Lenkung geht schwer !!

  • Hallo MINI - Freunde.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich die Lenkung leichtgängiger bekomme .:confused: :confused:


    Traggelenke neu, richtig eingestellt und geschmiert.
    145´er Sommerreifen.


    Gibt es an der Lenkung sonst noch Schmiernippel die ich vergessen habe ?


    Grüße aus Bocholt


    Joli77

  • fitnessstudio oder alternativ vor dem schlafengegen 50 liegestütze. :)


    sorry keinen plan. hast du vielleicht ne lenkradtieferlegung verbaut und vergessen das lenkgetriebe neu auszurichten? oder sind evtl. die spurstangenköpfe verschlissen? sonst ist vielleicht das lenkkopflager defekt? oder das lenkgetriebe mal ausbauen und auf verschleiss prüfen und evtl. neu fetten. sonst is da nix mehr mit beweglichen teilen verbaut!!
    ach ja noch wichtig der passende luftdruck in den reifen.


    ich bin auf die anderen antworten gespannt habe selbst 175 auf 13" und die sind im stand auch schwer zu bewegen.

    kristian cilas

  • was ist gemeint mit "traggelenke neu"? ist die schwergängigkeit erst nach dem erneuern der kugelbolzen aufgetreten? vorschlag meinerseits:
    1. vorne aufbocken und lenkung von anschlag bis anschlag betätigen, sollte leicht und ohne haken sein. klemmt hier irgendwas dann
    2. nacheinender die lenkung von den achsen trennen und den test unter 1. wiederholen. so lässt sich die ursache am besten isolieren.
    bei dem recht jungen bj deines minis sollte verschleiss eigentlich keine rolle spielen, es sei denn es ist ein unfallwagen, das kann natürlich die lenkung beschädigt haben.


    bitte beachten: ein 32er lenkrad setzt schon etwas mehr betätigungskraft voraus, also wenn du keinen fehler findest mach ein grösseres lenkrad drauf....


    viel erfolg
    gruss andy

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!