Vibrationen beim Beschleunigen

  • Hallo Leute !
    Als überzeugter Volvo-Fahrer muß ich mich nun auch mal mit dem Thema Mini beschäftigen. Meine Freundin wollte unbedingt so ein schnuckliges Auto haben, also haben wir nach längerer Suche endlich etwas passendes gefunden. Trotzdem müßen wir in unsere Neuerwerbung wohl noch etwas Investieren, denn es bestehen einige Probleme. Starkes Rubbeln beim Bremsen deutet wohl auf verzogene oder verschlissene Bremsscheiben hin. Was ich aber überhaupt nicht deuten kann ist dieses komische Dröhnen/Vibrationen bei der Beschleunigung bzw. wenn ich das Pedal etwas durchdrücke. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte ?
    Ebenso verliert der Motor im Stand ein wenig Öl. Gibt es da bekannte Schwachstellen ?
    Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Gruß
    Sven

  • Nach drei Tagen sind wir wieder Online, und hoffen Dir, und speziell Deiner Besseren Seite weiter zu helfen.

    Im Stand Ölverlust.
    Gleichzeitiges rubbeln und derartiges. (Antriebswellen und deren Abdichtungen (Getriebeseitig)

    Im Suchen-Link ein wenig lesen.
    Möchten hier die Pferde nicht scheu machen, aber ein Systemcheck durch einen Minischrauber bringt ein wenig Licht ins Duckele.

    Wäre schön, wenn Du im Kontrollzentrum mehr über den Mini und über den Standort hinterlassen würdest.

    Fürs erste viel Spass mit Euerem Kleinen,

    bis dann,

    Peter

  • ....britannia!!


    nach dem datencrash nun die wiederholung meines beitrages:


    hallo sven,


    neben den bremsscheiben können auch der antriebsflansch und/oder das äussere antriebswellengelenk eingelaufen sein. um die vibrationen dauerhaft zu beseitigen müsste alles zerlegt und geprüft/gewechselt werden.


    generell um viel freude am mini zu haben würde ich dir folgenden tipp geben: gib deinen wohnort an, bzw suche dir den nächstgelegenen mini club und mache mit einem wirklich! erfahrenen schrauber eine komplettdurchsicht des wagens. danach alle gefundenen mängel nach priorität beseitigen. das ist zwar ein großer brocken gleich am anfang, aber alles andere endet nur als fischen im trüben. nur wenn der mini und sein technischer zustand bekannt ist, lässt sich für die zukunft die fehlersuche vereinfachen.


    da minis, wenn nicht von sachkundiger hand gewartet, oftmals in einem "schlimmen" gesamtzustand sind, kann mein tipp eigentlich nur eine verbesserung mit sich bringen.


    in diesem sinne viel erfolg und "never give up"

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke für Eure Antworten!
    Also der Standort des Mini's ist südlich von München im Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Leider ist mir hier weder eine Rover-Werkstatt noch irgendetwas Mini-Ähnliches bekannt. Wollten das Fahrzeug in die freie "Werkstatt meines Vertrauens" bringen und mal durchchecken lassen. Ausserdem sind wir noch auf der Suche nach Sommerreifen auf 12" Felgen.
    Noch einige Daten zum Mini:
    EZ:'94
    Faltdach
    KM:82tkm
    1,3i mit 63PS
    Schwarz


    Was meintet ihr mit "Kontrollzentrum" ?

  • Woher kommst du denn genau ausm Landkreis?
    Gauting müsste für dich ja eigentlich fast um die ecke sein, da gibts ne gute werkstatt, gib mal gauting in die suche ein. Leider sind minifachmänner eher rar gesäht im süden...

  • Hi,


    was die Werkstatt betrifft kann ich dir weiterhelfen:


    Drexl Fahrzeug-Technik
    Spree-Straße 30
    82538 Geretsried


    Ist ja ganz in deiner nähe und es ist eine "Engländer"-Werkstatt, von Mini bis Triumph. Für grössere Reparaturen hab ich meinen kleinen auch dort hingebracht, war bisher zufrieden! Vielleicht können die dir ja weiterhelfen!


    Grüsse



    PvD1980

  • Im Raum München gibt es gleich drei Clubs, die sich mit Minis beschäftigen und auch teilweise reparieren/Teile vorrätig haben. Da kann man sich oft teure Werkstätten sparen.

    http://www.mini-club-muenchen.de/

    http://www.mcm1980.de/

    und dann gibt es noch einen lockeren "Club": BCM, dessen Seite ich im Moment aber ums Verr.... nicht finde. Den Link habe ich wohl verschusselt. Kannst Dich hier im Forum aber mal an Thor wenden. Der ist dort dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!