Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker

  • tach zusammen...


    hab da son problem. und zwar hat mein onkel dem innocenti mini einen neuen bremskraftverstärker verpassen lassen. nun der garagist hat im den originalen von innocenti eingebaut. jedoch funktioniert er nach paar monaten nicht mehr. :scream: und die bremsflüssigkeit ist verschwunden:D die bremsflüssigkeit wurde danach im bremskraftverstärker gefunden und somit gleich mal gewechselt..


    jetzt meine konkrete frage ist diese, ob man dem innocenti nicht auch den hauptbremszylinder und den bremskraftverstärker vom rover mini einbauen kann... die bei minispeed verkaufen einen hauptbremszylinder für denn innocenti der jedoch einiges teurer ist als der für den rover..


    gibt es da probleme wenn ich nun anstelle der innocenti brems anlage die jenige von dem rover einbauen würde??


    vielen dank


    grüsse dave :scream:

    Gutt Mini Cooper

  • Hallo,


    Ein Umbau ist zwar möglich, aber recht aufwendig - und damit unter dem Strich teurer als der Ersatz des Originalteils. (Pedalerie und div. Leitungen müssten ausgetauscht werden.)
    Ausserdem wäre es dann in meinen Augen kein Innocenti mehr, sondern nur noch ein weiterer verschlimmbastelter Mini.
    Den Bremskraftverstärker kann man für kleines Geld revidieren.


    Gruss
    nerd

  • Hi dave,


    Die Inno BKVs sind leider dafür bekannt, das sie relativ schnell undicht werden.


    Wegen tauschen - das ist komplett andere Technik.


    Beim einen hängt der BKV im Drucksystem (Inno) beim Rover wird der Servo direkt per Pedal angesteuert.


    Der BKV alleine bringt dir nichts, du brauchst auch den ganzen "firelfanz" drumherum - wenn du kein Schlacht Rovercooper zur verfügung hast......


    Ob es noch Repsätze für den Inno BKV gibt - weiß ich leider nicht - aber deine Frage ist ja noch ganz frisch, die Innofahrer melden sich schon noch...


    edit:


    HAHAHA... die Innofahrer waren sogar früher da...
    ...und die Repsätze gibt also auch noch *puh*



    Hmmm ich brauch hmore Power am Backbone....

  • Zitat von nerd

    Ausserdem wäre es dann in meinen Augen kein Innocenti mehr, sondern nur noch ein weiterer verschlimmbastelter Mini.


    so seh ich das auch, kauf dir einen Reparatursatz und dann dürfte er wieder gehen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • dankeschön für di schnelle antwort.. nun das diese bkv nicht lange halten hatte der garagist im nachhinein auch verraten.. toll :(


    gibt es anstatt denn originalen auch einen für nen inno der ein nachbau ist oder so?


    könnte jedoch auch darum passiert sein. da der mini vorher eine auf silikon basierte bremsflüssigkeit hatte und nacher eine andere DOT 4 oder ähnliches dazu kam. das die silikonflüssigkeit chemisch reagiert hat und die dichtungen zerfressen hat.


    naja ich schau jetzt mal was sich machen lässt.. vorerst mal dankeschön für eure antworten...


    greez dave

    Gutt Mini Cooper

  • das Problem ist, das die Rep-Sätze leider auch nicht immer passen.
    Einer der es wissen muß, sagte mir einmal, daß man 2 kaufen sollte, damit man einen vernünftigen bekommt.
    Leider kostet der Rep-Satz jenseits 40 €


    Da ich darauf kein Bock hatte, habe ich mir nen 70er Jahre Cooper S (?) Bremskraftverstärker besorgt. der paßt problemlos...


    ansonsten soll der Inno-Bremskraftverstärker baugleich mit dem aus diversen Fiat (127) und Alfa Modellen sein (Hieß dort glaub ich Benditalia oder so anstatt Bonaldi).



    Inno-Uwe
    aber als Schweizer sitzt Du ja näher an der Quelle...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • nächer an italien aber doch weit weg:D naja das mit den bkv von fiat und alfa wäre vielleicht noch eine lösung.. ein guter kollege von mir arbeitet auf diesen marken... der kann mir sicher mal in den büchern rum stöbern...


    thx dave

    Gutt Mini Cooper

  • Wenn auf dem Fiat Markt was geht, dann teile mir das mal mit, denn mein
    originaler BKV liegt hier fast schon 2 Jahre rum .... :rolleyes:


    Inno-Uwe


    Edit:
    na siehste: ein Inno-BKV kostet nach meiner letzten Anfrage ca 400 € (im Tausch gegen den alten, natürlich :madgo: ), deswegen würde es mich interessieren, was Fiat/Alfa dafür nimmt...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • jo wird ich dann posten wenn ich mer weiss. werd ihn mal am montag fragen...


    gruss

    Gutt Mini Cooper

  • Hallo Innocenti
    Wenn die Bremsfluessigkeit im BKV war, nutzt dir ein normaler Rep-Satz nichts, da sind nur die Dichtringe fuer den Masterkolben dabei. Der Fehler liegt bei den Dichtringen im Slave-Teil also dem Kolben des aufgesetztem Teil wo der kleine Luftfilter sitzt. Dein Mini hat sicher beim Starten immer eine grosse Rauchwolke ausgespuckt.
    minicooper49

  • hmm also ich denke mit prozenten und allem.. ohne tausch gegen den alten werdens viellicht schon 300 chf... umgerechnet 200 euronen.. aber vielleicht teusch ich mich
    ;)


    da der mini anfangs silikon BF drin hatte und nun DOT 4, könnte es jedoch auch noch mehr verschlissen haben... da sich diese glaubs nicht so vertragen.. das wär dann natürlich *******e :headshk:

    Gutt Mini Cooper

  • sind hier offenbar unterwegs.


    --Innocenti Bremskraftverstärker sind überhaupt nicht fehleranfällig


    --Man muß nicht 2 Rep.Kits kaufen, um 1 Servo zu reparieren. Bei einer Sorte Inno-Servos kann der Eine oder auch der Andere paßen. Soherum wird daraus ein Schuh


    --Inno-Servos sind im MINI-Fachhandel neu erhältlich


    --Diese kosten keine 400 Euro und sind nicht AT-Teile sondern neu


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ein Danke an Andreas!


    ich habe mir jetzt schon Sorgen gemacht, da der bei mir im Estate verbaute BKV aus einem 75'er B39 stammt, 1990 ohne überholt zu werden in meinen Estate verbaut wurde und immer noch zuverlässig seinen Dienst tut....


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!