16 Zoll Felgen auf einen MINI

  • hallo :) es mag zwar etwas verrückt klingen aber ich würde mir gerne auf meine 1,3MPI bj 98 16 zoll felgen draufziehen :) ist das Möglich bzw was muss ich alles ändern ?




    hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • http://www.16vminiclub.com


    dann nach jevs oder LS/VTEC mini suchen, dann weist wie sowas aussieht ;)

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • das sieht aber "hochbeinig" aus!? da is nix mehr mit tieferlegen!? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Oha auch wieder ein Thema unter dem Gesichtspunkt Geschmack nicht wahr?...könnte mir denken das lassen die sich beim Eintragen in die Papiere richtig! gut bezahlen...

    Once Upon A Time In A Mini Mayfair...

  • Zitat von m-racer

    das sieht aber "hochbeinig" aus!? da is nix mehr mit tieferlegen!? :D


    Augen auf beim Räder kauf


    Zitat von Garrit

    Oha auch wieder ein Thema unter dem Gesichtspunkt Geschmack nicht wahr?



    Wieso der hat doch kein Faltdach :p


    PS: das Beispiel ist KEIN deutscher Wagen, ob und wie da was eingetragen wird / Straßenauto ist "hier" bisher noch gar nicht klar....

  • Zu den Umfangreichen Blecharbeiten nicht nur in den hinteren Radhäusern, sondern auch vorne, kommt aber noch ein klitzekleines Problemchen dazu.
    Das 16" Rad mit Reifen passt nicht in die Hinterachsschwinge. Mit 14" und 195/45-14 wird´s schon ziemlich knapp und je nach Breite und ET muss im vorderen Bereich der Schwinge etwas "Platz geschaffen werden".
    Mit 16" wird´s praktisch unmöglich, da die Schwinge praktisch bis zur Lagerwelle "erweitert" werden müsste.
    Da fällt dann jeder Prüfer in Ohnmacht :D .
    Es sei denn, du hättest die Möglichkeit entsprechend passende Schwingen anzufertigen und dafür auch noch ein Einzelgutachten erstellen zu lassen.
    Abgesehen von dem riesigen Aufwand wäre das Fahrwerk mit diesen Rädern mehr als nur überfordert.
    Den Wagen könntest du dann gerade noch für "Pimp my Dingsbums" :rolleyes: als "Fotomodell" gebrauchen, aber ein brauchbares Fahrverhalten hätte der nicht mehr :headshk:


    Gruß, Diddi


  • "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • sind das verbreiterungsplatten, oder ein silberngefärbter goldbarren!? :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • aber handwerklich top ausgeführt sag ich mal ...


    übers fahrverhalten trau ich mich nichts sagen



    optisch gesehen aber finde ich den mini widerlich :D


  • Dito.


    Über die handwerklich top ausgeführt Arbeit lässt sich allerdings vortrefflich streiten. Und zwar mit dem TÜV-Prüfer hierzulande :D .
    Der wird vermutlich zuerst Atemnot, dann Herzrasen bekommen und anschließend mit einem Schreikrampf aus der Grube springen :D :D .


    Aber mal ganz ehrlich, mein Ding ist sowas nicht :headshk:


    Gruß, Diddi

  • Zitat

    Und zwar mit dem TÜV-Prüfer hierzulande


    das ist klar - bei uns wohl nur mit überstellkennzeichen und co zu fahren ...


    aber es scheint so und so ein showfahrezug nur zu werden ...

  • Also ich enthalt' mich da jeden Kommentars. Aber "Ach du Scheixxe..." darf ich doch sagen, oder? :D :D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von brummy

    Aber "Ach du Scheixxe..." darf ich doch sagen, oder? :D :D


    bitte etwas mehr respekt vor der arbeit :soupson::D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hab' ich ja. Drück' mich vor ihr, wo ich kann... :D :D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Respekt hat er gesagt, nicht Angst :D


    Bei dem ganzen Aufwand für den Umbau frag ich mich allerdings, ob ein neuer Hinterachsrahmen mit Hondateilen (Querlenker etc.) nicht effektiver wäre.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Mit dem Teil könnte er doch bestens im näxten Kölner Rosenmontagszug mitmachen. Vier weisse Pferde davorgespannt...Kutschen haben doch auch so grosse Räder... :rolleyes:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:


  • ... geht vielleicht doch ;)



    Hier noch mit 195/50-15 ..... passt aber auch 195/40-16 .


    Schwingen vom australischen Moke , Bodengruppe höher gesetzt und Felgen mit ET 48 + 10 mm Distanzscheibe .


    Metro


  • Ändert aber nichts daran, dass es bescheiden aussieht - aber über Geschmack... daran ändert auch der Hund nichts.


    In meinen Augen gehört ein Mini auf 10", alles andere ist höchtens Zweckorientiert, aber sieht in jedem Fall bescheiden aus. Je größer und breiter desto schlimmer.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!