Mini Cabrio mit elektrischem Verdeck?

  • Hallo zusammen,


    hab mich grad beim sortieren meiner Papiere an den Kauf meines Cabrios vor über 7 Jahren erinnert. Habe mir damals 4 oder 5 angesehen, denn das Angebot war etwas kleiner als heute.


    Eins ist mir aber in Erinnerung geblieben, das ich aus irgendeinem Grund nicht genommen habe. Weiß nicht mehr warum.


    Es war das einzige Cabrio an das ich mich erinnern kann, das ein elektrisches Verdeck hatte und wurde von einer Journalistin aus Saarbrücken verkauft.
    War ein Vollcabrio, an dessen Umbaufirma ich mich nicht mehr erinnern kann.


    Habe auch bis heute nie wieder was von elektrischen Verdecken gehört obwohl die Arbeit sauber gemacht aussah, aber wohl ein Einzelstück.


    Wär ganz interessant was daraus geworden ist.

  • lieber Alex, ich darf Dir mitteilen, dass ich seit 1998 stolze Besitzer dieses Fahrzeuges bin. Ich habe es damals der besagten Dame abgekauft und habe den Kauf bis heute nicht bereut ......
    Gruß aus dem Saarland

  • Hi, Franci.
    Herzlich Willkommen im Forum. Wahnsinn der Beitrag war ja 10 Jahre alt!! Glückwunsch zu deinem Mini:thumbs_up:

  • Ganz spontan fällt mir da "Cabrioni" als Hersteller ein. Diese Firma hat elektrische Verdecke angeboten...war allerdings nur die halbe Wahrheit, denn beim Öffnen haben sich die Seitenfenster zwischen das Klappgestänge geschoben. Also musste man den Öffnungsvorgang anhalten, aussteigen, die Fenster aus dem Schwenkbereich des Gestänges entfernen und dann erst ganz auffahren...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hi turi - Danke für das herzliche Willkommen. Ja, bin seit sehr langer Zeit eine Mini-verrückte und mein kleiner braucht eine neues Verdeck und demnach bin ich gestern auf dieses Forum gestoßen und war heute morgen von den Socken als ich das gelesen hatte - das ist nämlich seit 1998 mein Mini und er ist einfach genial und hat tatsächlich ein elektrisches Verdeck das auch funktioniert ( manchmal geht es nicht, je nach Laune) .
    liebe Grüße
    francesca

  • Hallo Francesca, schön das das Fahrzeug noch existiert und eine zufriedene Besitzerin hat :thumbs_up:
    Ich habe ein paar Wochen später ein anderes Cabrio gekauft, das ich auch immer noch habe. Auch hier wäre mal ein neues Verdeck fällig und ein paar andere "Kleinigkeiten". Daher werde ich zumindest diesen Sommer auf den kleinen verzichten :rolleyes:
    Wo kommst du denn her, dann kann man dir eventuell einen kompetenten Sattler für die Anfertigung eines Verdecks empfehlen?
    Steht jetzt eigentlich in deinen Papieren ein Hersteller des Umbaus?


    Viele Grüsse


    Alex

  • Hallo lieber Alex,


    ja, dass Auto ist in einem prima Zustand und ich bin wirklich immer noch mehr als zufrieden.


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich in den letzten 18 Jahren nicht so viel um das Auto gekümmert habe und demnach sind ein paar Kleinigkeiten fällig.


    Danke für das Angebot bzgl. des Sattlers... aber ich bereits einen gefunden und der wird sich darum in Kürze kümmern. Das Auto wurde damals von SSC in Frankfurt umgebaut.... aber wie ich mitbekommen habe, gibt es diese Firma nicht mehr... und da das Verdeck ja elektrisch ist, muss ich dafür eine Sonderanfertigung in Kauf nehmen... Der Sattler ist aus Dillingen/Dieflen und ich selbst wohne in der Nähe von Überherrn.


    Ich benötige mal einen gute Adresse im Saarland zwecks Inspektion und ein paar Kleinigkeiten. Der Kleine müsste dringend mal geschmiert werden, Ölwechsel müssste gemacht werden und die Vorbesitzerin hatte soviel Elektrik-Schnickschnack ( Telefon usw. ) verbaut, was dringend zurückgebaut werden müsste.... Hast Du da einen Tip für mich ?


    Liebe Grüße

  • Hallo Franceska,
    so ne richtige Miniwerkstatt wirst Du im Saarland nicht mehr finden. Wenn Du mal in Homburg bist, kannst Du vorbeikommen und ich schmier Dir den Mini ab. Öl-und Filterwechsel sind auch kein Problem, sollte aber eigentlich jede Wekstatt hinbekommen, sie sollte aber zumindest das richtige Ol, 20 W 50 , dafür vorrätig haben. Ich habe noch 3 x fünf Liter Kanister davon in der Garage stehen, da könnte ich Dir g.g.F. einen Kanister "abtreten". Gerne schaue ich mir dann auch den technischen Zustand an, und sage Dir was gemacht werden muß.


    Grüße aus Homburg


    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!