motorhaubenverriegelung

  • sodala!


    ich habe die rot umrandeten teile bei mir rumliegen - mini ist bj. 70;


    der schliessmechanismus ist ja noch klar, aber wo bitte kommt der haken hin (das rechteckige rote feld)? :confused:



    thx

  • der kommt auf die rechte seite wenn du vor der motorhaube stehst ! so ungefähr 10-15cm richtungmitte von der rechten aussenkante aus gesehen !

  • der fanghaken ist etwa am ende des 1. 1/4 von der fahrerseite aus an teil "2" fest, von innen an der haube, sodass der haken an die traverese greift und die haube nach dem entriegeln noch festhällt




    mist zulangsam...

  • aha thx - wunderbar funktioniert das hier im forum ...


    naja, ich hab die teile jetzt schon mehr als 3 jahre herumliegen, da vergisst man schon einmal den genauen einbauort :D

  • nachdem ich jetzt auch mal den schliessmechanismus gereinigt habe, auch dazu eine kleine frage:


    gehören die teile wie am foto wirklich so? (oben auf kommt natürlich noch das schliessblech), weil so reibt ja das grosse teil mehr oder weniger beim öffnen an der karosse? (zwar nur 1 cm, aber trotzdem)



    thx mal wieder!

  • hab das ganze jetzt mal probeweise angeschraubt, aber so kanns ja doch ned wirklich sein?


    schraubt man das alles halbwegs fest, rührt sich nichts mehr, geschweige denn die feder würde sich zusammenziehen ...


    wenn man nun das ganze so weit aufschraubt, dass ohne sinnloser gewalt der schieber zum schieben und die feder sich zusammenziehen kann, dann rutscht auch oben das schloss blech herum ... :mad: :confused:


    vielleicht kann ja doch jemand licht ins dunkle bringen ...


    thx

  • Da gehören so nette Distanzhülsen zwischen das Schließblech und den Teil in welchen die Schrauben geschraubt werden. So ist dann minimal "Luft" bzw. Spiel zwischen dem Teil mit dem Haken und dem Schließblech an sich - und dann bewegt sich das auch!


    Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • ...es ist auf der Abbildung nicht klar erkennbar ob das eine Unterlegscheibe oder Distanzhülse (Buchse) ist...:confused:

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • thx mal, jetzt werd ich mal diese hülsen suchen (so wie sie denn je hatten), aber so macht das ganze schon mehr sinn!


    ciao


  • Nein. Diese U-Scheibe ist nur am dort abgebildeten System ab 1970 verbaut.


    Die Distanzhülse ist ADA464 .

  • so, hab mir jetzt schnell 2 hülsen hergedreht und alles verbaut! passt jetzt wunderbar! thx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!