cobra vinyl / nylon

  • hallo,
    möchte mir neue sitze (cobra classics) zulegen. kann mich aber nicht zwischen nylon und vinyl entscheiden. hat jemand ein bild von denen in eingebautem zustand? vinyl=kunstleder, oder?
    danke
    stefan

  • Zitat von stambi

    vinyl=kunstleder, oder?
    danke
    stefan


    Hi Stefan - ja so ist es...


    Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, hab den Cup aber nicht im Mini...
    ...kriegste doch n Bild, wie gesagt weder dein Sitz, noch im Mini dafür aber Kunstleder...


    Die Edith sagt zum Pat, jau - im Sommer (mit kurzen Hosen) sind Handtücher angebracht..

  • einige zeit im sommer in einer kunstlederschüssel zu sitzen ist vielleicht nicht so angenehm.... den schwitzaspekt würde ich mal mit in die entscheidungsfindung einfließen lassen.
    ich hab selber noch nie in einem von den beiden gesessen, aber an meinem sitz ist innen stoff und außen kunstleder, und man schwitzt an den kunstlederstellen mehr als an den stoffstellen.


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von stambi

    hallo,
    möchte mir neue sitze (cobra classics) zulegen. kann mich aber nicht zwischen nylon und vinyl entscheiden. hat jemand ein bild von denen in eingebautem zustand? vinyl=kunstleder, oder?
    danke
    stefan


    hier...... :p

  • danke für die antworten, danke fürs entfernen des doppelposts.
    @austin-mini: das sind die kunstleder sitze, gell?

  • Zitat von stambi

    danke für die antworten, danke fürs entfernen des doppelposts.
    @austin-mini: das sind die kunstleder sitze, gell?


    Jepp! - halten bei mir schon seit 10 Jahren........

  • ok, denke ich werde die in kunstleder nehmen. am liebsten den classic cs mit kopfstütze. wo bestell ich die am besten? minispeed.com ist der einzige den ich gefunden habe der diesen sitz im programm hat. minispares.com hat den normalen classic, dafür um einiges günstiger. wo habt ihr die sitze her?


  • Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • danke mini91, habe dorthin mail ein mail geschrieben.

  • Hallo Stefan,


    schau mal bei
    http://www.mini16v.de
    dort das Cabrio. Ich hatte die auch drin, waren Stoffsitze, die dann passend mit Leder bezogen wurden. Ich finde, die passen aussergewöhnlich gut in einen Mini, mir waren nur die Sitzflächen zu dick, habe in der Höhe am Schaum entfernen lassen. Dann sitzt man in der Höhe, die der Mini erfordert.


    @rechtslenker: Hast Du um 2000 rum mal eine ZB verkauft? Dann war ich schon mal bei Dir.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • also, es sollen nun definitv die classic (evtl. cs) in vinyl werden, aber mit kopfstütze. finde die ohne zwar viel schöner, aber wenn ich schon neue sitze kaufe, dann der sicherheit zuliebe die mit kopfstütze.
    habe hier auch noch ein interessanter anbieter gefunden, vor allem das package mit sitzschienen und rückbanküberzug (da der auch recht vergammelt ist) find ich toll.
    http://www.minisport.com

  • Die Sitze bekommst du auch hier: http://www.minimania.de/ und zwar in diversen Oberflächen und Farbkombinationen (mit und ohne Kopfstütze). Kunstleder würde ich aber wirklich nur für einen Winter-Mini empfehlen.
    .

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • hmmm, sollte eigentlich eher einen sommer-mini geben. was ist für den sommer zu empfehlen? nylon, baumwolle? so rein optisch (auf den bildern die ich gefunden habe) find ich die (kunst)leder version eben am schönsten. leder ist mir leider zu teuer. hat jemand bilder von der (eingebauten) nylon oder baumwolle version?

  • ichweiß nicht was gegen Kunstleder sprechen sollte....
    Ich hatte die Classic ohne Kopfstützen in meinem Spielmobil und hatte auch im Sommer keine "Schwitzprobleme". Unser Estate ist ebenfalls mit Kunstledersitzen ausgestattet und wir sind zufrieden...


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    ich interessiere mich auch für die Cobra Classic Sitze. Mir gefällt die Kopfstütze aber ganz und gar nicht. Deshalb wollte ich fragen wie groß der Abstand der Eisenstangen zur Höhenverstellung ist (oder ist die Kopfstütze fest am sitz montiert?). Dann könnte ich ja vielleicht die Kopfstütze des original Mini Sportsitzes nehmen. Die is nämlich schön klein und nicht so breit.


    mfg


    Hendrik

  • Koenntet ihr bitte nochmal einer Meinung werden wegen des schwitzens auf Kunstleder ? Ich moechte auch ein paar Classic kaufen,
    weis noch ncih ob SFX, Speedwell oder Cobra und vorallem cih ob Nylon oder Kunstleder (Kunstelder sieht nett aus, aber wenn man im Somer drin ersaeuft..).
    Gruss,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!