Knarzen Armaturenbrett

  • Moin!
    Heut hab ich mal den Kleinen rausgeholt und bin 'ne schöne Runde gefahren.
    Und da ist dieses laute Knarzen im Bereich Lenksäule-Armaturenbrett.Hab den Mini letzten November gekauft und bis jetzt nicht gefahren(Zwischendurch hab ich ihn komplett restauriert).Ich hab schon gesucht aber ich kann nix finden.
    Motorknochen sind neu,Aufnahmen i.o.
    Gibt's da was Typisches?


    Gruss Totti

  • Zitat von transit63

    Gibt's da was Typisches?


    Ja, gibt es.
    Gerade wenn´s kalt ist, kann es vorkommen, dass die obere Buchse in der Lenksäule etwas knarzt wenn sie trocken läuft (macht meiner im Moment auch mal wieder).
    Nimm mal das Lenkrad ab und gib mal ein paar tropfen dünnflüssiges Öl (Nähmaschinenöl) auf die Welle unterhalb der Verzahnung. Leichter geht´s, wenn du auch noch den Lenkstockschalter abnimmst, da noch der Rücksteller für den Blinker auf der Welle sitzt. Direkt darunter siehst du die Kunststoffbuchse. Man kommt auch mit `ner Büchse Sprühöl (WD40) mit Röhrchen dran. Leider ölt man dann auch manchmal ungewollt Bereiche, die eigentlich nicht geölt werden sollen wie das Armaturenbrett :scream: :D .
    Diese blöden Büchsen lassen sich manchmal nicht so gut dosieren :D .


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!