wenn es jemand komplett selbermachen will empfehle ich auf jeden Fall eine helles grau oder helle Cremetöne. Dort sieht man die Unebenheiten lange nicht so stark wie bei dunklen Tönen.
    Wenn beim Lackierer machen lassen, dann auf jeden Fall mit Vorarbeit (glattschleifen)!!!
    Sonst kann man sich sein Geld auch sparen und selbermachen.


    Grüße


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird


  • korrekt !!!

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Vergesst nicht,das Die Vorarbeiten am Zeitintensivsten sind. :rolleyes: PS:Ich weiss wovon Ich REDE!!!! :D

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Zitat von svenismk2

    Vergesst nicht,das Die Vorarbeiten am Zeitintensivsten sind. :rolleyes:


    Nicht nur das, da kann man auch mehr falsch machen als beim lakieren und sich so das Ergebniss versauen, deswegen wollen die meisten Lackierer ja alles selbst machen, weils sonst meist heißt sie wären schuld....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Genau das ist der Grund! :D Ist Seltener der Fall das jemand sagt Ich Habe Mist,bei den Vorarbeiten gemacht! Sondern es dan, im Allgemeinen heisst: Der Lackierer hat Mist abgeliefert. :rolleyes:

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • ich denke man wird da über alles reden können. die zu verwendenden produkte absprechen und dann kann man sich immer noch vernünftig über auftretende mängel unterhalten. :)
    man sieht ja, was da passiert is und wer schuld is. wenn man sich da auf vernünftigem niveau drüber unterhält, sollte man sich da einigen können.
    oder is das wieder nur wunschdenken meinerseits? :rolleyes:


    der pat
    (wird sich wohl nie 'ne lackierung mit vorarbeiten leisten können)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Kommt Jahr, Kommt Zeit!!!!! Nööö nun im ernst :D Denke mal das ich ab Mai, wieder etwas Luft habe. :rolleyes: Zur Not können wir ja ein Wochenendseminar bei Mir Abhalten,was Vorarbeiten Betrifft. Gäste Zimmer habe ich dan 2 Stück Frei. ;)

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Falls du noch interesse hast könnte ich dir ne adresse geben da hab ich meinen für unter 100 lackieren lassen liegt zwischen marburg und kassel an der b3 der ort heisst gilserberg.


    Wenn du interesse hast dann bitte ne pn an mich.


    Gruß Freddy


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Ich müsste beim Lacki ganz legal für EINE ganz neue Türe alleine schon 200 € berappen....


    Komisches verhältniss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!