TÜV mit kleinen Löchern in der Tür?

  • Hi Minifreunde,


    ich habe leider so 2-3 etwa Fingernagel große Rostlöcher unten an meinen Türhäuten allerdings wollte ich bald mit dem Mini zum TÜV.


    Macht der da Probleme oder ist das dem TÜV egal? Denn Türen sind ja keine tragenden Teile? Und solange keine Verletzungsgefahr besteht?


    Wenn ja dann muss ich noch in den nächsten 1-2 Wochen Abhilfe schaffen und bin mir nicht sicher ob das klappen wird...


    Wenns hilft oder nötig ist kann ich auch noch 2 Bilder davon reinstellen.



    Danke schonmal


    Gruß


    Thomas

  • An der Türhaut aussen ist sowas kein Problem. Ist der Türrahmen angegriffen siehts schon anders aus.
    Sollten das die einzigen Rostprobleme am Auto sein wird dir nur ein "Erbsenzähler" dazu eine Standpauke erteilen, was es dann aber auch gewesen sein sollte.


    Trotzdem würde ich sowas schnellstmöglich beseitigen (lassen). Je früher man das macht, desdo billiger wirds im Endeffekt!


    Jeder TÜV-Prüfer freut sich wenn man vorher mal kurz anfragt und seine Bedenken schildert, sowas schadet nie! Spart Nerven auf beiden Seiten!

  • Hallo, Originalzitat TÜV-Mainz: "solange dei Türhaut von Fahrtwind nicht weggeweht wird oder Verletzungsgefahr besteht kein Beanstandungspunkt..."
    Gruß René (ich hätte "coole" weisse großflächige "Startnummeraufkleber" -vorübergehend- draufgepappt)

  • JA das ist ja wunderbar!


    Danke für die Infos!!


    ICh muss halt erstmal klären ob es sich lohnt direkt die ganze Türhaut zu ersetzen oder ob Flickwerk in Frage kommt...


    Denn so es aussieht gibt es wohl keine bzw kaum gebrauchte Türen zu bekommen...



    SChönen Gruß


    THomas

  • Zitat von goodstuff

    JA das ist ja wunderbar!
    Denn so es aussieht gibt es wohl keine bzw kaum gebrauchte Türen zu bekommen...


    Deckt sich mit meinen (leidvollen) Erfahrungen. Und wenn man eine kernige bekommt, hat sie so viel Schrammen und kleine Beulchen, dass der Lacker einem 100 Euronen mehr für die Spachtelarbeiten abnimmt. Genau die Differenz zu einer neuen Tür. Fazit: Gebrauchte Türen lohnen sich meist ned...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!