Amaturenbrett eingebaut. (Fotos)

  • So habe mein neues gebrauchtes Amaturenbrett nun endlich neu überzogen.


    Ist wieder mit dem Alcantara ähnlichen Stoff.



    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Sieht doch ausgesprochen gut aus, die Kombi aus Alcantara und Holz.
    Hab ich auch noch vor demnächst, aber leider "mussten" jetzt erstmal ein paar Motordichtungen undicht werden....
    Grüße,
    Peter

  • Zitat von Afterburner


    Ist wieder mit dem Alcantara ähnlichen Stoff.


    Was ist das den genau für ein Stoff ?? und wo hast du ihn her ? sieht echt gut aus :D

  • Alcantara ist eigentlich nur ein Markenname. Es ist ein Microfaserstoff, der mit Teflon beschichtet ist, das lässt Wasser und Schmutz abperlen.


    Habe ich bei Ebay gekauft. Uliebrich ist der Verkäufer


    http://ulli-liebrich.de/


    Findet ihr die Holz-Alcantara Kombination gut? Oder würdet ihr noch die Klappen aus dunklerem Holz machen? Kann mich nicht entscheiden.:confused:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • zu viele farben: schwarz, rot, braun, alu, braungrau ....


    ich würd die entweder 'instrumentenfarben' machen, ver-alu-isieren, in dem stoff der mittelkonsole oder notfalls matt-schwarz. :cool:


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Also Ich würd das monton gestallten.
    Sprich, die Deckel auch noch beziehen :)


    Was auc noch helfen würde: Schwarzer Teppich ;)
    Eben alles monotoner ;)


    Aber von der Optik her natürlich auch so schön sehr ansprechend! Vorallem durch die hellen Instrumente.


    Gruß,
    Jan


    PS: Coole Position für den Drehzahlmesser ;):D

  • Zitat von käptn pat

    zu viele farben: schwarz, rot, braun, alu, braungrau ....


    ich würd die entweder 'instrumentenfarben' machen, ver-alu-isieren, in dem stoff der mittelkonsole oder notfalls matt-schwarz. :cool:


    der pat


    dem stimme ich zu ..
    ist irgendwie ein tick zu "buntig" ..würde die handschuhfach-klappen dunkler machen und dann, find ich, passt es auch gut zum rest ..
    ansonsten gefällts mir auch sehr gut :)


    lg mel, die auch grad ihre amaturen auffrischt :D


  • Asphalt


    Wie war das nochmal mit dem Rausch? :D


    Das heißt MONOCHROM, soviel wie EINFARBIG.


    Gruß
    Karla, der MONOCHROM auch besser gefällt!

  • sieht bis auf die Holzaplikationen super aus, also ent oder weder...


    hast mal ein paat Infos zu dem Stoff ? Beschaffenheit ? wie dick oder dünn ist der Stoff ? lässt er sich gut verarbeiten ? Preis ?

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von Asphalt

    PS: Coole Position für den Drehzahlmesser ;):D


    das ist die position, in der man das teil nachts in der frontscheibe sieht, oder? :eek:


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von käptn pat

    zu viele farben: schwarz, rot, braun, alu, braungrau ....


    ich würd die entweder 'instrumentenfarben' machen, ver-alu-isieren, in dem stoff der mittelkonsole oder notfalls matt-schwarz.


    der pat



    der rote Tepich stört momentan am meisten. Die Mittelkonsole, kommt erstmal raus, bis ich wieder Platz für ein Zusatzinstrument brauche.(Ladedruck)


    Dann sieht das schon harmonischer aus.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat von Karla

    Das heißt MONOCHROM, soviel wie EINFARBIG.


    Zur Zeit wird der CHROM Bestand an meinem Mini dezimiert, ergo darf Ich MONOTON sagen - CHROM passt einfach nicht mehr :p;):D


    Zitat

    das ist die position, in der man das teil nachts in der frontscheibe sieht, oder?


    Nö, eigentlich nicht. Zumindest nich so bewusst, das es stört :rolleyes:
    Hab den ja auch so ;)


    Afterburner:
    Monotonie heist das Zauberwort.


    Gruß,
    Jan


    PS: Faltdach :p

  • jupp. wie der jan schon sagte: schwarzer teppich. :)
    und zusatzinstrumente passen ja auch noch in das mittelteil, da sind sie eh besser im blick.


    wobei auf den photos die kombination aus roter teppich und der farbe der mittelkonsole nicht so übel aussieht. ;)


    der pat
    (hat die armaturenbrettfrage zum glück schon geklärt)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Moin Joe,


    sieht schon mal nicht schlecht aus, aber ich muß den anderen zustimmen - Du solltest die Deckel auch beziehen. So siehts ein bißchen "unfertig" aus...


    Was ist das für ein DZM? Sieht interessant aus.


    Zitat

    Ladedruck


    Ehrlich?? Planste was größeres? ;)



    Gruß,
    Micha


    P.S. Wann kommst Du mal wieder zum Stammtisch?

  • Zitat von General Lee

    Ehrlich?? Planste was größeres? ;)


    der müßte doch schon fertig sein, so lange wie er den 10er schlüssel hatte .... :D


    der pat
    (hatte den auch schon mal 'ne zeitlang zuhause .... ;) )

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...




  • Die letzten 2 mal, wo ich beim Stammtisch war, warst du leider immer nicht da.
    Ich fahre deine untere Abdeckung vom Amaturenbrett schon eine Ewigkeit bei mir im Auto rum. ;)


    T-Motorchen steht schon in der Garage. Wird noch begutachtet und neu aufgebaut.


    DZM ist ein günstiger von Ebay. Wollte keinen, der bis 12000+ geht, sollte aber ein shift light haben.


    Ich denke , wenn ich die Deckel auch noch beziehe wird das Brett etwas langweilig auf der Seite.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat von General Lee

    "DE420.jpg" - sososo... ;) ;) ;)


    Ich sollte mal aufräumen, oder den Ordner sperren. :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat

    Die letzten 2 mal, wo ich beim Stammtisch war, warst du leider immer nicht da.


    :( jepp, bin gerade ein wenig zu sehr mit dem General beschäftigt....
    (Dafür bin ich Blechmäßig nun endlich fertig. Jetzt noch Farbe entscheiden, mit Lackierer reden, alte Farbe runterholen, zum Lackierer bringen, Fahrwerk und Motor überholen, Zusammenbauen, ... Hhmmmm, eigentlich sollte ich gleich wieder in die Werkstatt ;) )


    Zitat

    Ich fahre deine untere Abdeckung vom Amaturenbrett schon eine Ewigkeit bei mir im Auto rum.


    Wahrscheinlich kostet das Ding jetzt schon dreimal mehr, weil ich Dir den zusätzlichen Spritverbrauch noch zahlen muß ;)


    Zitat

    T-Motorchen steht schon in der Garage. Wird noch begutachtet und neu aufgebaut.


    Ah ja - wirds ein Einspritzer Turbo???
    Na, da bin ich mal sehr gespannt.


    Zitat

    Ich denke , wenn ich die Deckel auch noch beziehe wird das Brett etwas langweilig auf der Seite.


    Fände ich jetzt nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache...


    Wie wäre es denn mit Beziehen aber einen andersfarbigen Keder aussen rum? Das sollte auch einen netten Kontrast geben.



    Gruß,
    Micha

  • bin ich der einzige, der die fotos nicht sehen kann???

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!