Teilemarkt in Öberwöllstadt

  • Hallo am 8.4 ist Teilemarkt in Oberwöllstadt. Aber wo genau (Anschrift) ist der? Um wieviel Uhr geht´s los und wann ist Schluß? Für die Information schon mal vielen Dank. Gruß aus Mainz René

  • Cars & Parts
    7. Teilemarkt für MINI`s
    Samstag 8. April 2006
    in 61206 Ober-Wöllstadt
    Römerhalle


    Am Samstag dem 8. April 2006, findet zum siebten Mal
    ein spezieller Teilemarkt nur für MINI`s in Wöllstadt,
    Ortsteil Ober-Wöllstadt, fünf Kilometer von der A5,
    Abfahrt Friedberg/Hessen, statt.


    Angeboten werden von Privat und Händlern gebrauchte und
    neue Ersatzteile, sportliches Zubehör, Literatur, Modelle, Werkzeuge
    sowie komplette Fahrzeuge für alle MINI-Typenvarianten.


    Der Markt in der Römerhalle ist für Besucher
    geöffnet am Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr


    Eintritt für Erwachsene Euro 3,- Kinder bis 14 Jahre frei.


    Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.


    Informationen: Heinz-Joachim Schrettinger
    Karl-Götz-Straße 6 61206 Wöllstadt
    Fon 06034-7198 e-mail: mini-boosters@web.de

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Dort wird Eintritt genommen für einen Teilemarkt???

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ...ist ja wohl nicht aussergewöhnliches?!
    die veterama verlangt auch eintritt!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn dort Oldtimer bzw. Minis ausgestellt werden, OK.
    Ich will gar nicht drüber diskutieren, die Veranstalter machen da schon ihr Ding. Für mich ist es eh vieeellll zu weit weg. Ich finde es nur sehr mehrkwürdig.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Es gibt Leute, die wollen es nicht verstehen.
    In Deutschland ist es nun mal so, daß gewisse Dinge Geld kosten.
    Wer soll denn Deiner Meinung nach die Halle bezahlen ???

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Die Anbieter, die Verdienen ja auch.... so ist es auf Flomärkten oder so auch, pro Stand xx Euro.....


    Ich überleg gerade echt wieso ich da was bezahlen soll, weil wird es eh nichts geben was ich brauche, bzw. ich brauch gerade nichts.


    aber 3 Euro sind ja nicht die Welt.... werd das wohl bezahlen.... nur damit ich auch mal durchgelaufen bin.


    ist eben meine Meinung. Kein grund zur Diskussion.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Es wird niemand dazu gezwungen, an einer Veranstaltung teilzunehmen, dem der Eintritt zu teuer ist. Aber man sollte vielleicht mal die Arbeit, die der Veranstalter hat, auch mal zu würdigen. Es ist nicht jeder bereit, so eine Veranstaltung, die schon ueber Jahre in der Miniszene, bekannt und gerne besucht ist, und auf rege Anfrage stattfindet, aufrecht zu erhalten. All dies sind Punkte die man sich mal vor Auge fuehren sollte. Und wer das nicht kann, der ist leider fehl am Platz!!! Aber dann nicht meckern, dass es keine klassischen Miniteilemaerkte mehr gibt, wo man auch mal ein Schnaeppchen machen kann, und sehr schoene Mini-Benzingespraeche fuehren kann. Auch wenn ich nichts passendes finde, nette Leute getroffen,und viele schoene Gespraeche, und all dies vor Ort.....
    Jedem der daran teilnimmt, viel viel Spass.....
    minimoke68

  • angesichts solcher diskussionen um ganze 3€ kann ich verstehen dass so manch einer keine lust mehr hat eine derartige veranstaltung auszurichten .........


    man sollte froh sein dass es minifahrer gibt die ihre freizeit opfern um solche veranstaltungen auf die beine zu stellen .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich wollte wie gesagt keine Diskussion auslösen. Aber ist es nicht auf jedem Flohmarkt oder Teilemarkt so, daß der Veranstalter seine kosten durch die Teilehändler verdient? Jeder bezahlt eine Standgebühr X€.
    Würden nicht viel mehr Leute dort durchlaufen, wenn kein Eintritt verlangt würde. Der gemeine Minifahrer zahlt sicherlich die 3€, keine Frage. Aber das Rentnerehepaar, welches zufällig in der Nähe ist, würde das auch gerne sehen und vielleicht kleine Sachen, wie Modelle, Embleme oder sowas bei einem Händler erstehen. Das Rentnerehepaar überlegt es sich aber sicherlich, ob es 6€ zahlt nur um da durchzugehen ohne bestimmte Absicht.
    Keine Frage, wäre Oberwöllstadt nicht so weit weg, würde ich ohne Murren 3€ zahlen oder 6€ zusammen mit meiner Freundin, weil bei mir die Wahrscheinlichkeit hoch ist, was interessantes zu finden.
    Aber der Ottonormalbürger wird somit irgendwie ausgeschlossen. Oder es vom Veranstalter so gewünscht. Das wäre dann auch eine Erklärung für den Eintritt.


    Versteht mich nicht falsch, ich habe sowas weder gelesen noch gehört, daß es so gehandhabt wird. Es wird sicherlich einen Grund dafür geben.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ich bin leidenschaftlicher VETERAMA-Besucher, die kostet deutlich mehr als 3,-EUR Eintritt. Fast immer bin ich auf meine Kosten gekommen. Manche Disko soll mehr als 3,- EUR Eintritt kosten, dabei hat der Diskotheken-Besitzer auch die Einnahmen mit den Getränken. Und für die Leute die da sind, kann er wohl wenig...(Oder sind all die Mädels und und Jungs da seine Kinder?) Ich werde wohl kommen kommen und hoffe auf das eine oder andere Gebrauchtteil (für das ich wohl auch bezahlen werde). Gruß aus Mainz René Es ist teilweise schon irre worüber hier Beiträge eingestellt werden. Suche übrigens freiwillige Versuchpersonen zum Schweissen ohne Schweissgerät auf unentgeltlicher + freiwilliger Basis...

  • na zum Glück is dat so weit ! Der Sprit wäre ja viiiiiiiiel zu teuer !


    Also Leut...Ihr fahrt alle ein Auto was deutlich mehr frist als 3 € ... die Unkosten die da enstehen (Halle, Strom, Reinigung, und und und) von der Arbeit gar nicht gesprochen, werden sich denke ich bei 150 zahlenden Gästen decken...


    Tut mir wirklich leid für die Veranstalter und Mithelfer die hier grad diesen Schmarn von Euch lesen müssen ! ES GEHT UM 3 € !!!!


    Gruß
    Chris

  • Ich fragte nur nach Beginn und Ort der Veranstaltung. Ich freue mich seit Veröffentlichung des Termins im Oldtimer-Markt auf die Veranstaltung. Ich find es toll, das es hier in Rhein/Main so was gibt und schon jetzt Dank an den Veranstalter. Auch ich habe an der Organisation von markenspezifischen Veranstaltungen teilgenommen und weiß vom Spagat des Veranstalters der Kostendeckung mit dem Anspruch einiger Besucher "hoffentlich bekomme ich alles umsonst". Respekt für den Veranstalter und auch an die die künftig ähnliches planen (Pfingsttreffen etc.) Gruß René

  • Ebend! Lächerliche 3€ ...
    Und der veranstallter macht das nunmal auf die Art, und nicht anders.
    Kann man nix drann ändern.


    Das hab ich locker wieder raus, dadurch das ich in Wöllstadt schon einige Schnäppchen gemacht habe ;)
    Beispiel: Grillumrandung Innocenti 1001 für 10€.
    Bisken poliert - fast perfekt (ok, mit viel Patina - aber das will ich auch)


    Gruß,
    Jan - findet 3€ total ok!

  • Lieber einen Teilemarkt mit Eintritt, an dem jeder teilnehmen kann, wie ein Treffen mit selektiertem Publikum...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Wir kommen sehr gerne ( auch wenns ein bißchen weiter weg ist) und bilden eine Fahrgemeinschaft ( mit dem Mini wären wir sowieso nicht gefahren, weil ich ja noch sooo viel einkaufen will) :D



    Schöne Grüße Conny

  • hi,


    Ich finde die € 3.- voll i.O. ich würde auch noch ne Schippe drauflegen.


    Will nicht wissen für was für unnützes Zeug die "Jammernden" ihr Geld
    sonst so ausgeben.......


    Grüße an Ha-Jo.

  • also 3 Euro Eintritt grenzt ja an Unverschämtheit! Das ist doch schon so teuer wie ein Paar gebrauchte, nur leicht angerostete Lampenschirmchen! Also wirklich........ tssss tssss


    Wer schon einmal einen "allgemeinen" Teilemarkt besucht hat und die dortigen Eintrittspreise kennt wird diese lächerlichen 3 Euro in Oberwöllstadt gerne zahlen..... Zumal auch Hajo die Unkosten decken muß. Und sooooo viele Anbieter sind dann auch nicht vor Ort......


    Hier findet man mehr Mini-Teile auf einem Fleck wie auf allen anderen Oldtimer-Teilemärkten zusammen und meistens auch noch zu moderateren Preisen....


    Ich versteh's nicht



    Gruß Stefan


    PS: Der die letzten Jahre mit Kind und Kegel nach Oberwöllstadt gefahren ist obwohl er keine Teile brauchte...!


    PPS: Nur dieses Jahr klappts nicht da ich hier in Neumarkt am gleichen Wochenende eine Slot-Racing Veranstaltung organisiere...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!