Grill aus einem Fass- Oder auch "Jerk-Tonne"

  • hey ho...


    ich habe mich auf wunsch meiner mama an die arbeit gemacht eine Jerk Tonne zu bauen.
    Jerk..!??! was ist das würden sich jetzt manche fragen. das ist ganz einfach zu erklären- Jerk-Chicken ist scharfes gut schmeckendes hühnchen welches gegrillt und gleichzeitig geräuchert wird, nachdem es schön eingelegt wurde. Es ist eine jamaikanische grill spezialität. also richtig lecker!!!!


    dieses hühnchen schmeckt aber auf dem normalo grill einfach ned so gut, als wenn es grillgeräuchert wird. dazu brauch man aber einen speziellen grill, den ich mir jetzt aus einem alten Fass zusammenbrate. das fass ist ein alter behälter für bremsenreiniger, also gut sauberzukriegen, da das zeuch schnell verdunstet und auch gut ausbrennt.


    zunächst habe ich mir ein Fass besorgt und ein altes grillgestell.
    dieses gestell habe ich dann so bearbeitet, dass das fass nachher hineinpasst.
    dann habe ich das fass halbiert und mir schon die randbleche, die das ganze nachher etwas abdichten sollen zurechtgezeichnet. jetzt ist wieder mittagspause und ich nutze die zeit um scharniere zu suchen, damit man den grill nachher auch gescheit aufklappen kann.


    erste bilder:




  • damit das alles zumindest ein klitzekleines bißchen mit der Wahl des Forums und dieser Kategorie zu tun hat: Nimm doch Mini-Türscharniere - oder vielleicht sogar einen ausgeschlachteten Motorraum :D

    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  • wahrscheinlich einfacher und vorallem artgerechter wäre wohl dieser Großraum-Zigeuner Grill hier gewesen !achso und bitte nur die stahlversion nehmen ! Die Plastik fängt schnell an zu stinken und der grill spaß ist auch nicht von langer dauer ! Jetzt wisst ihr auch warum das dingens ASCHENTONNE heißt. :)

  • hehe ja das sind ja mörder grills und total krank^^


    mein grill hat in sofern was mit minis zu tun, da er mich bei meiner restauration versorgt :D


    dieser Jerk grill war der erste versuch und es werden bestimmt noch weitere folgen, wenn es denn gut ist.


    morgen hole ich erstmal scharniere und verbaue diese dann, griffe dran und losgegrillt.



  • :D :D :D


    Das letze Bild ist ja Geil..... Mit dem Warnhinweis "leicht entzündlich" oder "Feuergefährlich" oder was das heißt.... und überall kommt rauch raus...


    :D :D :D

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D


  • ......und manche Mini-Fahrer suchen nach einem Kühlergrill...

    great lovers don´t need big cars

  • Also ich finde den GRILL einfach nur wahnsinn! DEr iss ja wohl echt der Hammer!


    Mfg Daniel

  • geiler grill...der hat sogar ne bessere ausstatung als mein mini....ich brauch dringend nen chrom grill LOL

    Right ON....Right ON.....!!!!!:D


  • Fragt doch mal den edlen Spender des Grills, ob er Euch noch einen zur Verfügung stellt, Material hat er schliesslich noch.;) :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • hey asphalt
    daran habe ich gar nicht gedacht. ich hab nämlich noch nen satz übrig gehabt. hab aber jetzt 1€ scharniere ausm baumarkt genommen, geht auch und ließ sich sogar verschweißen, da die mini scharniere aus guss sind, meines wissens nach.


    aber er grillt hervorragend und hat style.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!