Motorhalter im Ar.... ?????

  • Also, beim Gas wegnehmen und wieder Gas geben während der Fahrt geht ein sehr unangenehmes Rucken durchs Auto. Und wie oft muß man Gas wegnehmen und immer dieses Rucken. Ich werd wahnsinnig :eek:


    Jetzt werden die meisten aufschreien: "Die Motorhalter....".


    Ich denke ja auch, daß es die sind. Wenn ich aber am Ventildeckel anpacke und ordentlich versuche zu rütteln, bewegt sich der Motor nicht einen Millimeter, der sitzt bombenfest. Das verwirrt mich etwas.
    Oder kann es tatsächlich sein, daß ich mit meinen schmächtigen Ärmchen zu wenig Kraft habe, um am Motor zu rütteln? Allerdings hatte ich den Effekt bei meinem kürzlich verschiedenen Wintermini auch, da konnte ich den Motor fast nen Zentimeter hin und her bewegen.


    Wieviel Motorhalter gibts denn eigentlich. Wenn ich vor dem Auto stehe habe ich einen links oben und einen links unten gesehen. Gibts denn auf der rechten Seite keinen? :confused:


    Ach ja, 94er SPI

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Sorry, ne wirkliche Antwort kann ich jetzt nicht liefern, habe aber bei mir den selben Effekt und da rührt sich im Stand auch nix.
    Bin also gespannt auf die Beiträge.

  • Hi ihr beiden,


    in der Regel sind das wirklich die Motorgummis. Normalerweise spürt man das auch beim Rucken von Hand am Motor aber nicht immer. Bedenkt, dass die Kräfte vom Motor doch etwas größer sind als die von den "schmächtigen Armen" ;-}


    Es wäre möglich, dass es die Motorlager selber sind und nicht die Knochen. Da diese bekanntlich unten sind wirst Du beim Rucken oben nicht soviel davon bemerken. Diese sind eigentlich auch ziemlich sch****e zum Testen.


    Shaut mal mal den unteren Knochen an, der macht zwar nicht soviel wie der obere aber reisst auch sehr gerne. Wenns der auch nicht war, würde ich mal die Motorlager selber tauschen.


    HTH
    MIchael

  • ja ja kann eure sorgen verstehen!!!
    hab bei mir das gleiche problem!!:mad:
    aber könnte es sein das die gummis der motorböcke die hufe hochgemacht haben???
    hatte letztens in meinem stöbereimer einen gefunden der gerissen war!!
    hab auch schon welche bestellt und werd sie gleichzeitig mit den knochengummis tauschen!!!
    mal schauen ob´s was bringt und später bescheid sagen!!!


    :)

  • Also nur so ein Tip in die Runde. Bei mir waren im Nur die Serienmäßigen Knochengummis verschlissen.


    Das nachziehen der Schrauben an den oberen und unteren Knochen hat nichts mehr gebracht, da der Rost das Schraubloch schon groesser gebrochen hatte.


    also da der obere Knochen nur von oben mit einem kleinen dünnen Blech gehalten wird. Hab ich direkt mal ein 4 mm dickes Stahlwinkeleisen druntergeschweisst.


    Jetzt wird der Knochen oben und unten gehalten. (der obere Knochen)


    Also das lohnt sich echt und kann hält immernoch super.


    und verstärkte Knochengummis sind auch drin.


    Gruß


    REK-MAN

  • Hallo erstmal...



    ...sind's vielleicht (nur) die Rahmengummis des vorderen Hilfsrahmens? Normalerweise hört man dann so ein nettes Klacken aus dem Fußraum, aber vielleicht sind die noch nicht so weit eingerissen. Kannst ja mal nachsehen, wenn du eh schon unterm Mini liegst.


    Gruß Alex

    Minifahrer sind... anders!

  • Ich muß sowieso am Wochenende die Radbremszylinder machen, da hab ich mir gleich ein paar Knochengummies bestellt. Ich werde dann von Erfolg oder Mißerfolg berichten. Ich bin selbst auch gespannt, obs tatsächlich die Knochengummis sein sollten.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hört sich ganz stark nach Vorderachsrahmen gummies an! Hebel mal leicht zwischen karosse und den Hilfsrahmen.
    Wenn der Gummie dann nachgibt weißt du was du zu tun hast

    Geht schon!!!!

  • Das könnte sein...
    hab ja während der Stillegung auch die Rahmengummis gegen Alu getauscht. Die alten Gummis waren wirklich schon sehr ausgelutscht.
    Mit den Donuts bin ich heute nur ein paar km gefahren, also das alte rucken konnte ich noch nicht feststellen, allerdings gab es teilweise beim bremsen ein sehr dumpfes, tiefes klocken. Weiß noch nicht, was das seien könnte, vielleicht rollt auch nur was durch den Kofferraum (konnte nicht orten, wo das Geräusch herkommt).


    Die Donuts machen auf jeden Fall richtig Spaß!


    Gruß


    Kol*will Kurveeeeeeeeen!!!*ja

  • 91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • hab mir gestern mal die arbeit gemacht die garage auszuräumen um meinen kleinen auf die grube zu fahren und ihm neues öl zu spendieren!
    hab dabei gesehen das die gummis die den vorderrahmen mit karosse verbinden (richtung fahrer) ganzschön lediert aussehen und der eine gummi an der zugstrebe vorne rechts war auch schon eingerissen!
    könnte nach logischen denken heißen das nich nur der motor rukelt sondern der ganze vorderrahmen:headshk:
    werd ihn besser stehenlassen und die gummis bestellen und austauschen!!
    kann mir jemand ne kl. bauanleitung geben wie´s am schnellsten geht?
    hab wenig lust den kleinen total zu zerlegen!


    gruß robert

  • motor lager nicht aus alu einbauen , laut !!!
    motor lager sind da um schwingungen aufzufangen , bei alu geht es direkt auf rahmen und vorallem auf die ohren .
    stabi gummis oben und unten an beiden seiten duch gummis aus dem audi vw poramm besorgen halten 100000km auch bei schnell gefahrenen minis . ja richtig gelesen selber ausprobiert . alte gummis einpacken und zum freundichen vag partner .:rolleyes:

  • @aethy 

    Du hast nicht zufällig die bestellnr. der teile im kopf??


    danke


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!