Brauche neue Reifen, Tipps

  • Hallo!
    Tut mir leid, dass ich so viele "dumme" Fragen stelle, aber ich bin noch nicht so der Spezialist auf dem Gebiet Mini. Und ich will auch nichts falsch machen...
    Meine Frage an euch ist, welche Reifen gut sind. Ich bitte euch auch den preislichen Aspekt zu berücksichtigen, da ich noch Abiturient bin und deswegen nicht das allermeiste auf der Tasche habe...


    Habe gestern meine Reifen von vorne nach hinten gewechselt, aber die beiden die vorne waren sind fällig.


    Schlagt mal was vor.


    MfG,
    Markus

  • Achso, ja, die Reifengröße, ganz vergessen :rolleyes:


    175/ 60/ 13 GLAUBE ich. Wobei ich mir 175 und 13' sicher bin.

  • Ja, ich muss das alles ja zusammen mit Aufziehen, Auswuchten, Montage sehen... ich weiß nicht wie teuer sowas kommt.


    300€ ? Wie gesagt, steinigt mich nicht, ich weiß es nicht. Will aber recht günstig dabei wegkommen.
    Und ehe dass ich einen Esel aufgebunden bekomme, frage ich lieber hier nach.
    Leider finde ich mein Geld nicht auf der Straße ;)


    MfG,
    Markus

  • Zitat von Mini-Markus

    Ja, ich muss das alles ja zusammen mit Aufziehen, Auswuchten, Montage sehen... ich weiß nicht wie teuer sowas kommt.


    300€ ? Wie gesagt, steinigt mich nicht, ich weiß es nicht. Will aber recht günstig dabei wegkommen.
    Und ehe dass ich einen Esel aufgebunden bekomme, frage ich lieber hier nach.
    Leider finde ich mein Geld nicht auf der Straße ;)


    MfG,
    Markus


    Falls du bloß zwei Kaufen mußt (welche Reifen hast du denn noch drauf?), am Beispiel der Yokohamas:


    2 x 59,00 € = 118,00 € für die Reifen
    2 x aufziehen und auswuchten lassen = ca. 12,50 € x 2 = 25,00 €


    Macht zusammen 143,00 € in etwa


    Notfalls frag beim örtlichen Reifenhändler mal nach den Preisen für's Aufziehen für selbst besorgte Reifen, manche wollen dafür etwas mehr...

  • Und vorher schau besser mal in Deinen Papieren nach, was genau da für eine Kombination eingetragen ist. Speziell bei 7 Zoll breiten Felgen und einer Fabrikate-Bindung kann es Probleme mit der Beschaffung geben... :eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von brummy

    Speziell bei 7 Zoll breiten Felgen und einer Fabrikate-Bindung kann es Probleme mit der Beschaffung geben... :eek:


    für PKW - reifen ist die markenbindung schon lange abgeschafft , das gibt es nur noch bei motorrädern
    EU einheitliche regelungen haben manchmal auch etwas gutes ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    für PKW - reifen ist die markenbindung schon lange abgeschafft , das gibt es nur noch bei motorrädern
    EU einheitliche regelungen haben manchmal auch etwas gutes ;)


    Schon klar. Und wenn Du dann frohgemut einen anderen Reifen nimmst, brauchst dann postwendend von dem Hersteller eine Freigabe für diesen Reifen auf 7 Zoll-Felgen. Die er Dir ned gibt, weil's ned mehr montiert wird. Hatten wir doch alles schon mal...:scream:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von Mini-Markus

    Habe gestern meine Reifen von vorne nach hinten gewechselt, aber die beiden die vorne waren sind fällig.


    Schlagt mal was vor.


    MfG,
    Markus


    Hi und willkommen im Club.


    tausch das bitte sofort wieder, wenn die hinteren (ex vorderen) defintiv kein Profil mehr haben, dann ist das übergefährlich, hinten gehören die guten drauf - nicht vorne!!!


    Schau mal HIER

  • Dieser Warnhinweis hat absolut seine Berechtigung !


    Und dann noch einen Hinweis obendrauf :
    "Wer über wenig Geldmittel verfügen kann ist nicht reich genug, sich billige Reifen leisten zu können."


    Bei allem sparen, aber nie bei der Reifenauswahl !
    Die möglichen Folgeschäden sind deutlich teurer, wenn der MINI dem verzweifelten Lenkversuch nicht mehr gehorcht.
    (Nicht weil man selbst zu schnell fuhr, sondern weil man unerwarteten Geschehnissen ausweichen möchte. Das kann ein Kuhfladen in der Landstraßenkurve sein.)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Also um euch die Angst um mich zu nehmen, die ex vorderen Reifen haben noch etwa 1,8 mm Profil.
    Ich dachte weil ich vorne der Antrieb ist, dass ich die hinteren Reifen dann noch etwas abfahre und dann zusammen wechsele auf eine gemeinsame Marke. Denn ich habe im Moment eine Kombi aus Fulda und Continental... :rolleyes:


    Werde mich mal mal meinem Händler des Vertrauens umsehen.
    Und es ist ja nicht so, dass ich kein Geld habe, nur ich muss halt sehen, dass ich auch mal 20€ sparen kann... Der Mini will auch gehegt und gepflegt werden. Aber ihr habt schon Recht. Wer am falschen Ende spart wird früher oder später bestraft.


    MfG,
    Markus

  • Hallo Markus,


    kann Dir ebenfalls nur empfehlen, die Schlechten nach vorn zu montieren. Wenn überhaupt. Und 1,8 mm ist nur knapp über dem gesetzlich vorgeschriebenen Wert, und der ist bei Regen eigentlich eindeutig zu wenig!


    Ich habe seit 3 Wochen den Continantal SportContact. Sehr zu empfehlen. Und da ich die originalen 13 Zoll fahre, hab ich ihn in 175/50/13 genommen.


    Grüße


    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!