was ich Jedem ersparen möchte......

  • .... sich aber bei mir (zumindest dieses eine Mal) nicht vermeiden ließ.
    Schrauben beim niederrheinischen Treffen 2005......


    falls übrigens noch jemand Fotos von diesem Wochenende haben sollte wäre ich über eine Mail mit Anhang sehr dankbar...
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe vor-Ort an Georg und Volker.......


    Gruß Stefan

  • cooles foto ..... :D da wars noch hell ..... :D und stefan hatte noch gute laune :rolleyes:


    aber warum "jedem ersparen" ..........war doch verdammt lustig .... :D


    normalerweise sagt man ja immer "viele köche verderben den brei" aber in der zusammensetzung der anwesenden experten war es eine absolut gelungene reperatur .........


    nächste mal muss ich nur früher anfangen zu trinken ...........nicht das ich wieder der letzte binn der noch in der lage ist probefahrt zu machen ....... :D




    merkzettel:nächstes minitreffen .........erst saufen dann schrauben ....



    Ähhhhh wo wir grad beim thema sind .........solche "schraubertreffen" sind eigentlich mit die lutigsten ereignisse .... ich erinnere mich da an veit und mich beim radlager wechsel ......... ich hab mich schlapp gelacht ... zum glück war die grasnarbe hart genug um die lagerkäfige rauszuhauen ..... und der 17 gabelschlüssel als "stimmgabel" .... :rolleyes: (danke an mel fürs futter zwischendurch)


    oder wie der norbert in braunschweig seinen zylinderkopf runter genommen hatte weil uns genau vor der schranke bei anreise die kopfdichtung geplatzt is .... norbert hatte ja ganz in ruhe geschraubt (er hatte ja 2 tage zeit) nach einigen und den immer fallenden "dummen sprüchen" kam dann einer vorbei der wirklcih gefragt hatte : " warum nehmt ihr denn den kopf ab" ...... :confused:


    da hatte ich mich nur umgedreht und geantwortet :"den kopf ...ja der ist verkauft" ........... kam in der situation sooooo gut der spruch wir hamm ers mal pause gemacht .......... :D


    desshalb verdammt gutes thema ....also vileicht nicht nur wer bilder von solchen sachen hat sondern auch wer lustige geschichten dazu hat .....wäre doch sehr interessant ................ was einem alles so passiert ......

  • aaach, an deinem Lada haste ja auch am deutsch-englischen Forentreffen an der Nordschleife rumgeschräubselt... :D *duck*

    Comments may contain traces of irony.

  • *Hihi* Erinnert mich an die Aktion, als chewie dem Gormi am Ring ersma den Vergaser fit gemacht hat :D


    Zitat Stefan-Estate: "Kaum is die Haube auf, stehen da mindestens 10 Leute rum"
    Stimmt(e)! :D


    Gruß,
    Jan ( hat immer Werkzeug dabei )

  • same car , different location :D


    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von Meister-Mini

    Hmmm und einer musste doch noch auf dem Ring tanken :D



    "wie lang is so ´ne runde nochma , 21km ?" :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von mini T.

    ....wäre doch sehr interessant ................ was einem alles so passiert ......

    du siehst: dem einen passiert ne ganze Menge.... :rolleyes: :D *duck&gaaanz.schnell.verschwind*

    Comments may contain traces of irony.

  • erinnert mich irgendwie an was....



    da war so gutes wetter letztes jahr bei mini in the park, dass ich die neu gekauften zugstreben gummis gleich vor ort wechseln musste... :D


    mal im ernst... stefans tankaktion auf dem ring ist mir ja voll entgangen...
    unschlagbar!! :D :cool:

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Veit das Hozbrett will bestimmt niemand mehr ! Denn der der es vorm Kopf gehabt hat vermisst es unter garantie nichtmehr ! :D:D:D:D

  • fällt euch eigentlich was auf? :rolleyes:


    es sind nur Vergaser, die versagen! :soupson:
    Der Lada vom Stefan, Gormis Cabrio, Falks Pentunia......


    Schelm wer böses dabei denkt und Einspritzer fährt.... :rolleyes:
    *duck*

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    es sind nur Vergaser, die versagen! :soupson:
    Der Lada vom Stefan, Gormis Cabrio, Falks Pentunia......



    Ist ja nicht weiter erwähnenswert, weil bekannt, oder?
    Sieht man ja an Asphalt's Umfrage :p :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Mooooooment mal......!
    zum versagen der Vergaser......
    Die Geschichte beim niederrheinischen habe ich hier im Forum schon mal erklärt. Ich habe einen neuen "gebrauchten" Motor eingebaut. Da es Probleme mit den Antriebswellen gab schraubte ich bis Donnerstag 10:00. 50 Meter Probefahrt, Wohnwagen dran, Family ins Auto und über 500km aufs Treffen...
    Kühler auf der Fahrt defekt gegangen, Folgeerscheinung Kopfdichtung durch.
    Deshalb die Aktion auf dem Treffen.
    Zum Ring: Der Estate sprang schlecht an und ich habe durch die Startversuche die Kerzen geflutet. Deshalb die "Kerzentrocknungsaktion"
    (Die Vergaseranlaga wurde inzwischen komplett überholt, also hier kein Problem mehr...)
    Zum Tanken am Ring: Wenn man nachts geweckt und einem mitgeteilt wird daß die Ringrunde viel früher stattfindet hat man morgens keine Chance mehr zur Tanke zu fahren...:-)


    Sonstige Pannen letztes Jahr: keine! Außer daß ich beim Sprengdiensttreffen die hinteren HiLos höhergeschraubt habe.


    Geht ja eigentlich....... oder nicht?
    Und an der Niederrhei-Panne hatte ich ja etwas mitverschulden. Normalerweise fährt man erst ein paar Kilometerchen um zu sehen ob alles passt. Gerade mit einem bald 30 jahre alten Auto.....



    Gruß Stefan
    PS: Hoffentlich tauchen nicht noch mehr "Schraubbilder" auf...

  • Zitat

    "Alles, was sie tun und lassen kann und wird gegen Sie verwendet werden" :scream:


    Jepp :D

    Und wird dir noch in 20 Jahren präsentiert...auch wenn da schon alle Vergaser ausgestorben sind :p :D

    Ne, is ja nur Spaß. :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Und wird dir noch in 20 Jahren präsentiert...auch wenn da schon alle Vergaser ausgestorben sind


    Pass ma auf:
    Wir reden nochmal in 20 Jahren drüber, wenn du dich auf die Suche nach ner brauchbaren ECU begibst :D:p:p


    Hmmm ;) - Spaß muss sein!

  • Bis dahin baut ein zukünfiger VW-Mechatroniker eine MS-EFI in Serie und dann glotzt du aber sowas von, das glaubst du dann gar nicht :p :D


    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A

    Und wird dir noch in 20 Jahren präsentiert...auch wenn da schon alle Vergaser ausgestorben sind :p :D


    ähhhh ... also in 20 jahren ... das wäre 2026. hmmmm...
    da hat der schöne mayfair schon 7 jahre h-kennzeichen. die spritzensitze fahren immer noch spazieren, aber in vergaser-minis, die mpi blöcke sind als briefbeschwerer gesucht, die karossen längst zu staub zerfallen, die dachhimmel zerbröselt und die heckablagen verschimmelt. :p
    sämtliche spis sind verschrottet oder zu speedstern umgefriemelt, weil die scheiXX faltschiebedächer auch nur in den 90ern kurz mal cool waren. die motoren fahren mit vergasern noch weiter ... in den oben genannten minis. :p


    der pat :D
    (anhänger der vergasergefütterten triebwerke)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von SchwatteWurstMacher

    (anhänger der vergasergefütterten triebwerke)


    Hätte keiner am Text erkannt... gut das Du darauf hingewiesen hast...:D


    Shorty, der die ruckelnden spi-märchen auch gehört hat :D mittlerweile glaube ich sie auch ;)

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!