Neupreis Mini MK2 von 1980

  • Nachdem mir das weltweite Netz keine Hilfe ist die Frage an Fachleute oder Sammler von Preislisten etc.
    Kann mir jemand den Neupreis eines Mini MK2 Baujahr 1980 verraten? Ist zwar ein Modell aus GB mit Rechtslenkung aber der Deutsche Preis würde mir schon sehr helfen.
    Habe bisher nur diese beiden Angaben gefunden zu Modellen um die Zeit herum:


    "kann jetzt nur den 86'er Preis des Sondermodells "The Chelsea" nennen:
    10.290.- DM


    Das war ein MINI SPEZIAL der damligen Zeit (1978) für ca. 8500DM Neupreis (1977 ganz genau 7800DM inkl. bereits abgezogener 8% Barzahlungsrabatt bei Nichtinzahlungnahme)"


    Vielen Dank.


    Oliver

  • bin mir nicht ganz sicher, aber 1980 gab es nur "Special" oder 1000er in Deutschland, der normale 1000er hat (unter Vorbehalt) 7990,- DM gekostet.
    Für den Betrag würde ich heute zwei (natürlich neue) nehmen. Gruß aus Mainz René

  • Hi,


    zuerst es gab schon immer verschieden Austattungen und die hatten unterschiedliche Preise.
    Über MKII und Bj. 1980 brauchen wir uns auch nicht unterhalten *gg*


    Den Rechtslenker gab nie im deutschen Markt und daher auf keine deutschen DM Preise dafür ....


    DM gibts heute nicht mehr, und wenn dein Mini ordentlich gewartet wurde, steckt der Kaufpreis doppelt/dreifach schon in Ersatzteilen / Arbeitszeit drinne.


    Deinen aktuellen Stundenlohn auf 1980er Verhältnisse kannst du auch nicht so einfach umrechnen.


    Gruß und willkommen im Club..


    Fragen gibts, die gibts gar nicht *gg* :cool:

  • --Die Aussage 8500/7800 Neupreis für MKIV (!!) Special ist zutreffend, da am Beispiel meines eigenen Fahrzeugkaufes orientiert.


    --1980 dürften das dann gerne 5-10% mehr gewesen sein.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!