Zusatzscheinwerfer (keine Lichthupe möglich)

  • Hi,
    hab die zwei Zusatzscheinwerfer an meinem Mini, allerdings hat die der Vorgänger schon dran gebastelt und ich kann jetzt keine Lichthupe mehr machen.
    Nur wenn das normale Licht an ist kann ich auch die Zusatzscheinwerfer anmachen :crying: .
    Welche Kabel muss ich wo anschließen damit alles richtig funktioniert, will ja die anderen Minis auch mal mit Lichthupe grüssen.


    Mfg Meckel

  • Also ich hatte das problem auch ma, das ich Fernlicht nur generell anmachen konnt und Lichthupe nicht ging (also hebbel ranziehen = licht blendet auf =>Zusatzscheinwerfer gehen an) ...
    Bei mir war ne Sicherung durch... (ich gleub mein Radio war da mit dran oder so)
    Also Lichthupe is an ner anderen Sicherung als ´Fernlicht normal...


    An der 2. Sicherung von oben sind dran
    Lichthupe Hupe und "Überwachungskreis für Bremsanlage" (also der eine etwas sinnlos scheinende schalter in der Mitte)


    Also geht deine Normale Hupe ??? sonst mal die Sicherung auswechseln (25A-Sicherung)


    viel erfolg

    Have you tried turning it off and on again ?

  • öhm,...dann fällt mir auch grad nix ein, so wie da oben wars nur bei mir (Hupe ging nich, 2. Sicherung war durch)...
    sorrey

    Have you tried turning it off and on again ?

  • ...klemm doch einfach mal die zusatzscheinwerfer ab und betätige dann den lichthupenschalter. das fernlicht müßte dann aufleuchten, egal, ob abblendlicht oder standlicht an ist oder gar kein licht an ist (lichthupenfunktion). wenn das nicht funktioniert, dann
    bekommt das fernlicht über den lichthupenschalter kein dauerplus (klemme 30). sollte es aber. also hier mal nachforsche "wieso nicht?".
    ansonsten sollten die zusatzscheinwerfer über ein relais, welches den plus (klemme 30) zu den scheinwerfer leitet, angeklemmt werden. der steuerstromkreis des relais kannste
    einmal an klemme 56a (fernlicht) und an klemme 31 (masse) anschließen.:eek:


    mfg


    Mark Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • nun falls die zusatzscheinwerfer nur angehen wenn das ablendlicht an ist, so sind diese (logisch) auch an diesen stromkreis angeschlossen.
    mein tipp:
    zusatzscheinwerferkabel direkt hinter grill an blau-weißes Kabel anschliessen. sollten dann mit lichthupe angehen.
    ist dies nicht der fall, kontaktspray in kabelbäume an lenksäule sprühen. falls es nicht hilft, ist eventl. der lichthupenschalter, sprich linker schalthebel defekt.
    kein thema: ausbauen und kontakte mit glasfaserstift säubern.
    sollte dann wieder laufen. hatte ioch letztes wochenende auch.


    :) viel spass beim suchen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!