Mich hat's erwischt

  • Hallo liebe Mini-Fans,


    ja jetzt hat’s mich endgültig erwischt und nachdem ich nun schon mehrere Jahre mit dem Gedanken an einen eigenen Mini verschwendet habe, möchte ich nun in nächster Zeit dem Club der stolzen Mini-Besitzer beitreten…


    Jedoch steht für mich als „Nicht-technisch-Erfahrenen“ ein wenig die Furcht im Wege, eine absolute Möhre angedreht zu bekommen und den Tücken der Technik hinterher völlig hilflos ausgeliefert zu sein. Ok, die Tipps und Hinweise, die ich bislang gelesen habe, habe mir schon eine Menge geholfen (Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön).


    Hinzukommt aber leider, dass ich auch niemanden in der näheren Umgebung zur Hand habe, der mir mal eben oder im abzusehbaren Fall der Fälle die nötigen Kniffe zeigen könnte geschweige denn vor Ort mal beraten könnte und so befürchte ich das dem Projekt „Mein Mini“ rasch mangels Geldesel die Luft ausgehen könnte :(


    Daher bin ich sehr froh, dieses Forum hier gefunden zu haben, so dass meine Hoffnung noch ein wenig erhalten geblieben ist, dass es vielleicht mit dem ein oder anderen Kontakt, dann vielleicht doch noch was wird :)

    Daher gleich mal ne Frage in den Raum geschmissen:
    Ich habe mich mal „etwas“ schlau gemacht und mich mal umgeschaut nach Händlern in meiner Umgebung (bzw. auch etwas weiter weg). Dabei bin auf die Firma/Autohändler „Löffelsender“ in Bedburg gestoßen, welche mir einen recht guten Eindruck macht. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht und kann den empfehlen?



    Viele Grüße
    Der Sportsfreund

  • hab mir da mal ein paar wagen angeschaut und hatte einen sehr guten eindruck, da die auch komplett restaurationen und motorsport machen.


    achso... herzlich wilkommen...


    und in deiner gegend gibt es einige minifahrer.
    ausserdem zum beispiel kestel in düsseldorf / neuss ...
    minicorner in essen.... usw.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • An Clubs mangelt es wahrlich nicht in der Region.


    Verweise gerne auf den Link in meiner Signatur (haben übrigens auch einen echten Duisburger in unseren Reihen und ich wohne auch seit kurzem "hier").


    Glückwunsch zum neuen Fahrerlebnis!

  • Hallo


    Nun wohl ein guter Weg einen Mini sich an zuschaffen.
    Ich hatte sehr viele Jahre einige Minis aber leider konnte ich das Hobby nicht weiter führen.
    Habe mir einen Mini gekauft und ihn aufgebaut.
    Und dieses mehrmals.
    Es hat Spaß gemacht so ein Auto zufahren, aber nun nicht mehr.
    Immer fließt Geld rein immer wird gebastelt, ist ja auch ok.
    Keine Zeit mehr und viel Ärger in der Miniscene.
    Man muß auch Ersatzteilpreise achten, Vergleiche ziehen und sich nicht verkaufen lassen.
    Wenn Preise sich erhöhen wenn eine Werkstatt nicht gut läuft, nicht gut.
    Ok genug gejammert, viel Spaß mit einem Mini.


    Ich nicht mehr.


    Gruß vom Minicooper9999

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!