Ein neuer schrauber

  • Halloooo liebe mini gemeinde


    ich will ja gern schrauben und bin willig zu lernen.....grins


    brauche aber eine anfangshilfe


    1. welches schrauberbuch soll ich mir zulegen
    2. radioeinbau ???? adapter oder wie ist die kabelbelegung
    3. elektrik probleme
    4. AU werte im himmel Co= 12 % ...schluck
    danke schon im voraus


    axo es geht um einen Mini Mk 2 30kw ca. 115000 km Bj. 1991 nachgerüstet mit Gutmann G-kat

  • 1) Ist Geschmackssache. Deutschsprachige gibt es nur "secondhand" (meines Wissens und sind stark Baujahrsbegrenzt) dervielbeschworene "Haynes fordert deutlich mehr als schulenglisch...


    2) Radioeinbau ist hier unter Interieur diskutiert, hängt auch davon ab, on Armaturenbrett im Auto oder "Loch" (Ablage).


    2a)Zündungsabhängigen Strom bekommt ma am besten vom Schalter für die Lüftung...


    3) CO war hier mal unter Motor...
    Gruß aus Mainz René
    NS: die jünsten MINIs haben ja auch ein Paar Tage auf dem Buckel, irgend eine Rest vom Altradioeinabu ist da bestimmt zu finden ;-))

  • Zitat

    Ist Geschmackssache. Deutschsprachige gibt es nur "secondhand" (meines Wissens und sind stark Baujahrsbegrenzt) dervielbeschworene "Haynes fordert deutlich mehr als schulenglisch...


    Da muß ich widersprechen. Ich hab ein deutsches, und das gibst auch noch neu. Weiß aber gerade net wie das heißt (weil verliehen). Aber ich bemüh mich mal....



    Grüße
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Zitat von mininator

    Da muß ich widersprechen. Ich hab ein deutsches, und das gibst auch noch neu. Weiß aber gerade net wie das heißt (weil verliehen). Aber ich bemüh mich mal....



    Grüße
    Thomas



    Hallo,
    das gibt es beim büchli verlag ISBN 3-7168-1912-3
    Gruß Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Zitat von peters7110

    Hallo,
    das gibt es beim büchli verlag ISBN 3-7168-1912-3
    Gruß Peter


    Das habe ich auch, ist eigentlich recht gut, gut erklärt und gut bebildert/bezeichnet.



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!