Türscharniere inkompatibel :(

  • Hallo,
    wollte heute die Fahrertür gegen eine rostfreie ersetzen und stelle fast, daß an meinem 91er Cooper ganz andere Scharniere dran sind.
    Sie sind:
    1. Am Dreiecksblech angenietet mit 2 Nieten
    2. An der Tür mit Vielzahn-Inbusschrauben oder Torx befestigt ( Anzahl weiss ich nicht genau)


    Was ist denn da passiert und wie komme ich da wieder raus? :eek:
    Olaf

  • Nieten? :eek: Wenn da man ned der Vorbesitzer rumgestrickt hat. Oder verwechselst Du vielleicht die eingeschweissten Stehbolzenköpfe mit Nieten? Schon mal im Radkasten nach Muttern geschaut ;) ?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Ooops, :o
    da bin ich doch schonmal drauf reingefallen. :mad:
    Ich habe geglaubt, daß man die Türen vom Innenraum aus losschraubt :rolleyes:


    Thread closed
    Olad

  • Zitat von olaF

    Olad


    ...soviel zeit muß sein! :p


    aufbauende worte:
    ich kenne mindestens zwei weitere leute, die das auf die art probiert haben. zur abwechslung gehör' ich mal nicht dazu. :D
    dafür reiß ich gerne die bolzen an der stelle ab. :rolleyes:


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von käptn pat

    ...ich kenne mindestens zwei weitere leute, die das auf die art probiert haben...


    *räusper*
    Man kann das ohne weiteres auch so machen! :soupson: nich nur probieren :p


    Meine Ausgangssituation war, dass die Türscharniere noch an der A-Säule waren aber die Türen nicht mehr dran. (Hatte der Vorbsitzer abgemeißelt :( )
    Also hatte ich die "neue" Tür unters Carport gehangen...zum Mini ausgerichtet und dann festgeschraubt -> Trick17: loser Kreutzschlitzbit und 6er Maulschlüssel.
    Geht einwandfrei :D
    Ich hab das so gemacht, da gerade kein Schweißgerät zur Hand war um den "wahrscheinlich" abreißenden Bolzen zu ersetzen.


    Nachteil ist aber das ausrichten der Tür, gerade dann, wenn man andere Türen einsetzt und man keine Bleche mehr unterlegen kann.


    Edit:
    Ach ja ich hab die Türen zwischendurch nochmal rausgehabt und auch wieder so eingebaut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!