Türen Cleanen? Zentralveriegelung?

  • Hallo!
    Die tür meines 98´minis hat rost :scream: .
    Ich habe mir gedacht wenn du schon dabei bist, griffe ab aussparung zu und ZV mit türöffner einbauen.
    Hat damit wer erfahrungen? is genug platz in der Tür für solche späße?
    wenn mir wer effektiv helfen kann bekommt er die chromnen türgriffe :-).
    Also Klartext:
    Ich will die türen "cleanen", möglich oder nicht?
    gruß fred

  • Servus...


    Also ZV nachrüsten ist "kein Problem"...
    => gibst bei Minispeed als fertige Einbausätze... find es bloß grad nicht auf der Seite!
    Hmm... wie natürlich die Einbausätze zu verbauen sind wo die tür nen stück aufspringt weiß ich jetzt auch nicht...


    Naja und die Griffe weg würde ich folgendermaßen vorgehen:


    1. Griffe ab bauen....
    2. Bleche zuschneiden welche in die jetzt vorhandenen Löcher passen, ebenfalls ein Blech anfertigen was die Griffmulde abdeckt... das ganze ordentlich verschweißen (Punkten... nicht los brutzeln wie ein kaputter!!), wenn du es ordentlich machen willst dann jetzt noch schritt 3:


    3. ordentlich verzinnen das ganze... geht ja bei ausgebauter und hingelegter Tür ganz gut!


    4. jetzt noch leicht verspachteln mit GFK-Spachtel (also nur ganz dünn) => noch nen gang Feinspachtel
    5. lackieren die ganze Tür...


    und als letztes wichtig!!


    6. von innen ordentlich konservieren mit wachs.... sonst gammelt es von hinten durch...



    Tja was der Tüv dazu sagt, ist einen andere Sache! würde ich vorsichtshalber nachfragen...


    Gruß Alex ;)

  • möglich ist alles ;) , Platz in der Tür ist auch vorhanden


    problem ist der tüv, denn der will eine mechanische öffnung der tür von aussen haben (also z.b. unter der fenstergummidichtung, am besten nachfragen)


    gruß

  • okay. ich habe mir das ja nich selbst ausgedacht mit dem cleanen :)
    das haben ja schon andere vor mir gemacht, auch in d-land und die fahren alle mit nem kennzeichen und tüv durch die gegend.
    wie meintst du das mit der mech. türöffnung?
    gruß fred

  • momentan hast ja den knopf neben dem schloß zum öffnen und sowas brauchst auch bei ner cleanen tür

  • mhm also wenn alle die sonen knopf nicht hätten keinen tüv bekommen würden


    dann wären deutsche autobahnen fast golf frei :D :D


    mein nachbar hatte das auch ma und da war nix mehr mit mechanischem öffnen
    wenn die batterie leer war musste er,beim ersten mal ,die motorhaube zerschneiden um an die batterie zu kommen :D :D :D :)

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • bei den pick-ups ist meistens nen knopf zwischen ladefläche und kabine


    und sonst kenn ich das mit knopf unter der dichtung



    und das hat nix mit auf knopf drücken zu tun wenn es elektrisch ist, sondern sowas geht nur mechanisch (weil gefahr kann auch ne durchgeschmorte hauptleitung sein ) ;)

  • Also ZV is kein Problem. Gibts wie gesagt Kits für. Das die auf Knopdruck aufspringen kenn ich bisher nur von unseren "Pimpern" auf MTV :rolleyes::D. Die haben mein ich nen E-Magneten reingebastelt, der die Tür dann "aufschiebt".


    Aber ob es sowas als Einabusatz gibt? Cleanen sollte ja kein Problem sein. Nur sollte die Mulde halt zugerschweißt werden.


    Ein mechanischer Öffnugsmechanismus lässt sich sicher irgendwie verstecken, aber wie gesagt, das ganze lieber erst mit den Herren vom Tüv abklären.


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Wie meinen? das hört sich nicht gut an motorhaube zerschneiden :eek: . naja ich will zwar eh ne flipfront montieren aber....
    ja kann man daa nicht mit dem alten hakeninsfensterhebelhochziehen-tour was machen? hab mich mit er türen-technik beim mini nicht so beschäftig....was natürlich noch geändert wird.
    Ach ja: schande über den der mir die minispeed adresse gegeben hat.
    Ich werde arm. geile teile.... :D

  • Zitat von Mini_40fred


    Ach ja: schande über den der mir die minispeed adresse gegeben hat.
    Ich werde arm. geile teile.... :D


    Das war ich.... glaube... :D


    Bekomme ich jetzt deine Türgriffe?;)

  • wenn das was wird.....dann kein problem.....ich mein was soll ich mit türgriffen bei nem auto ohne? löcher bohren?

  • Hallo! also die ganze geschichte hab ich bei meinem mini schon durch, is nur noch nicht lackiert! meine türen sind vonn innen und von außen clean (hab nue an der fahrerseite wegen dem tüv den reiff drangelassen)! von innen mach ich die türen per drucktaster auf und von außen mit fernbedienung... und für das komplette kit habe ich gerademal 25 euro bezahlt! und einzubauen - gar kein problem, de seinfachte was geht! allerdings hat schon wer gesagt das beim muldenzuschweißen gepunktet werden muss! ganz wichtig! hab bei mir eine naht gezogen und danach war die ganze tür von der hitze eingedellt! mfg steffen

  • Zitat

    Hallo, was machst Du wenn die Fernbedienung versagt, kommst Du auch noch so ins Auto?


    Bilder?


    ... nur so ein kleiner Nebenaspekt und kommt hoffentlich nie zum Einsatz:


    Das rotweiße 112er Team hat dann im Falle eines Unfalles endlich mal wieder die
    Chance, die hydraulische Spreizzange zum Türöffnen einzusetzen - danach ist
    dann der Mini aber ein Totalschaden ... :rolleyes:

  • jeder so wie er's mag! ;)
    zumindest bringt man damit wenigstens nur sich selber um! :D


    mal ein paar beispiele zum nachdenken:


    1) es regnet, und du stehst weiterhin im regen, weil die batterie leer ist und die tür nicht mehr aufgeht.


    2) du hattest einen unfall und die feuerwehr muß dich durch's fenster rausfummeln, weil ja niemand deine fernbedienung draußen hat, oder drinnen deinen knopf findet.


    3) deine batterie ist im arsXh und du fährst die ganze zeit nur, weil die lima mitläuft. dann stehst du auf 'nem bahnübergang und würgst den motor ab. der zug kommt und du kriegst die tür nicht auf, weil ja kein saft für den servo da ist.


    4) wie baut man ohne griff zum festhalten bequem die tür aus?


    ... fallen einem bestimmt noch mehr gründe ein, warum eine mechanische entriegelung irgendwie ausfallsicherer is.


    aber egal. macht mal. :rolleyes:


    der pat
    (hat türgriffe aus überzeugung)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • yo, Pat, und genau das hier ...


    Zitat

    und die feuerwehr muß dich durch's fenster rausfummeln,


    ... wird nicht stattfinden, denn der Wagen sieht dann hinterher so aus ...




    P.S.


    das hier habe ich beim Bildergoogeln gefunden (aus 2004) - hier im Forum Anwesende betroffen gewesen? :eek:


  • jetzt neu bei chris´powershop :


    das scheiben-cleaning-set , 6 vorgeformte bleche die die originalen und äusserst hässlichen glasscheiben ersetzen . einfach anstatt der scheiben einschweissen, die nähte verspachteln, lackieren und ab dafür .
    im set enthalten ist eine videokamera für den kühlergrill und ein 2" TFT zur dezenten montage im fussraum .




    chris´powershop - tuning das keiner braucht :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • :D ... goil Chris, bisher der Lacher des Morgens! ... :D


    Wann kommt der Kit für den Kombi - so mit Schiebeblechen, weil die Türen
    habe ich ja schon von innen zugeschweißt und komme jetzt :D mit meinem
    Bierbauch nicht mehr aus der Karre raus ... :eek:

  • Ich habe das mal relativ einfach mit einem ZV Servo realisiert.
    Welcher einfach an einen freien Kanal der Alarmanlage engeschlossen, die Zugmechanik betätigt. Der Einbau hat keine 30 minuten gedauert). War allerdings nicht in einem Mini, sprich in einem Auto wo man auch im Bedarfsfall (Batterie leer etc) noch rein bzw raus gekommen wäre.


    Ich würde an deiner Stelle den Sicherheitsaspekt nicht unterschätzen!!!

  • Hallo Leute,


    das kommt raus, wenn man die ganzen alten threats durchsieht.


    Also dann kommt so was raus, in dem stebbes, bj60(gesperrt), testpilot(tschuldigung), mini-40fred, etc. so gut wie nichts gscheites dabei rausbringen, wenn da nicht mr.grease und andere wären, die versuchen, die Pferde im Zaum zu halten.


    Wenn das der Nachwuchs ist, dann Hurra, Pisa-Studie.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!