so wird das in anderen Foren gemacht !!!

  • Sollten sich mal ein paar Leutchen ihre Gedanken darüber machen. (NICHT die Mod´s)


    When replying to questions within the technical forums please do not post unless you have the answer to the question or a valid comment to make, posts being hijacked and led away from the question being asked are of no help to anyone.
    Remember “Keep the thread on topic”


    The Admin/Moderators have decided to implement a “Yellow Card” system to control unreasonable behaviour in the forums.
    When unreasonable behaviour is identified the Admin/moderators will vote on whether to issue a Yellow card, once issued with a Yellow card the members account will be suspended at the first signs of further unreasonable behaviour.
    After 3 months the yellow card will be removed if the member’s behaviour improves to a satisfactory level.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Wie meinst das? In andern Foren wird englisch gesprochen?


    Also könntest das wenigstens in Deutsch übersetzten wenns Dir so wichtig ist.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Mr.Dean

    Sollten sich mal ein paar Leutchen ihre Gedanken darüber machen. (NICHT die Mod´s)


    When replying to questions within the technical forums please do not post unless you have the answer to the question or a valid comment to make, posts being hijacked and led away from the question being asked are of no help to anyone.
    Remember “Keep the thread on topic”


    The Admin/Moderators have decided to implement a “Yellow Card” system to control unreasonable behaviour in the forums.
    When unreasonable behaviour is identified the Admin/moderators will vote on whether to issue a Yellow card, once issued with a Yellow card the members account will be suspended at the first signs of further unreasonable behaviour.
    After 3 months the yellow card will be removed if the member’s behaviour improves to a satisfactory level.



    jau, da ist was wahres dran, aber wer außer den Mods soll den die Gelbe Karte geben (zurücknehmen) und wer soll die Posts die "Offtopic" oder "fachlich unrichtig" sind löschen?


    Mal sehen, wie das Heise Urteil endgültig ausfällt, evtl. erwischt uns ja alle ein ganz neues Forengehabe, als wir bisher kennen....
    (auch wenn hr. Heidrich vom Heise Verlag das hier nicht lesen wird, ich drück die Daumen, das die Revision durchgeht)

  • aber läuft das nicht schon so?
    wer mist baut wird doch von den mods angeschrieben und der sachverhalt wird geklärt. nur die leute werden nicht offiziell angeprangert, was ich weder gut finden würde noch wär das irgendwie sinnvoll.
    teilweise wird hier die leine recht locker gelassen, sonst müßte man sich ja hier totmoderieren..... und das wär auch :headshk:


    totale verwässerung finde ich auch nicht so dolle, aber ich möchte aber definiv nicht gerade DAS missen, was mir hier so gefällt:
    den ganzen quatsch nebenbei, den es gratis dazu gibt. :)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Ich denke, der Mr. Dean denkt da wohl an einen, ganz speziellen Bereich in diesem Forum.... ;)
    Und ich denke, da wäre eine solche 'strenge' Regelung durchaus angebracht. ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • echt? So schlimm, mittlerweile?
    Ich muss ja sagen, in den Technikbereichen lese ich nur wenig - aber bisher hatte ich eigentlich den Eindruck, dass den Leuten fundiert und schnell geholfen wird.
    Klar - ohne off topic gehts auch da nicht, aber das kommt ja i.d.R. erst nach der Hilfe, bzw. dann, wenn akut (aufgrund fehlender Angaben z.B.) keiner helfen kann.
    Aber sind diese 'harmlosen' Plänkeleien (in den anderen Bereichen) so aus dem Ruder gelaufen?


    lg,
    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Hallo Ellen


    also das kann ich jetzt nicht gerade sagen, was man so liest ist eigentlich harmlos, aber wahrscheinlich waren da dann die Mods schon am Werk. An dieser Stelle ein großes Lob und dickes Dankeschön an alle Mods. Ihr macht eure Sache richtig gut. :)


    Ich bin auch noch in anderen Foren aktiv, und auch mal in die Verlegenheit gekommen, gefragt zu werden ob ich Moderator sein will. Habe aber dankend abgelehnt, weil es dort drunter und drüber geht. Da reicht die Palette von Beleidigungen bis zu Drohungen. Auch Anzeigen wurden schon geschrieben.:scream: Da muss ich nicht Mod werden :headshk:


    Dort hacken viele auf dem Mod rum, obwohl auch er sein Sache souverän macht. Das einzige was man da noch sagen kann:


    Ein Forum ist nur so gut wie seine User!!! Wenn sich jeder an die Regeln halten würde, wäre der Moderatorjob ein leichter.


    Mein Fazit:
    Hier ist alles im grünen Bereich. :cool: Sowohl von User als auch von Moderator Seite.


    macht weiter so


    Grüße an alle
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!