ruckeln nur bei kaltem motor

  • hi leute.


    ich hab da so´n kleines problem... und zwar bei kaltem motor ruckt der kleine unter last so als hätte er wasser im verteiler aber ab 3000 ist schluss damit, manchmal auch schon früher...
    nach einiger zeit geht es dann, muss aber dazusagen das rucken ist nich immer wenn er kalt ist. manchmal ist überhauptnix :confused: dann fährt er ganz normal
    was kann das also sein, kommt mir alles etwas merkwürdig vor.


    danke für eure antworten
    mfg alex

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • das is ja auchbei gezogenem choke...
    aber nach dem öl sehe ich sofort... danke erstmal


    cucu alex

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • Also ich hatte mal sowas ähnliches - lag damals nur an der Verteilerkappe - Zündung.
    Evtl. ist da auch nur Feuchtigkeit oder Schmutz drin. Vielleicht mal abschrauben und saubermachen ?

  • Mehrere fehlerquellen.


    1. dein Gemisch stimmt schon so nicht 100% ig d.h. dein choke überfettet dann total bzw magert vielleicht ab ? eins von beiden :)


    - Abhilfe : CO-einstellen lassen


    2. du hast viel an deinem Auto verändert ( RC-Pfirsich- K&N Filter ? ) ohne die Nadel anzupassen ?


    Abhilfe : posten was du hast und welche nadel drinnen ist BFY war original beim 1300er vergaser cooper


    3. Deine Zündkerzen sind im eimer ......

  • tjaa jetzt is es wieder soweit
    es geht nix mehr... wollt samstag abend zur tanke. an ging er ja aber das rucken wurde immer stärker auch wenn ich das gas weggenommen hab und nur ganz leicht beschleunigen wollt. vorher waren meine kerzen absolut super... rehbraun eben.
    jetz sind die kohlrabenschwarz. wenn er im stand läuft schwankt die drehzahl zwischen 1400-1800.(gezogener choke) wenn ich gas gebe im stand wirft er lustige flammen aus´m auspuff :soupson: und läuft total unrund, hört sich an wie ein panzer.
    letztes jahr hatte ich das selbe problem schon einmal. hatte vorher neue NGK kerzen gekauft. nachdem wir den mini in die werkstatt geschleppt hatten weil er garnicht mehr ging, meinte mein werkstattmensch die kerzen sind kaputt. als ich am nächsten tag kam hat er einen satz neue reingehaun und er ging wieder...
    ich weis nicht woran es liegen kann


    bitte um eure hilfe
    mfg alex

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • Derartige Fehler sind bei der eh alle 10tkm fälligen Inspektion mit Motorispektion sofort zu finden.
    Wann war die Letzte ?


    Auf welchem Leerlauf CO läuft der Motor ?
    Welcher ZZP wurde eingestellt ?
    Welche Kompression liegt vor ?
    Ventilspiel ?
    .....

  • das is total seltsam.... ich hab jetz nen paar neue billigzündkerzen reingemacht und er läuft wieder normal :confused: total seltsam... wie kann das sein?

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • Elektrodenabstand zu groß geworden?



    Edit: Ein Strich bei den Vergasern, bitte. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!