Chrom muß blitzen!

  • Hi,


    bei dem schönen Wetter ist mir aufgefallen, daß mein Kleiner mal etwas Pflege am Kühlergrill bräuchte. Nun meine Frage: Daß die Stoßstangen bei unseren Minis verchromt sind, ist ja offensichtlich. Aber der Kühlergrill sieht mir irgendwie nach Aluminium aus!? Nehm ich dafür ne Chrom-Politur, oder wird das dann noch matter?


    Ach ja, wie krieg ich am besten die Dachkantenleiste richtig fest? Hab Angst, daß die mir flöten geht, wenn ich in die Waschstraße fahr. Ist schon mal fast passiert! (Jetzt hör ich bestimmt alle schreien, von wegen Handwäsche und so!) ;)


    Ciao,
    niggel

    99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

  • Probiere es beim Grill mit edelstahl. Dann liegst du ziemlich gut. :D :D :D
    Ich nehm dafür immer Chrompaste. damit raub ihc alles ein was glänzt (abgesehen vom Lack) Das sieht bei mir wunderbar aus. Es gibt aber große Preis und Qualitätsunterschiede bei der Paste!!!


    Wer lässt bitteschön seinen Liebling durch ne Waschanlage waschen??? :madgo: :confused: :scream: :confused: :madgo:
    (Konnt ich mir nicht verkneifen! ich vertseh das nicht!)



    BASTL

  • *SCHREI*

    Better times without money than times without Mini

  • *MELD*
    ich wasch mein auto in der Waschanlage eines Mini-Freaks :D
    aber die Chromteile (mein Kühlergrill is auch verchromt)...natürlich mit Chrompolitur und ab und zu auch mal Lackpolitur für meinen Lack :D


    Aber Waschanlage schadet meinem kleinen nich...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Ich bin mit meinem Mini immer in die Waschstraße - ich weiß gar nich, was Ihr habt??? Gut - irgendwann hat sich bei mir auch die Leiste gelöst und das Dach zerkratzt. Aber die Farbe hat mir eh´ nicht gefallen und dann habbich´s in silber lackieren lassen.


    Und was habe ich daraus gelernt? Die pilzige Dachleiste muß ab. Dann klappt´s auch mit der Waschanlage... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ach ja - das Thema war ja Chrom...


    Das ist jetzt kein Witz! Nimm Zahnpasta als Politur (kein Gel und keine Streifen - einfach nur weiß). Kostet ein Bruchteil, riecht gut und funzt sehr gut!


    Ich weiß, daß Du jetzt lachst. Probier´s aus und poste hier, wie´s geklappt hat!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • NEVR-DULL kann ich empfehlen. eignet sich für alle metalle, sogar für gold (falls es jemand am mini hat).


    deine stoßstange ist übrigens (gott sei dank) nicht mehr chrom, sondern aus poliertem edelstahl, wie bei allen rover-minis.

    Grüße,
    Christian

  • Fips: Das werd ich mal probieren! Klingt saugut, die Idee! Meine Oma hat damit schliesslich auch allen Schmuck usw. geputzt. Und ich als leider-Raucher könnte dazu Beitragen: Kenne keine Zahnpasta, die besser poliert als "Settima". Marmormehl oder sowas. Regelmäßig nur 1x/Woche lt. Packung, aber ich mach's öfter - keine Probs. 1000x besser als all die Perlweis etc. Konsorten. Sie ist aber teurer als Normale.
    Arick
    ps: Re "riecht gut" *gg* Fips!!!! :)
    pps: aber wie ists mit der Schutzschicht? (Wasser perlt ab...)

    Better times without money than times without Mini

  • Zahnpaste. Klingt etwas komisch, aber ich guck ma, ob ich wirgendwo komplett weiße Zahnpasta seh, dann probier ich das ma aus...


    spot: Gold...nur an den Anschlüssen meines verstärkers :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • spot Glaub ich probier mal Never-Doll für's Gold im Mund, und Zahnpasta für's Auto *gg*

    Better times without money than times without Mini

  • benutze sonax chrompaste schon seit jahren bei meiner vespa. hab an meinem kleinen an stossstangen (jetzt mit 3 "s"?), türgriffen etc. auch gute erfahrungen gemacht. nur den verflixten grill krieg ich nicht so glänzend wie ich ihn gern hätte! den müsste ich wohl abschleifen, polieren usw. wie bei alufelgen(?)

  • Also bei Nevr Dull schließ ich mich an - das geht ziemlich gut. Gibt's z.B. im Baumarkt ober bei ATU. Das ist getränkte Watte. Man reibt nur alles damit ein. Wenn irgendwas drauf ist, kriegt man das auch gut ab. Dann läßt man es kurz einwirken und poliert dann nach. Das Polieren ist auch bestimmt einfacher als bei Zahnpasta, Chrompaste etc., da bei NevrDull nix festes zurückbleibt, was man wieder runterkriegen muß.


    Gruß
    Michael

  • Also bei NevrDull stimm ich auch mal voll meinen Vorschreibern zu.
    An Pasten hab ich schon einiges probiert (außer Zahnpasta), aber ich hab im freien Handel nix gefunden, was so gut ging wie Scheigmann Schwego Dur 8293.
    ("Für Gegendruck, Druck- und Plattenzylinder in Druckmaschinen...")
    N Kumpel von mir hat mal n Praktikum in ner Druckerei gemacht, und da haben die damit die Druckwalzen poliert. Ein geiles Zeug, aber aus den bereits genannten Gründen ziehe ich NevrDull jeder Paste vor.


    Gruß


    Kolja

  • Zitat

    Original geschrieben von Miniskus
    spot Glaub ich probier mal Never-Doll für's Gold im Mund, und Zahnpasta für's Auto *gg*


    :D :D :D sehr gut :D :D :D


    aber danach nicht rauchen. die alte watte brennt wie sau.

    Grüße,
    Christian

  • und wo kriegt man Nevr-Dull ?? (oder wie man das auch immer schreibseln tut) ???

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Dat zeuch gibbes bei ATU und bestimmt auch bei vielen anderen AutoZubehörHökern.
    Is sonne schwatte Dose mit weißer Aufschrift.


    Haben sogar ne Homepage:
    http://www.nevrdull.com


    Gruß


    Kolja

  • k, dange. werd' mich ma umguzckn hier inna nähe ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Never dull ist der echt gut. Ich habe immer den Auspuff meines Motorads damit Poliert. Kaufen kannste es mitlerweile im Baumark oder im Motoradladen. Ich hatte es immer bei Hein Gericke gekauft. Ausserdem sieht es SO AUS:

  • Dange Maxi,
    das Aussehen erleichter dann ja enorm die Suche :D
    THX

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Hab ich mir schon gesacht das es hilfreich ist
    Null Problemo...Kannste ja ausdrucken und den verkäufern bei Obi oder Atu das Bild zeigen:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!