1100er orig. Vergasernadel?

  • Moin


    hab grad ma meinen Brigitte versucht anzumachen :)
    leider läuft er zwar aber grotten schlecht hab dann gemerkt das ich beim zusammenbauen die falsche vergasernadel geriffen hab :o


    jetzt wollt ich ma fragen welche nadel orig. im 1100er mit hs4 vergaser verbaut ist (es sind keinerlei veränderungen am motor oder abgas anlage gemacht worden)


    evtl. hat ja noch einer von euch ne nadel die zu einem konischen K&N passt für 1100er



    grüße
    Philipp

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Originalnadel wäre ABP


    Ist nur der K&N drauf oder noch weitere Änderungen?


    Gruß
    Olaf

  • keinerlei veränderungen hatte ich ja schon geschrieben


    auch der k&n ist nicht drauf aber wenn da halt einer weiß was dann für ne nadel rein muss :)



    aber danke für die schnelle antwort werd ma raus gehn die nadel suchen :(

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • wo bekomme ich den die orig. jet einstellung her?


    der is bei mir etwa um 8mm runtergedreht finde das einwenig zu viel:(


    ansonsten läuft er jetzt schon viel viel besser nimmt jetzt auch wieder schön gas an

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Achtung Halbwissen:


    Düsenstock ganz hoch drehen und dann wieder 2 Umdrehungen runter als Ausgangspunkt. Aber wenn er jetzt gut läuft, solltest du einfach den CO einstellen lassen, dann passts auf jeden Fall :)
    Olaf

  • hab ihn jetzt 2-3 umdrehungen wieder runter gestellt


    er qualmt nicht mehr läuft ruhiger
    wenn ich jetzt gleich noch die bremse entlüftet hab werd ich ma ne runde drehn


    auch wenn alle lampen noch im regal liegen und ich die motor haube noch finden muss :D


    zum glück wohn ich aufem land (geteerte feldwege sind ja soooo geil :D :D )

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • --Düsenstock zu Beginn auf 1.6-1.8mm Unterstand einstellen.


    --Ventile einstellen


    --Zündung einstellen


    --Luftfilter auf Sauberkeit prüfen


    --Dämpferöl (20W50) in den Vergaser einfüllen


    Sodann zur Abgasprüfung fahren.
    Am besten läuft solch ein MINI mit 3-4% CO.
    Sollten die 'irgendwie' nicht zu erzielen sein, dann besteht der Verdacht, daß der Düsenstock verschlißen ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!