geplanter Motor umbau

  • Hi

    Brauche etwas hilfe

    Ich will meinen Kleinen wieder fit machen.(Motor schaden und klein teile)


    Brauche aber ein Auto wo ich mich auf den Motor verlassen kann.Das ist leider bei einen orginalen nicht der fall.


    Starte den umbau (1,6l 16v ca 150ps) anfang naechsten jahres.Moechte aber gerne die teile schon zusammentragen.


    Suche deswegen noch einen Hilfsrahmen und wenn moeglich einen der mir bei den antriebswellen hilft.


    Natuerlich nicht um sonst!!!!! versteht sich!!! ;)


    Am besten aus dem raum Bielefeld.


    Wuerde mich ueber eure hilfe freuen da ich mich nicht von ihm trennen kann und will.



    Besten dank

  • ... bevor Dich die 16V Götter im Blaumann in Stücke reisen, lies erst einmal hier ..., da ... und dort ... ;)

  • Zitat von puma`s mini

    Brauche aber ein Auto wo ich mich auf den Motor verlassen kann.Das ist leider bei einen orginalen nicht der fall.



    Moment, wieso das denn nicht?

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von puma`s mini

    Brauche aber ein Auto wo ich mich auf den Motor verlassen kann.Das ist leider bei einen orginalen nicht der fall.


    Bitte? Ein original Motor hält auch 100TKM ein A+ manchmal bis zu 320 000 (frag Paul :D)


    Das Problem ist nur das ein Mini Pflege will, die er selten bekommt weil man von neuen Autos zu sehr verwöhnt ist.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Jungs, jetzt keine wieder Grundsatzdisco hier!


    Der Junge will einen Fremdmotor - wieso auch immer - und das ist SEIN Ding und nicht EUER Bier!



    also... Keep the Minis burnin' hot, hot...

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Meine autos bekommen immer ihre zuneigung die sie brauchen.Aber leider hat mein kleiner trotz alle dem nicht lange gemacht bis er sich das erste beschwert hat und dann das zweite mal.Ach ja so ging es immer wieder.
    Ich denke mal das lag dran das er viel gefahren wurde nicht immer langsam muss ich gestehen.Soll ja auch spass machen.Und da zu kommt noch das ich viel auf der Autobahn unterwegs bin.
    Habe jetzt auch einen der dafuer super ist aber ich moechte meinen kleinen zurueck.Deswegen 16v umbau aber ganz in ruhe keine hecktick.Er soll lieber gut werden.Und das bedeutet viel vorbereitung.Und natuerlich viel probieren.
    Gut ist halt nicht gut genug es geht noch besser!

  • Zitat

    und das SEIN Ding und nicht EUER Bier!


    ... richtig, jetzt habt Ihr Helden ja mal wieder ein Wanabe Opfer gefunden ...
    16V Götter, bitte übernehmen ... immer schön feste mit der Keule drauf ... :rolleyes: ;)

  • Danke markus fuer die links.
    Hatte sie schon gesehen, aber habe mir sie noch mal zu gemuete gefuehrt.
    Hoffe ihr habt noch mehr gute ratschlaege.
    Gibt es vieleicht einen 16v "gott" der aus dem raum bielefeld kommt?Wo man sich ao was mal ganz in ruhe anschauen kann oder wo ich mal nach rat fragen darf?

  • Zitat von Mr. Grease

    ... richtig, jetzt habt Ihr Helden ja mal wieder ein Wanabe Opfer gefunden ...
    16V Götter, bitte übernehmen ... immer schön feste mit der Keule drauf ... :rolleyes: ;)



    Was sollen eigentlich immer diese gegenstandslosen Angriffe? Der Junge will einen Fremdmotor einbauen und ich habe Ihn dabei unterstützt. Ihr wolltet Ihm das wieder ausreden - danach hat der doch gar nicht gefragt. Oder?
    Also was soll dieser rumgedrehte Mädchenkram? Wenn er das einbauen will, dann lasst Ihn. Und wenn Ihr eure alten gussklumpen da drin lassen wollt - respektieren wir das genauso!


    Und wenn überhaupt bin ich kein Gott (falls ich einer davon sein sollte), sondern nur ein Halbgott! :) So pietätslos will ich dann doch nicht sein. :D

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • keiner wollts ihm ausreden, es ging mehr darum das der Satz Quatsch ist.


    Weiß nicht wieso ihr euch immer gleich Angegriffen fühlt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • @ gianni
    is halt mini-forum... da gibts viel Senf zu viel zu wenig Wurst... (<- top beispiel oder?)


    16V rulez...
    @ puma: sonst schau doch auch mal im honda-mini forum da gibts schon nen haufen zusammengetragener tips....


    mfg

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Das sind doch Tips mit denn ich was anstellen kann.Will meine entscheidung auch nicht immer begruenden.Es ist halt wie es ist.
    Wenn aber jemanden noch was gutes und wichtiges einfaellt dann immer raus damit.Bin um jede hilfe froh.
    Noch mal danke an alle die helfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!