5-Klang-Fanfare wohin??

  • Hallo Leute,


    habe gestern auf einem Flohmarkt für wenig Geld eine schöne italienische 5-Klang Fanfare mit Kompressor gekauft!
    Super Teil! Spielt "Die Brücke am Kway" mit 130dB :D :D Die Fanfaren sitzen auf einer Aluschiene. Das ganze hat dann ca. 35x40cm plus Kompressor! Wo soll ich das hinbauen? Im Motorraum ist ja nicht wirklich genug Platz dafür! Vielleicht habt ihr eine Idee!


    MfG
    Sebastian

  • dolle Idee,...
    haste ma gefragt was TüV und Bullerie dazu sagen ???
    die sagen "Tja. das wars" ...
    Laut Tüv darfste keine mehrtönigen Hupen in D verwenden...
    Ich mein, kannse trotzdem anbaund und versteckt nen schalter dafür oder so,...aber eigentlich is Tüv Dagegen *sfg*
    Wo du die anbauen willst ?
    Also IM Auto würd ich das nich machen :D :D is zu laut...
    aaaber was hälste von hinterm vorderen Nummernschild ? also so halb unterm Auto ? da sieht die Keiner (is klar, nummernschild davor :D ) und is gut nach vorne gerichtet...


    Wär so mein Tipp...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Natürlich ist das nicht legal!! Was hast du erwartet? Wir leben in Deutschland !! :mad:
    Aber das ist mir egal. Ich mache mir unters Armaturenbrett einen kleinen Umschalter, mit dem ich dann zwischen normaler Hupe und Fanfare umschalten kann! :p
    Hinterm Grill ist leider nicht genug Platz für das Ding. Außerdem sehens die grünen Männchen da sofort. Was hälst du vom rechten Kotflügel? So innen rein. Hab ich schon bei vielen Minis mit Flipfront gesehen! Aber was ist da mitm Dreck?


    MfG


    Sebastian

  • Hinterm GRILL ??? wo hasdt du dein Nummernschild ?
    Mein Nummernschild is unter der Stoßstange... und dahinter is gut platz...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Ja, aber das Ding ist wie gesagt 35x40x5cm plus Kompressor. Außerdem kriegts da unten erst recht Dreck ab!
    Ich versuchs ertsmal irgendwie in den Kotflügel zu fummeln. Da siehts garantiert keiner :D :D



    Sebastian

  • viel erfolg ;)
    ich lass sowas lieber gleich *sfg*
    ne, so'ne etwas heftigere (so druckluft wie beim LKW) hätte ich auch schon gerne, weil lustig, kleines Auto - große Hupe :D :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • @DMW: Die Idee is gut. N Bekannter von Mir hat son richtigen LKW werd mir das mal anschaun *sfg* Hoffentlich hat das Ding nix mit 24 Volt am Hut, sonst Problem!!


    Grüße


    Mark

  • Meine ist ja auch mit Druckluft!!!!! :D :D Der Kompressor zieht ca. 40A :eek: Also immer Motor laufen lassen, beim Hupen :) Die Dinger gibt für ca. 60€ im Autozubehör. Die richtig Großen von den LKWs sind fast immer 24V :(
    Aber meine geht auch schon richtig gut! :cool:

  • Ich will ja keine Melodie oder so, nur ne schöne Druckluft-Hupe auf 12V mit bisl "Druck" dahinta *Sfg* und die dann irgendwo unter der Motorhaube reinquetschen ;)
    naja. vielleicht ergibt sich das ja irgendwann mal....

    Have you tried turning it off and on again ?

  • oben ist das ein wenig unklar gewesen.


    Mehrklang ist okay, nur keine Melodie, dann meckert die Jury

    Gruß Tom

  • ja is klar, solange die zusammen nen Akkord spieln klingt das ja halbwegs nach "einem Ton" ...
    Melodie deswegen nich, weils ablenken tut, is klar :D (mir zumindest)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • So isset.


    2- oder 3-Klang-Horn hat ja heute eh schon jedes dahergefahrene Ding.


    Mir persönlich würd die Hupe aus meiner A-Klasse schon im Mini genügen. Ist schon genug (klingt nach großem Auto halt).

    Gruß Tom

  • FÜNFKLANG:rolleyes: :scream: graus oh graus


    hey aber laut ist o.k. nimm das größte Horn aus Deiner KlangBatterie - der beiliegende Kompressor dürfte genug Luft liefern um dessen Lautstärke (ohne die anderen) noch zu steigern ;) .


    PS
    habe in meinem Kleinen ein Schiffsnebelhorn aus ´nem dänischen Kutter uuuuund DAS ist cool :cool: :D :D :D

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Schigffsnebelhorn :eek: ???
    Was 'ne geile Idee :D :D :D
    naja, we'll see, vielleicht komm ich ja ma nach Lübeck an n Hafen oder so :D
    Oder ich seh so mal ne ordnetliche Hupe :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • und wenn du dann das ding betätigt, macht der mini nen satz nach hinten :) :D
    und die batterie ist leer ;) :rolleyes:

  • so spart man sich den lästigen Rückwärtsgang :cool: :D


    Batterie hat 66Ah und nen Riesigen Puffer-Kondensator -


    da brennt nix an ;) *


    *nur manchmal geht meine Protovision etwas in die Knie bzw in die Schutzausschaltung wegen Unterspannung (seuftz) :rolleyes:

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Miniopa: Wie um alles in der Welt bist Du an so eine Geile Endstufe gekommen?????? Ich hab mit meinem "Local Dealer" ein halbes Jahr gezockt bich ich das Ding bekommen hab, bis dahin hab ich sie nicht mehr gebraucht!!


    Mark

  • cooper18_2000
    was heißt ", bis dahin hab ich sie nicht mehr gebraucht!!" ??


    So kam ich dran ==>


    MEDIA-Markt als Demo gesehen und GEHÖRT, dann nach Hamm/Westf. ,Hüserstr. gefahren und direkt gekauft.


    Ob sie da noch sind weiß ich nicht die Rufnummer stimmt jedenfalls nicht mehr.


    Uuuuuuud Du hast Recht ein ENDGEILES Teilchen -
    - na wie mein Auto halt auch :rolleyes: :D :D :D

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Miniopa: Naja, die Anlage sollte fertig werden also hab ich was anderes genommen. Is zwar optisch geiler aber Klanglich nich so gut. Ich versuch mal n Bild mit dran zu hängen. Jetz is die Protovision in nem Glof unterwegs und ich warte drauf, daß der Junge das Auto zerschießt. Erstens is dann ein Golf weniger unterwegs und zweitens hoffe ich, daß ich sie dann wieder bekomm! Was nicht heißen soll das ich dem Jung schlechtes wünsch, er fährt nur wie eine gesenkte S*@.


    Grüße


    Mark


    P.S.: Das auf dem Bild sin AmericanGraffitti "Sphere"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!