Kein Zündfunke....???!!!!

  • Moin leute..ich hab da son kleines problem...
    und ja die suche hier hat mich bis jetzt nicht weitergebracht :-)))


    also erstmal zum mini


    Bj .86 Mayfair Sport
    998ccm Mot.
    Hs4 mit K&N Konichen lufi
    Freeflow krümmer an RC40
    passende nadel dazu..


    also kein zündfunke anne kerze ..die sind neu..
    zündspule hat richtigen Ohm werte..
    unterbrecherkont. auch neu verteilerkappe und zündkabel alles neu..


    ABER KEIN ZÜNDFUNKE !!!:madgo:
    masse problem ? wie und wo messen ??..masseband ist zwar alt aber sollte noch ok sein...



    hat da jemand ne idee was ich noch testen könnte und wie ??
    bin für jede hilfe dankbar LOL






    mfg clubloser minischrauber Boris aus köln

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


  • Zitat

    also kein zündfunke anne kerze ..die sind neu..
    zündspule hat richtigen Ohm werte..
    unterbrecherkont. auch neu verteilerkappe und zündkabel alles neu..


    ...und was ist mit verteilerfinger??


    hatte zwei fälle, in denen der finger defekt war ohne dass es äusserlich erkennbar war. um ganz sicher zu gehen, dass nach dem wechsel des fingers der fehler nicht zufällig "weggewackelt" wurde, habe ich den suspekten finger in einen definitiv gesunden motor eingebaut...und nix ging mehr:cool:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo,


    In der Annahme, dass vor dem Unterbrechertausch ein Funke vorhanden war:
    Korrekten Einbau des Unterbrechers überprüfen. Kurzschluss eingebaut? Kabel eingeklemmt? Kondensator richtig angeschlossen?
    Nicht lachen, aber ist mir alles schon untergekommen. Systematisch vorgehen, was wurde geändert? Dass neue Zündkabel etc. kaputt wären ist zwar möglich aber unwahrscheinlich. Meine Vermutung - Unterbrecher öffnet nicht richtig oder wurde unbeabsichtigt falsch eingebaut.
    Mit einem Abstand von 0.4mm (etwa Postkartendicke) im geöffneten Zustand müsste das Auto mindestens mal zünden.


    Gruss
    nerd

  • ich oute mich ma :D


    Vor 3 Wochen gleiches Problem !!!


    Irgendwann dann jemanden angerufen .. war auch alles richtig angeschlossen etc..


    Ich wusst NICHTS mehr ! Mini in die Garage geschoben und wat liegt da auf em Boden ???? Verteilerfinger :soupson: :soupson:


    über die Schulter ob jemand zugeschaut hat...eingebaut gut..


    Aber prüfe bei Dir Masseband vorne und hinten..Anschließend würd ich das Kabel von Spule zum Verteiler ersetzen durch ein anderes...und wenn dat uch nix hilft Verteiler.


    Gruß
    Chris

  • chris LOL jo sowas hatte ich auch schon.....



    hab gerade eben nochmal sicherungen gecheckt und alle kabel kontakte sauber gemacht verteiler und unterbrecher und finger *g* gecheckt schaut alles ok aus...


    ach ja plötzlich is auch ein funke da wenn ich zündkerze wärend des drehens an motor halte aber kein plan ob der stark genug ist auf jedenfall alle 4 kerzen zünden nun...aber er startet nicht:mad: hab gedacht vergaser..also bissel bremsreiniger rein aber bringt auch nix....


    hat nich wer bock mich zu besuchen...spendier auch nen kasten bier und ne zigarre :-))

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!