Komplett Lackierung

  • Halli Hallo ,


    ich hoffe mir kann jemand helfen.Also ich wollte meinen Mini in nächster Zeit umlackieren lassen und habe dazu einige Fragen


    1.Weiss jemand was eine komplett Lackierung in British Racing Green so ungefähr kosten könnte?(ja ich weiss kommt auch auf die Menge des Rostes an,habe nur ein paar kleinere Rostblasen am vorderen Kotflügel)
    2.Habe eine verschraubte Verbreiterung an meinem Mini Kann man die so ohne weiteres verspachteln lassen so das sie nicht mehr abnehmbar ist?
    3. Kennt jemand einen guten Lackierer aus dem PLZ Gebiet 45 oder100km drum herum


    Danke im vorraus. :)

  • also das spachteln der geschraubten verbreiterungen würd ich lassen, weil das früher oder später einreißt.


    Mfg daniel

  • kommplettlackierung ungefähr zwischen 1000-2900 Euro je nach lack und Arbeitsergebniss. Aber warum willst du den komplett lackieren lassen ??


    wenn du die Verbreiterungen zum (nichtmehr abnehmen) umbauen willst, dann kleb sie doch einfach mit Karrosseriekleber fest !

  • Ich weiss das Rost nichts mit Lackieren ansich zu tun hat aber wenn der Rost vorher entfernt werden muss, ist eine Menge Rost wohl arbeitsaufwendiger als nur eine kleinere Stelleund somit wohl auch teurer.


    Was das komplett Lackieren angeht ich möchte es aus dem Grund machen lassen weil mein schwarz nicht mehr das aller beste ist ,der Vorbesitzer hat wenig von der Pflege seines Mini´s gehalten und dementsprechend ist der Lack

  • Das sind aber Karosseriearbeiten.
    Ein Lacker schleift das ab, haut Spachtel drauf und fertig ist er damit oder hast Du schon mal einen Lacker gesehen, der neue Bleche einschweißt.


    Was beim Lacker richtig Geld kostet sind Beulen. Da kann eine kpl. Lackierung auch gerne 3500,- kosten.

  • Hallo, Blasen am Kotflügel...deuten mit Sicherheit auf erforderliche neue Kotflügel hin. Beliebt bei der braunen Pest ist dann auch das "untendrunter" wie ich bei mir festgestellt habe. Steigerung der Unannehmlichkeit wäre dann auch Befall des "Fensterblechs". Das sind übrigens so typische Stellen. Ich hatte das mal vor vielen Jahren nur abschliffen, gespachtet und Farbe drüber.
    Das hielt nicht lange (Bild davon im Skyblog). Dann kommt bei Wechsel der Fahrzeugfarbe die Lackierung des Innenraums dazu, die ist oft brutal teuer, da wird sogar in englischen Magazinen davon abgeraten. Für eine ordentliche Lackierung muss auch das Auto ziemlich weit zerlegt werden. Dazu kommt erheblicher Platzbedarf für das Lagern der ausgebauten Teile. Die Kosten der Lackierung übersteigen mit Sicherheit den Wert des Minis, die Wertsteigerung
    wird sich auch in Grenzen halten. Gut überlegen und viel Erfolg Gruß aus Mainz René NS: die meisten Lackierer haben übrigens eine Karosserie-bauabteilung angeschlossen.

  • Zitat von Harleyherbert

    Für eine ordentliche Lackierung muss auch das Auto ziemlich weit zerlegt werden. Dazu kommt erheblicher Platzbedarf für das Lagern der ausgebauten Teile. Die Kosten der Lackierung übersteigen mit Sicherheit den Wert des Minis, die Wertsteigerung
    wird sich auch in Grenzen halten.


    Naja man muß halt wissen wieviel einem sein Mini wert ist, fast jede gute Restauration überteigt den Wert, wenn ich ein Mini mach denk ich doch in erster Linie an meinen Spaß damit nicht an Wiederverkauf.
    Lieber einmal richtig machen, 10-15 Jahre Spaß damit, dann weiß man auch das es sich gelohnt hat.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • hi, ich habe jetzt einen lackierer gefunden, der mir meinen mini für 1300€ lackiert und auch den lochfraß verzinnt! das ist doch mal ein fairer preis!? :D aber ich muss noch bis zum ende des monats warten, damit ich das geld beisammen habe! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • also wäre nett wenn ich die adresse von dem Lackierer bekommen könnte 1300€ klingt recht günstig

  • hi, der preis bezieht sich allerdings auf die tatsache, dass mein mini bereits "gestripped" ist! sprich alle teile die man abmontieren kann sind ab! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Alle Teile die man abmontieren kann, sind ab??? Alle? Mal bei mir im skyblog nachsehen, da ist noch zu viel drin für INNEN UND AUSSEN- Lackierung. Verzinnen ist stark umstritten. Lochfrass verzinnen ist nicht die Waffe, eigentlich sollen damit Unebenheiten ausgeglichen werden. Was einem der Mini wert ist... ist eine wichtige Aussage von Meister-Mini. Viele Jahre Ruhe ist auch nicht zu verachten. Gruß aus Mainz René

  • hi, das mit dem verzinnen war auch so gemeint, dass der lackierer die geschweißten stellen, wo eben unebenheiten drin sind, verzinnt werden sollen! das mit dem lochfraß ist ja nur die ursache für die unebenheiten... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • ich glaub das ganze läuft etwas aus dem ruder wollte doch nur wissen was das lackieren ca kostet mehr nicht und m,ein rost ist so gering das weder geschweisst noch sonst was gemacht werden muss.also als fazit wer einen guten lacker im ruhrpott kennt bitte melden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!