Kratzer in Frontscheibe

  • Hallo Leute,


    gibt es mittlerweile eigentlich ein Mittelchen, um Kratzer von der Frontscheibe auszupolieren:confused: ? Da war wohl einmal was unter dem Wischerblatt, sodass jetzt ein schöner bogenförmiger Kratzer auf der Beifahrerseite ist.


    Danke schonmal.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • frag doch mal bei carglass nach?
    die machen doch immer so toll für sich werbung?! :D

  • Hallo,
    hab auch schon mal gehört, dass Zahnpasta ganz gut funktionieren soll:D .
    Was gut ist für die Beißer ist bestimmt auch guit für kleine Kratzer.
    Frag mich aber nicht nach einer Marke oder Geschmacksrichtung.;)
    Am, Besten mal asusprobieren.


    Gruß


    Hanoi

  • Hallo,


    habe da mal was bei D&W gekauft für Plexiglas, nennt sich xerapol.
    Funkt gut auf Plexiglas. Ob es aber auf der Wischuschei auch funkt... keine Ahnung.

  • Ich würde es auch mal bei Carglas probieren.


    Wenn die Steinschläge flicken können,
    können die sicher auch Kratzer rauspolieren.


    Theoretisch muss ja nur Kunstharz drüber und dieses dann poliert und geglättet werden...?


    Gruß,
    Jan

  • theoretscj theoretsch !
    Das problem ist nur wenn im Kratzer und7oder dem steinschlag schon dreck drinne ist dann bekommen die jungs von Karlsgas das auch nimmer raus !
    Ganz toll ist das bei meinr frontscheibe ! das sind ganz viele microsteinschläge drinnen ! wenn die sonne in nem blendwinkel reinscheint sieht das fast aus wie milchglas !

  • Mein Vater sammelt Uhren und poliert Kratzer auch mit Zahnpasta (kein Gel!) oder Scheuermilch raus.Problematisch können tiefe Kratzer oder Steinschläge direkt im Sichtfeld sein,beim TÜV wurde mir deshalb mal für meinen Alfa die Plakette verwehrt.Die neue Scheibe hat aber meine Teilkasko-Versicherung anstandslos bezahlt. Wenn die Krater sehr tief sind,kann die Scheibe sogar trübe werden wegen eindringender Feuchtigkeit oder einreißen.
    Die Mini-Windschutzscheibe ist aber sehr günstig (um 60€),daher am besten tauschen,vorher die Versicherung fragen!


    Gruß
    GoMeZ


  • Kratzer rauspolieren tun die bei Carglas nicht! Angeblich kommt es zu optischen Verfälschungen, deshalb dürfen die das in Deutschland nicht!! Hatte ich schon mal versucht.


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Zitat von joerghag

    Kratzer rauspolieren tun die bei Carglas nicht! Angeblich kommt es zu optischen Verfälschungen, deshalb dürfen die das in Deutschland nicht!! Hatte ich schon mal versucht.


    Gruß Jörg


    nich nur angeblich, mit der "üblichen" methode (schleifmittel und nem vorsatz für die maschine) wird der kratzer eingeebnet, diese dann flache stelle verfälscht sichtbar
    glasweld soll da besser sein

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!