unterbodenschutz+hitze?

  • Hallo!
    Hab vorhin meinen Mini bei nem Bekannten aus der Werkstatt geholt, da er an diversen Stellen Öl verlor... nichts wildes!


    So jetzt zum eigentlichem Thema: Der Mini war von unten total schmierig und wir dachten, dass es vom Öl kommen würde, was von vorne nach hinten geweht wurde! Er(hat von Minis keine Ahnung) meinte aber, dass der Auspuff so heiß werden würde, dass der Unterbodenschutz weich wird und wegläuft!
    Kann das sein? Wenn ja, ist das normal oder läuft irgendwas falsch? Oder muss besonderer Unterbodenschutz verwendet werden?


    Vielen dank schon mal!
    Nico

  • Ich hab Unterbodenschutz (auf Bitumenbasis) drunter, also Standard. Ist bisher noch nie so heiß geworden, daß er weggetropft ist. Sicher kann es sein, daß bei entsprechender Auspuffhitze er in dem Bereich etwas weicher wird (da man ihn ja auch per Heißluftpistole und Spachtel entfernen kann), aber er sollte trotzdem haften bleiben.

  • Ich habe Fett gegen Rost in den Radkästen und das fliesst bei diesem Wetter wirklich da raus ... aber eben Fett, kein Unterbodenschutz.

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ... yo, tippe bei der Beschreibung auch eher auf Mike Sander´s .... das Zeuch
    kriecht und wird alleine bei den jetzigen Temperaturen schööööön düüünflüssig .. ;)

  • Zitat von Mr. Grease

    ... yo, tippe bei der Beschreibung auch eher auf Mike Sander´s .... das Zeuch
    kriecht und wird alleine bei den jetzigen Temperaturen schööööön düüünflüssig .. ;)



    Stimmt, mein Parkplatz sieht im Moment aus...:headshk: Das kommt aus jeder Ritze! ;)


    Ostwestfalen - Stumpf ist Trumpf!

  • Mike Sander.


    Frag mal den Veit, ist mir ja echt peinlich heute gewesen, dass er einen halben Sack Bindemittel im Hof verteilen musste, nachdem ich mit dem Commodore weggefahren war.


    Aber seinen Zweck erfüllt das Mittel hervorragend:D .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • hehe .... :D


    das syndrom hatte mein letzter mini auch ;)

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!