Folgende Räder möglich zu Fahren ?

  • Hallo,


    ich habe leider noch sehr wenig Erfahrung mit Eintragungen für meinen Mini. Aus diesem Grund habe ich nur eine grundsätzliche Frage. Vielleicht könnt ihr Euch mal folgenden Ebay-Link anschauen und mir sagen, ob es bei dieser Art Felge mit 195er Bereifung Probleme beim Eintragen gibt.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Vielleicht könnt ihr mir auch Modelle von Felgen empfehlen oder mal Fotos zeigen, damit ich so in etwa einen Anhaltspunkt habe. Vielleicht sieht es mit 195er Bereifung auch garnicht mehr schön aus. Ich hab ehrlich keine Ahnung,möchte aber meinen Mini äußerlich noch etwas verschönern.


    Würde mich über Antworten freuen.


    Danke im Voraus.


    Gruß Marc[/FONT]

  • grundsätzlich...
    die felgen in der auktion passen nicht auf den mini, da LK 4 x 100
    mini braucht 4 x 4zoll (101,6)
    wenn die felgen min 7 j breite haben, dann musst du 195 fahren da die 175er nicht so breit wie die felge sind.
    die 195 (von dunlop zumindest) sind aber kaum anders als die 175er ...
    wenn du die suche bemühst findest du da noch viel viele infos drüber.


    für die smoor sollte es jedoch ein gutachten für mini geben.
    die gibbet nämlich auch mit LK 4 x 101,6

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von xxxMarcxxx


    Vielleicht könnt ihr mir auch Modelle von Felgen empfehlen oder mal Fotos zeigen, damit ich so in etwa einen Anhaltspunkt habe[/FONT]


    Hi Marc,


    7x13 Smoor ( LK 101,6 ) mit 195/45 13



    Gruß Jan

  • Das ging mega schnell mit dem Antworten.
    Danke schonmal fürs erste.


    Wenn ich mir z. b. diese Smoor Felgen besorgen würde, wie Jan sie fährt, was sind dann für Umbauarbeiten fällig oder sind diese überhaupt nötig. Das ist die Verbreiterungen benötige weis ich. Aber was gehört sonst noch dazu?


    Danke und Gruß

  • wie ist dein mini momentan bestückt ???


    12 Zoll Felgen ?


    dann hättest du einiges zu tun !
    Steht aber tatsächlich ausführlichst, wenn du umbau / umrüsten 13 zoll o.ä. eingibst.
    wenn schon 13 zoll räder drauf sind : räder runter-neue drauf



    7 x 13 ET11 mit 175ern



    @ Jan: hast du hinten spurverbreiterungen drauf ??

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Oh man, dass hatte ich vermutet.
    Ich habe jetzt die originalen 12" Felgen drauf.
    Na dann werd ich mich mal weiter schlau machen.
    Müssen die Kotflügel ausgeschnitten werden?
    Danke nochmal

  • japp müssen bearbeitet werden.
    da gibbet glaube ich soager extra schablonen für.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von MiniGP

    @ Jan: hast du hinten spurverbreiterungen drauf ??


    Das ist der Mini meiner Frau. Bei Ihr sind keine Spurverbreiterungen drauf, da die Lammverbreiterungen perfekt zu den Felgen mit den 195ern passen und alles auch von hinten sehr bullig aussieht.


    Auf meinem Cooper habe ich ebenfalls die Smoor drauf. Da ich aber Sportspackverbreiterungen fahre, musste ich auf jede Seite 2cm draufpacken :rolleyes:


    Bilder habe ich leider keine zur Hand


    Gruß Jan

  • Im letzten MiniMag is ne Anleitung dabei, was für Arbeiten nötig sind, um 13Zöller auf einen 12Zoll Mini zu montieren... Wenn du willst kann ichs ja mal einscannen ;)

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • Im letzten MiniMag is ne Anleitung dabei, was für Arbeiten nötig sind, um 13Zöller auf einen 12Zoll Mini zu montieren... Wenn du willst kann ichs ja mal einscannen ;)



    Das wäre auf jeden Fall mal geil. Dann hätte ich zumindest schonmal etwas in der Hand wo ich mich orientieren kann.


    Würde mich freuen..


    Danke im Voraus.

  • Hallo Marc,


    zuallererst solltest Du einmal einen 13 Zoll Mini fahren um herauszufinden, ob Du denn das Fahrverhalten magst - zum Beispiel mal auf der Autobahn auf der ausgefahrenen rechten Bahn mit guten Spurrillen ... :eek:


    Es gab/gibt bei Mini-Spares eine Schablone zum Download, bei Bedarf kann ich Dir diese auch zusenden - dann bitte Deine Emailadresse per PN.

  • hehe....


    Zitat:
    zuallererst solltest Du einmal einen 13 Zoll Mini fahren um herauszufinden, ob Du denn das Fahrverhalten magst - zum Beispiel mal auf der Autobahn auf der ausgefahrenen rechten Bahn mit guten Spurrillen ...




    wer fährt auf der AB schon Rechts........:D :D


  • Uuh,
    der war gut:D !!

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • hi Holger,


    mich wundert es immer wieder dass du in Canada immer noch hier alles verfolgst,
    hat dich dein V8 Monster noch nicht so ganz überzeugt, hää.....
    haste dein Mini noch nicht drüben?


    sorry für das off Topic


    Gruße Nach Vancouver


    P.S. was macht die Tuningscene für unsere "Nippon-Engines"
    gibt,s was jutes und jünstisches ??
    bitte per pn

  • Daß Blubbern iss schon Geil,
    aber den Mini vermiß ich schon ganz schön. Grad wenn ich die ganzen jungen Chinesen mit ihren aufgemotzten Karren rumfahren sehe.
    Beim Mustang hab ich gerade ein kleines Radlagerproblem mit den Steckachsen. Ist ziemlich schwierig die Radlager ohne richtigen Abzieher aus den Achsrohren rauszubekommen.


    Gruß


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!