Klackern von hinten rechts...

  • Hallo alle miteinader!


    Habe heute folgendes Problem festgestellt: und zwar klackert es manchmal einzeln oder auch wie eine Art "Ratsche" Klack Klack Klack Klack... aus dem hinteren Raum von rechts.
    Ich habe keine Ahnung was das sein könnte... wie bekomme ich das am schnellsten raus?
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet... habe echt ein bisschen Angst und noch zu wenig Ahnung und Erfahrung um der Sache selber auf die Spur zu kommen :(


    MfG,
    Markus

  • Das kann mit dieser Beschreibung niemand zielsicher eingrenzen.


    Im Grunde bleibt nur, daß sich jemand den MINI anschaut, der sich wirklich auskennt und zielsicher dann auch prüfen und Fehlerfindung betreiben kann.


    Von einem Stoßdämpfer, der in der oberen Radhausverschraubung locker ist, bis zu irgendetwas im Kofferraum Hinundherpolternden kann alles in Frage kommen.


    Firma J. Fuhrländer in Siegen ist vielleicht die dichteste Fachwerkstatt zu Olpe. 0271-317 41 55


    Ein Termin zur Fehlerfeststellung mit vielleicht kleiner Inspektion kann bei einem unbekannt übernommenen MINI nie schaden !
    Kann Geld sparen und unangenehme Überraschungen vermeiden helfen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo!


    Herzlichen Dank für die Telefonnummer! DANKE!!!


    Werde ich morgen direkt mal anrufen.


    Habe eben die Sache selber mal in die Hände genommen. Aufgebockt hinten rechts und siehe da, es ist nicht das Radlager, sondern so eine Art "Arm" der das Rad hält und mit dem Stoßdämpfer verschraubt ist. Ich weiß nicht wie er heißt. Jedenfalls ist dieser mit einer Schraube befestigt, die man ohne weiteres erreichen kann. Diese habe ich mal ein bisschen nachgezogen. Aber das ist sicherlich keine Lösung für ein defektes Lager...


    Kann es gefährlich werden, wenn ich so weiterfahre?


    MfG,
    Markus

  • Das Nachziehen der äußeren Mutter (die mit dem Schmiernippel drauf) nützt rein garnix. Die zieht man nur gegen den Anschlag der Lagerwelle und fettisch. Hilft nur Schwingenlagerung instandsetzen. Und zwar baldmöglichst, denn wenn man schon das Klackern hört, ist auch das Spiel bereits größer...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!