Wie ist der Farbcode?

  • Hallo Leute,


    ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Ich benötige ganz dringen den Farbcode zu einem Lack. Es ist ein Serienlack, der, meines Wissens nach, für die letzte Baureihe des alten Minis angeboten wurde. Er schimmert je nach Betrachtungswinkel von dunkelblau hin zu violett/lila.
    Ich habe zwei Fotos mit hochgeladen und hoffe wirklich sehr, dass mit da jemand den Farbcode nennen kann, da ich mein Auto so lackieren lassen will und nächste Woche schon der Lackiertermin ansteht, ich aber den Code noch nicht weiß :(


    Danke schon mal,
    der André

  • Hey, heißen Dank, das ging ja schnell :)
    Das der Lack Amaranth heißt, habe ich auch gerade eben über mobile.de herausgefunden, denn da ist einer drinnen in der Farbe und der Verkäufer hat auch den Namen beigeschrieben. Aber jetzt hab ich auch direkt noch den Code, total spitze. Ich hatte schon Befürchtungen ich müsse den Lackiertermin verschieben. Gestern war ich in einer Mini-Werkstatt. Aber von wegen Spezialisten. Die wußten noch nicht mal, dass das ein Serienlack ist :rolleyes:
    Weißt du vielleicht auch unter welchem Hersteller ich den Lack finden? Ist der von Rover?

  • JA ist ein Rover Farbton auf dem mini aber glaub ich nicht wirklich Serienmäßig gelaufen sondern eher eine kleinserie ! Rover 25 hatte den glaub definitiv im Programm aber wie gesagt keinen blassen....
    BLVC = British Leyland Vickers Corporation also Erben/nachfolger= Rover


    mit dem Farbcode sollte dein lacker definitiv was anfangen können !

  • Aha, nicht schlecht, du hast ja wirklich Ahnung. Respekt :)
    Dass der Lack auch für den Rover 25 angeboten wurde, ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen, aber ich war mir nicht sicher ob es auch wirklich der selbe ist. Bis heute :D Vorhin bin ich nämlich bei einem BMW-Händler vorbeigefahren und hab da bei den Gebrauchtwagen einen 25 in genau dieser Lackierung stehen sehen. Hab natürlich erst mal ein paar Fotos gemacht ;)
    Und meinem Lacker habe ich den Farbcode heute Mittag gegeben. Der schaut jetzt mal.
    Sag mal, weißt du vielleicht auch, ob der Lack direkt auflackiert werden kann, also deckend ist, oder muß da mit schwarz-matt vorlackiert werden?

  • Sers,
    es handelt sich um einen Pearl 2 layer coat. Grundfarbe egal aber am ganzen Auto einheitlich ! Kann ein Grau- Weiß , Schwarz oder Schiefergrau sein muß halt auf der ganzen Karosse gleich sein , da sonst der Effekt aufgrund der unterschiedlichen Grundfarben nicht Einheitlich ausgebildet weden kann.
    Dunkle Grundierung- Tieferer Effekt
    Helle Grundierung - "Bunterer Effekt.

    Beim Rover 25 war glaub ich eine weiße/graue Grundierung drunter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!