Lastwechselreaktion??!!??!!

  • Hallo......


    was muss ich reparieren,wenn ich bei einem Lastwechsel(d.h.bei voller Fahrt abprubt vom Gas,oder ruckartig aufs Gas),übelste Schläge höre????
    Sind dies nicht die Donuts???Oder der obere Knochengummi???Dies wurde beides schon gewechselt(sogar ALU-Donuts)......


    Könnt ihr mir sagen was gemacht werden muss????

  • Zitat von guelleoemchen

    Hallo......


    was muss ich reparieren,wenn ich bei einem Lastwechsel(d.h.bei voller Fahrt abprubt vom Gas,oder ruckartig aufs Gas),übelste Schläge höre????
    Sind dies nicht die Donuts???Oder der obere Knochengummi???Dies wurde beides schon gewechselt(sogar ALU-Donuts)......


    Könnt ihr mir sagen was gemacht werden muss????



    Hi,


    den Fahrer, oder die Fahrweise *duck*


    Spass beiseite,


    Motorgummies nachsehen, und auch mal die Auspuffaufhängung überprüfen.


    Je nachdem, "woher" die Schläge kommen, von vorne, ist es wahrscheinlich die Motoraufhängung, von unten- die Auspuffhalterung - oder das Flexrohr.


    Die Motorgummies sind Verschleißteile, die nicht allzulange halten (wenn Sie viel "gefordert" werden, oder Öl dran kommt)


    Mach den mini nicht allzuhart, sprich nicht an beiden Seiten die Compüetition Gummies rein, nur auf einer Seite.


    Good Luck

  • ah ok......also Auspuff ist fest...flexrohr is au neu reingeschweißt und fest.......


    den Fahrer wechseln??? :( :( ich bin ganz vorsichtig mit meim Mini......ich bin glaub der Vorsichtigste von allen........
    nur wenn mal meine Freundinn fährt dann merk ich das...und dann hab ichs au mal getestet.......


    Kannst du mir dagen welche Lagerungen des sind???also wie die genau heißen....


    weil ich hab noch n Karton voll Gummis :D :D also Stabi-Gummis.....


    Danke....(des war mal echt ne schnelle antwort :D :D )

  • hmmm...


    Mach die Motorhaube auf und wackel am Zylinderkopf(deckel) - da darf sich nicht viel bewegen. - Wenn ja, sind dort die Gummis fertig, oder das Halteblech an dem der Knochen befestigt ist, schon abgerissen.


    Schau mal genau hin, normalerweise gibts bei jedem Kontakt nicht nur Krach, sondern auch Spuren am Blech, wo die Teile aneinander schlagen.


    Klär uns aber auch nochmal auf, was du mit:


    Stabi Gummis?
    Flexrohr angeschweißt


    Meinst....

  • also......
    das Flexible Zwischenstück zwischen Katalysator und Hosenrohr geht ja gern in *****, aslo reißt auf,und dann schweißt man ein neues rein.....


    und Stabi Gummis sind nur die Lagergummis von den Knochen,oder vom Hilfsrahmen......so "Stabilisatoren".......


    oder reden wir aneinander vorbei???
    gruß

  • Zitat von guelleoemchen

    also......
    das Flexible Zwischenstück zwischen Katalysator und Hosenrohr geht ja gern in *****, aslo reißt auf,und dann schweißt man ein neues rein.....


    und Stabi Gummis sind nur die Lagergummis von den Knochen,oder vom Hilfsrahmen......so "Stabilisatoren".......


    oder reden wir aneinander vorbei???
    gruß


    Achsoo....


    hmm vielleicht ist das Flexstück "falsch" angeschweißt und hat deshalb Kontakt. - Ich weiß es nicht - schau bitte mal an den besagten Stellen, ob da Lackabschürfungen zu finden sind.


    Die Knochen und die Hilfsrahmen Gummis sind unterschiedliche, Stabis wären wieder was ganz anderes, Serienmäßig gibts keinen Stabi im Mini.


    Hast du die Gummis gewechselt? - Hast du die Hülse mitverbaut, die zwischen Gummi und Schraube gesteckt wird?


    Schon am Zylinderkopf gewackelt?
    Und auch am Auspuff?

  • Zitat

    Die Knochen und die Hilfsrahmen Gummis sind unterschiedliche,


    na klar sind die unterschiedlich.....des sind auch ganz viele "unterschiedliche" Gummis in dem Karton ;) ;)


    Gut also der Auspuff ist fest (überall).
    nach den Knochen und den vielleicht dazugehörigen Lackabschürfungen schau ich morgen.
    Ja die Gummis habscvh gemacht,und die Hülse auch.
    Der Zylinderkopf wackelt schon,aber was ist im vertretbaren und was nicht??


    gruß

  • Hallo!


    Was haltet ihr von einem dritten Knochen am Thermostatgehäuse. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht


    MFG


    MINI 1300

  • Hmm......das weiß ich nicht,kannst du davon vielleicht paar Bilder online stellen????

  • Zitat von guelleoemchen

    Der Zylinderkopf wackelt schon,aber was ist im vertretbaren und was nicht??


    gruß


    Hi,


    je nach dem wie der Schwarzeneggerfaktor ist, bis zu einem halben cm.


    Wenn du merkst er bewegt sich leicht, ohne "knacken" oder "einrasten", dann dürften die fest sein.


    Also "Richtig" bewegen darf er sich nicht, nur beweglich montiert muß er sein.


    Wegen verschiedenen Gummis, jau - iss klar, wußte ich ja nicht, daß du nen ganzen Komplett Satz gekauft hast.

  • Wenn die "Knochengummis" in Ordnung sind ist eventuell der Knochen selber ausgeschlagen, also das Knochenauge schon oval.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • ja mein dad hat mal vor Jahren einen ganzen Stapel an Gummis bestellt........viele waren eigentlich komplett unsinnig....aber egal...ja ich teste nochmal wie viel er wackelt.

  • Zitat von guelleoemchen

    ...ja ich teste nochmal wie viel er wackelt.


    Hallo!


    Zum Wackeltest besser 2. Gang einlegen, Haube auf und mit Schmackes nach vorne ziehen - so kannst du die Bewegung des Motors und eventuelle Geräusche am besten simulieren und lokalisieren...


    Viel Erfolg!


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!