Nietengröße

  • Hi


    kann mir vielleicht jemand die Größe der Nieten sagen die ich für die Plastikscheinwerferfassung vorne brauch?? wär sehr smooth


    gracias

  • hab Blechschrauben ud dazu passende Muttern benutzt


    Gruß
    Chris

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • is ja ne gute idee mit den schrauben aber wie soll ich denn da kontern da komm ich doch von hinten nich dran????????

  • doch - mit wagenheber bisi anheben, lenkrad einschlagen und reinfingern :D

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Oder...


    M4-Nietmuttern aus Edelstahl einsetzten und dann mit V2A Schrauben den Topf festschrauben.
    Nicht vergessen die gebohrten Löcher gegen Rost zu schützen (Grundierung usw)


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • sorry wenn ich en bissi blöd frag aber mit welchem werkzeug niet ich die nieten rein??

  • Mit einer Blindnietzange .......... genau wie Blindniete, nur anderer Adapter

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Achtung...


    nicht mit einer Blindnietzange sondern mit einer Nietmutternzange,


    eine günstige gibts von Lux bei Obi, guckst du hier:


    http://lux-produkte.emil-lux.d…riterion=nietmutternzange


    Die reicht für den gelegentlichen Hausgebrauch,
    es gibt auch diverse von Gesiepa usw, aber die sind recht teuer.


    Nietmuttern bitte nicht im Baumarkt kaufen, da werden die mit Platin aufgewogen.
    Am besten bekommt man die beim Industrieausrüster und dem Eisenwarenladen des Vertrauens.
    Oder mal in der Ebucht schauen.


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......


  • Danke strubix, hab mich undeutlich ausgedrückt.....hab so ne Kombinationsdingenszange....von Gesiepa, da geht beides........is aber elend teuer!


    .......wenn du die Kosten scheust, kannste ja auch mal beim örtlichen Schlosser fragen, ob er dir sowas leiht.........

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • hi, ich kann zwar nix interessantes beisteuern...


    aber ich wolltenur mal sagen, dass ich bei deiner überschrift immer "nintendo" lese... :D :D :D geht das nur mir so, oder bin ich so ein "verseuchtes"-kind??? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von m-racer

    hi, ich kann zwar nix interessantes beisteuern...


    aber ich wolltenur mal sagen, dass ich bei deiner überschrift immer "nintendo" lese... :D :D :D geht das nur mir so, oder bin ich so ein "verseuchtes"-kind??? :D


    hä? kann ich grad net folgen.......bitte PN wenns wichtig ist

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • ja genau die nieten hab ich bei euch gekauft. da lümmelt aber alles in der gegend rum. hab sie mit dem richtigen werkzeug genietet aber die verkleidung kann ich gut 1.5cm rausziehen

  • okok sorry mein fehler. hab grad gemerkt das ich mehrmals pumpen muss das die niete sich festzieht. :rolleyes: :rolleyes:

  • hi, bin ausm urlaub zurück!


    ne war natürlich nicht wichtig! ich wollte nur mal meinen senf dazu geben! :D


    ich lese bei deiner überschrift "nietengröße" immer "nintendo", wenn ich die seite so überfliege! :D :D :D


    das war schon alles...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Einnietmuttern sind genial!!


    Das einzig nachteilige sind die großen Löcher, die man bohren muss... :(
    Aber gerade beim Kühlergrill sind Einnietmuttern eine göttliche Erfindung!!


    Keine ausgelutschten Madenschrauben mehr, keien gammeligen Bohrungen...


    Ich hab die Muttern einfach mit etwas Mike Sanders behandelt.
    Von vorne und von hinten.


    Gruß,
    Jan


    PS: Bei Plastik sind die evntuell nicht so ganz praktisch, da man sie wirklich sehr fest anziehen sollte, damits auch mit Fett dauerhaft hebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!